Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Seitdem Bitcoin Anfang dieser Woche bis auf 8.600 $ gefallen ist, hat es ein starkes Comeback gegeben, das die Preise am 4. und 5. Juni auf bis zu 9.900 $ getrieben hat. Der Aufschwung von mehr als 10 % hat viele Händler von der Hausse überzeugt, weshalb die Finanzierung an den Terminbörsen positiv bleibt und zeigt, dass Longpositionen aggressiver sind als Shortpositionen. Dennoch beginnen Analysten zu befürchten, dass die Erholung auf $9.900 nur Lärm in einem mittelfristigen Abwärtstrend ist.
Analyst Adam Li bemerkte, dass die jüngste Preisaktion von Bitcoin von April bis heute einem Schema ähnelt, das von dem bekannten technischen Analysten Richard Wyckoff entworfen wurde.
Im Laufe seiner Karriere erstellte er eine Reihe von Schemata, die er immer wieder auf den Charts sah. Sie sind in zwei Typen unterteilt: die bullischen Wyckoff-Accumulations und die bärischen Wyckoff-Distributions.
Gemäß der Analyse von Li sieht die Preisaktion von Bitcoin wie der Beginn einer Wyckoff-Distributions aus. Sollte das Muster vollständig ablaufen, wird die Kryptowährung bis September auf 7.000 USD fallen.
$BTC Wyckoff Update
Clear presence of greater supply than demand (OBV too, but not shown). One caveat: volume bars + OBV can be misleading due to fragmented nature of exchanges. For accuracy, look at multiple exchanges.
Argument can also be made that this was Phase C UTAD. pic.twitter.com/RGctu005Dn
— Adam Li (@realadamli) June 5, 2020
Li ist nicht der einzige Analyst, der derzeit darauf hinweist, dass Bitcoin wie ein Vermögenswert gehandelt wird, der eine Wyckoff-Distributions durchläuft. Ein prominenter pseudonymer Händler teilte mit, dass es zwar eine Reihe von Möglichkeiten gibt, die jüngste Preisaktion zu interpretieren, das Volumen jedoch Anzeichen einer bärischen Aktion zeigt:
„Volumenmäßig kann ich hier nicht über die Verteilung nach oben hinausschauen, angesichts der Reaktion auf den hohen Sweep. Es gibt nur sehr wenige Wiederakkumulationsbereiche, von denen wir erwarten würden, dass sie eine Bewegung oberhalb des Bereichs enthalten, der so stark abgelehnt wurde. Typischerweise würde in einer Wiederakkumulationsstruktur diese Bewegung anhalten und nicht wieder hineinkommen. Das ist normalerweise eines unserer ersten Anzeichen einer Verteilung“
Technische Indikatoren bestätigen die rückläufigen Charts
Ein Händler teilte Ende Mai mit, dass der BTC-Wochen-Chart vier klare Anzeichen dafür druckt, dass der Kurs des Vermögenswertes fällt:
- Der Tom Demark Sequential, ein Indikator, der an oder in der Nähe von wichtigen Trend-Punkten eines Vermögenswertes „9“ Signale druckt, hat gerade eine „9“ gedruckt, was auf einen Trend-Wechsel hindeutet
- Es bilden sich versteckte rückläufige Abweichungen zwischen dem Klinger-Trendindikator und dem Preis.
- Bitcoin hat in der vergangenen Woche ein „Heikin-Ashi-Spinning-Top“ gebildet, was auf eine Umkehrung des Aufwärtstrends hindeutet.
- Der Stochastic Relative Strength Index (RSI), der das Momentum verfolgt, hat zum ersten Mal seit Februar ein rückläufiges Cross gebildet.
Weekly time frame now:
– TD Sequential green „9“ (bearish, just opened)
– hidden bearish divergencies
– Stochastic RSI bearish cross
– a Heikin-Ashi spinning top last week (also a TDS green „9“ now)#Bitcoin price has a high chance to drop within the next 14 days.
$BTC $BTCUSD pic.twitter.com/AyCJLB0Q4K— CryptoHamster (@CryptoHamsterIO) June 1, 2020
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.