Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin zeigt derzeit trotz des Rückzugs subtile Anzeichen von Stärke, da die Kryptowährung bisher die Support-Region von $6.600 verteidigen konnte. Dies veranlasste einen Analysten zu der Bemerkung, dass ein aggregierter Index einiger der größten Altcoins signalisiert, dass eine bullische Fortsetzung unmittelbar bevorsteht, was bedeutet, dass Ethereum, XRP und einige andere Coins schon bald wieder höher steigen könnten.
Es gibt jedoch einige wichtige Hürden, die dieses Wachstum bremsen könnten und dieser potenzielle Aufwärtstrend wird wahrscheinlich weitgehend davon abhängen, ob Bitcoin in der Lage ist, seinen Widerstand zu überwinden.
Analyst: Altcoins steht vor einer Fortsetzung des Aufwärtstrends
Zu Beginn dieser Woche zeigt der aggregierte Krypto-Markt einige intensive Anzeichen von Schwäche, die in erster Linie auf den marktweiten Abwärtstrend zurückzuführen ist, der sich aus der raschen Ablehnung von Bitcoin bei $ 7.200 und dem anschließenden Rückgang auf Tiefststände von $ 6.600 ergab.
Die starke Verteidigung der wichtigsten Unterstützungsregionen hat einen prominenten Trader zu der Bemerkung veranlasst, dass er für die sieben größten Altcoins in naher Zukunft einen Aufschwung erwartet.
Er äußerte diese Möglichkeit in einem kürzlich erschienenen Tweet, in dem er auf einen Index hinwies, der sich aus Ethereum, XRP, EOS, Stellar, Tron, Binance Coin und Chainlink zusammensetzt.
BIG CAPS INDEX | Looks ready for bullish continuation.
Coins indexed: $ETH, $XRP, $EOS, $XLM, $TRX, $BNB & $LINK pic.twitter.com/gZ8DhLspmv
— Crypto Rand (@crypto_rand) April 14, 2020
Das auf dieser Grafik markierte Aufwärtsziel liegt etwa 25% über dem aktuellen Preisniveau des Index und signalisiert, dass in den kommenden Tagen ein spürbarer Aufschwung bevorstehen könnte.
Diese Kryptowährungen müssen noch mehrere Hürden überwinden
Damit dieser 25-prozentige Aufschwung zum Tragen kommen kann, muss Bitcoin natürlich in naher Zukunft stabil oder bullisch werden, doch der derzeitige Widerstand im unteren 7.000-Dollar-Bereich könnte sich für Bullen als schwierig erweisen.
Einige der oben genannten Altcoins, wie z.B. Ethereum, durchbrachen im Verlauf des jüngsten marktweiten Rückgangs ebenfalls mehrwöchige aufsteigende Trendlinien, was darauf hindeutet, dass die Gefahr eines Abwärtstrend bestehen könnte, wenn es den Kryptowährungen nicht gelingt, diese wichtigen technischen Niveaus zu erreichen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 14. Juni 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.