Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ob man es glauben mag oder nicht, es gab eine Zeit, in der Ethereum für über 0,10 BTC gehandelt wurde, was bedeutet, dass man nur eine Handvoll des Altcoins verkaufen musste, um eine ganzen Bitcoin zu erhalten.
Heute ist es jedoch eine ganz andere Geschichte. Seit den Höchstständen, die auf dem Höhepunkt im Jahr 2017/2018 festgelegt wurden, sind Altcoins um Dutzende von Prozent gefallen, zermahlen unter dem Druck eines dominierenden Bitcoin, der von einem starken First-Mover-Vorteil und den Ausverkäufen auf dem Altcoinmarkt profitiert hat.
Aber nach Ansicht eines Fondsmanagers und einer Flut von Fundamentaldaten könnte es für Ethereum an der Zeit sein, einen Teil der verlorenen Gewinne zurückzufordern.
Ethereum könnte endlich ein „großes Zyklustief“ gedruckt haben: Fondsmanager
Ende letzten Jahres handelte ETH bis auf 0,016 BTC. Doch als sich die Bitcoin-Maximalisten sicher waren, dass der Altcoin auf dem Weg Richtung Null war, kehrte sich der Trend um, und das Handelspaar versuchte sich zu verdoppeln, da ETH Anfang des Jahres fast 0,029 BTC erreichte.
Laut Mohit Sorout – Partner beim Krypto-Fonds Bitazu Capital – ist es „durchaus möglich, dass ETH ein großes Zyklustief [gegen Bitcoin] gedruckt hat“, da er auf das untenstehende Diagramm verweist, das seiner Ansicht nach eine bullishe „Wochenmarktstruktur“ zeigt. Bei der Frage, warum genau diese Aufwärtssignale wahrscheinlich sind, wies er auf zwei Faktoren hin:
- ETH/BTC hat begonnen, aufeinanderfolgende höhere Tiefst- und Höchststände zu drucken, was auf eine Umkehrung hindeutet
- Und der DMI-Indikator (Directional Movement Index) hat jüngst aufwärts gekreuzt.
Quite possible that $ETH/ $BTC has printed a major cycle low.
Weekly market structure is bullish? pic.twitter.com/0lYYK1V7zP
— Mohit Sorout ? (@singhsoro) April 25, 2020
Es ist nicht nur die technische Analyse von Sorout, die signalisiert, dass der Tiefpunkt von Ethereum erreicht ist, denn es gibt auch fundamentale Faktoren, die die Stimmung, in der sich der Tiefpunkt befindet, bestätigen.
Letzten Samstag erhielt das Upgrade von Ethereum 2.0 seinen neuesten Testnetzwert mit dem Namen „Topaz“. Etherscan-Daten zufolge gibt es rund 20.000 aktive Validierer im Netzwerk, was darauf hindeutet, dass die Mitglieder der Ethereum-Community begeistert sind.
Wie bereits zuvor von berichtet, erwarten Analysten, dass sich das Upgrade von Ethereum 2.0 – das das Netzwerk angeblich um ein Dutzend Mal schneller und nutzbarer machen wird, entscheidend positiv auf den Preis der Kryptowährung auswirken wird.
Außerdem haben wir gesehen, dass ETH-Investoren beginnen, mehr von der Kryptowährung anzuhäufen, da sogar Institutionen beginnen, große Summen in den Altcoin zu stecken.
Textnachweis: cryptoslate
Zuletzt aktualisiert am 26. April 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.