Bitcoin endgültig am Tiefpunkt? Krypto-Fondsmanager spricht von „Kapitulation“

andere Kryptowährungen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Es wird weithin angenommen, dass selbst Experten eine sogenannte Kapitulation erst erkennen können, nachdem sie eingetreten ist. Die Sache ist die: In regulierten Märkten haben skrupellose Milliardäre/Bondschurken den Anstand, den Markt hinter verschlossenen Türen zu manipulieren.

Auf traditionellen Märkten zeigt sich das nicht so eindeutig wie durch den berüchtigten Tweet von Elon Musk.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Der CEO der Investmentberatungsfirma Vailshire Capital Management, Dr. Jeff Ross, stellt die Theorie auf, dass Elons Quasi-Angriff auf das Bitcoin-Netzwerk eine “kurzfristige Kapitulation” ausgelöst hat. Das heißt: Jeder, der bereit war, seine Bitcoins beim kleinsten Anzeichen von Ärger zu verkaufen, hat das bereits getan.

Die schwachen Hände und kurzfristigen Trader sind aus dem Spiel.

Hat Bitcoin den Tiefpunkt erreicht?

Natürlich ist die Kapitulation bis jetzt nur eine Theorie. Wir können uns nicht wirklich sicher sein.

Aber sollte es so sein, bedeutet das auch, dass wir den neuen Boden des Bitcoin-Marktes sehen. Andere Indikatoren deuten ebenfalls in diese Richtung.

Der Gründer von Capriole Investment, Charles Edwards, hat gestern ein Eintauchen unter den 100 Simple Moving Average festgestellt – und das bedeutet normalerweise vor allem eines.

Passiert ist das schon einmal: Nach der Bitcoin-Halbierung im Jahr 2020 kam es zu einer Kapitulation. Mit relativ harmlosen Folgen. Denn:

Während „Kapitulation” zwar beängstigend klingt, ist sie nicht unbedingt schlecht. Wie der prominente Finanz-Podcaster und Bitcoin-Bulle Preston Pysh erklärt:

“Während der Halbierung 2016 ging der Preis für 9 Tage seitwärts und hatte dann einen 28%igen Einbruch, und es dauerte 100 Tage, um wieder auf den Halbierungspreis zu kommen. Bereiten Sie sich mental auf die Effizienzbereinigung und die Schwierigkeitsanpassung vor, während das Protokoll alle Passagiere auf den Start vorbereitet.”

Zusammenfassend kann man also sagen: Wenn die Kapitulation stattgefunden hat und wir einen neuen Tiefpunkt sehen, könnte das beliebteste digitale Asset der Welt abprallen und zu neuen und unglaublichen Höhen aufsteigen.

Wie wird Bitcoin nach einer katastrophalen Kapitulation abprallen?

Das ist die am einfachsten zu beantwortende Frage. Und damit können wir auch eine andere brennende Frage beantworten: Hat Tesla seine Sorgfaltspflicht nicht erfüllt, bevor sie mehr als $1 Milliarde in BTC investiert haben?

Hat Elon gerade erst von dem angeblich gefährlichen Energieverbrauch erfahren, den das Bitcoin-Netzwerk benötigt? Wahrscheinlich nicht. Andere Theorien über die möglichen Motive von Elon Musk besagen: Tesla versucht, Steuererleichterungen durch die Umweltpolitik der US-Regierung zu bekommen.

Eine weitere mögliche Erklärung hat Mark Yusko, der CEO von Morgan Creek Capital Management:

„Es ist kein Geheimnis, dass, wenn große Investoren eine große Position in einem Vermögenswert erwerben wollen, sie zuerst das Band mit negativen Aussagen und kleinen Short-Positionen bemalen, um den Preis nach unten zu treiben und das Angebot des Vermögenswertes freizugeben, damit sie zu einem niedrigeren Preis kaufen können…“

Bitcoin wird mit institutionellem Geld zurückkommen – und das dürfte jeden Coin aus den Händen verängstigter Kleinanleger reißen. In der Tat findet dieser Prozess wahrscheinlich bereits statt.

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 16. Mai 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger Artikel100%-Rallye für Ripples XRP? Trader bullish: „Ich kann es fühlen“
Nächster ArtikelNach Quartalsverlusten: Square hat aktuell “keine Pläne“, mehr Bitcoin zu kaufen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zwei × drei =