Angebotsschock bei Bitcoin: immer weniger Coins verfügbar! Was das jetzt für den BTC-Kurs bedeutet

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin ist es am Wochenende zwar gelungen, über 35.000 Dollar zu steigen. Die Bullen konnten die Dynamik allerdings nicht aufrecht erhalten: Über Nacht sah sich BTC erneut mit Verlusten konfrontiert und tradet nun bei 34.240 Dollar – ein Minus von 3,68% innerhalb der letzten 24 Stunden. Ein beliebter On-Chain-Analyst betont aber: Bitcoin wird derzeit stark gekauft – und es entwickelt sich parallel ein sogenannter Angebotsschock. Was bedeutet das – und wie geht es für BTC weiter?

Wale akkumulieren BTC

On-Chain-Analyst Will Clemente ist sicher: Bitcoin wird derzeit intensiv akkumuliert. Er hält die aktuelle Situation auf den Märkten für bullish. Clemente erklärt seinen mehr als 129.000 Twitter-Followern: Bitcoin steht kurz vor einem sogenannten Angebotsschock. Demnach gibt es immer weniger BTC – gleichzeitig betont der Finanzexperte: Immer mehr sogenannte Wale kaufen BTC. Bei Walen handelt es sich um Branchenteilnehmer mit mehr als 1.000 BTC. Clemente:

„Bitcoin ist jetzt in starker Akkumulation. Angebotsschock entwickelt sich. Es gab eine klare Bullen-Divergenz bei starker Hand-Käufen vs Preis, aber schauen Sie sich diese große Spitze an, die letzte Nacht gedruckt wurde. Diese Kraft drückt auf den Preis.”

Und:

„Und sehen Sie sich diese Spitze bei Walen an.

Wale haben gestern 64,137 BTC zu ihren Beständen hinzugefügt.”

Gleichzeitig, so Clemente, sei die Menge an Bitcoin, die an Krypto-Börsen gelagert wird, in den letzten sieben Tagen gesunken – und zwar um mehr als 24.000 BTC. Der Analyst:

„Die Bestände der Börsen sind in der letzten Woche um -24.259 BTC gesunken. Die Tendenz ist jetzt seitwärts, bullish.“

Sein Fazit: Er ist mittelfristig bullish auf Bitcoin und dessen Entwicklung in den nächsten Monaten.

PlanBs „Worst Case“-Bitcoin-Prognose

Will Clemente ist mit seiner bullishen Haltung nicht alleine: Auch Top-Analyst Willy Woo, Three-Arrows-Gründer Su Zhu oder der pseudonyme Analyst PlanB gehen aktuell davon aus, dass BTC sich in einem Bullen-Markt befindet. PlanB, Erfinder des legendären Bitcoin-Stock-To-Flow-Preisvorhersagemodells, rechnet in den nächsten Monaten mit einer positiven Preisaktion bei BTC. Er hat allerdings auch sein Worst-Case-Szenario für Bitcoin verraten.

PlanB rechnet zwar weiterhin mit schwacher Preisaktion im Juni und möglicherweise auch im Juli. Für den Juli beispielsweise hält er es für möglich, dass Bitcoin erneut Tiefststände bei 28.000 Dollar aufsucht. Danach geht er im Idealfall („best case scenario“) aber von einem massiven Aufschwung aus: Bis Ende Dezember könnte BTC demnach einen Kurs von 450.000 Dollar erreichen.

„Meine On-Chain-Daten (Farb-Overlay im Chart unten) sagen mir, dass dieser Bull-Run noch nicht vorbei ist und 64K nicht der Höhepunkt war. Das ist im Einklang mit dem s2f(x)-Modell. Auch mein Boden-Indikator (nicht s2f-basiert) sagt, wir werden im Aug nicht unter 47k schließen.”

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 5. Juli 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelWarum Bitcoin ein weiterer Sell Off droht, bevor er auf $100K zusteuert
Nächster ArtikelDer teuerste Hacker-Angriff aller Zeiten! „REvil“-Erpresser fordern Rekord-Lösegeld – in Bitcoin

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

acht − fünf =