Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mit der Ausbreitung des Coronavirus und der Panik auf den Finanzmärkten stürzte Bitcoin von 10.000 Dollar im Februar auf 3.700 Dollar am Freitag ab. Am selben Tag erholte sich die Kryptowährung und erreichte einen Intraday-Höchststand bei 5.995 Dollar.
Zu Beginn der Wochenendsitzung ist Bitcoin nun um fast 4,5 Prozent gefallen. Der 24/7 geöffnete Markt von Bitcoin birgt das Risiko eines weiteren Einbruchs – auch weil sich die Trader unwohl fühlen, neue Long-Positionen in der Nähe von 6.000 Dollar zu eröffnen.
Technisch gesehen hat der jüngste Preisabsturz den Bitcoin wieder in seinen mittelfristig absteigenden Kanal gebracht. Die Kryptowährung testete die Unterstützungslinie, erholte sich, stellte sich dem 6.000-Dollar-Widerstand und zog sich wieder zurück.
Eine Bewegung dieses Ausmaßes bedeutet, dass Bitcoin leicht unter die 5.000-Dollar-Marke am Wochenende abstürzen könnte. Das technische Szenario entspricht der Stimmung mit der steigenden Coronavirus-Angst, die die Anleger dazu veranlasst, ihre offenen Positionen für Fiat-Liquidität abzubauen. Bitcoin bleibt in der globalen Marktroutine gefangen.
Bitcoin hat [noch] nicht den Tiefpunkt erreicht
Tone Vays, ein Top-Analyst, der vor Monaten den Zusammenbruch von Bitcoin vorhergesagt hat, glaubt, dass die Kryptowährung unter 5.000 Dollar fallen könnte. Er sagte, dass die Märkte insgesamt weiterhin Probleme haben, die dazu führen könnten, dass Bitcoin neue Tiefststände im Jahr 2020 erreichen könnte.
“Ich glaube immer noch, dass Bitcoin noch einmal unter 5.000 Dollar fallen wird”, sagte Mr. Vays in einem Video-Blog. “Ich glaube immer noch – so verrückt es für mich ist, das zu sagen – ich glaube, dass es nicht genug Schmerz gegeben hat. Ich glaube nicht, dass es genug Frustration gegeben hat.”
Der Händler fügte hinzu, dass er seine Wohnung verkaufen würde, wenn der Preis irgendwo in der Spanne von 2.750-2.950 Dollar gehandelt wird, da er anmerkte, dass die Tendenz des Bitcoin nach wie vor nach oben gerichtet sein wird.
For those that “Bought the Dip” under $4k lock it down as #HODL. For those that missed it, I am comfortable buying it here, but also setting $BTC Limit orders at $4,550, $3,550 & my ALL IN is at $2,750-2,950!
Can’t see #Bitcoin going lower for those waiting on sub $2k— Tone Vays – TheFinancialSummit.com (@ToneVays) March 13, 2020
Trader und Investoren sollten auf die Entwicklungen der Coronavirus-Pandemie achten. Die Zentralbanken pumpen jetzt Billionen von Dollar in das Bankensystem, um ihre Wirtschaft zu schützen. Aber ein wirklicher Aufschwung könnte nur dann stattfinden, wenn die Zahl der Neu-infizierten zurückgeht oder ein Impfstoff gefunden wird.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 14. März 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.