Bullishe Umfrage: Immer mehr Menschen nutzen Kryptowährungen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Bitcoin und Co. setzen ihren Siegeszug fort – ganz unabhängig vom Preis: Wie eine neue Umfrage zeigt, nutzen immer mehr Menschen Kryptowährungen.

In Bulgarien leben die meisten Bitcoin-Besitzer

Durchgeführt wurde die Umfrage von Paysafe unter 8.111 Verbrauchern (repräsentativ nach Alter und Geschlecht) in den USA (2.000 Teilnehmer), Großbritannien, Kanada, Deutschland, Österreich, Bulgarien und Italien (jeweils 1.000 Teilnehmer). Befragt wurden die Verbraucher zwischen März und April 2021 entweder per E-Mail oder online.

Die Ergebnisse der Umfrage werfen ein neues Licht auf die Beliebtheit und Akzeptanz von Kryptowährungen. So gibt es die meisten Bitcoin-Besitzer beispielsweise in Bulgarien und in den USA: Hier liegt der Prozentsatz bei jeweils 36% und 24%.

Direkt danach kommen dann Kanada (20% aller Teilnehmer besitzen Bitcoin) und die restlichen europäischen Nationen. Andere Kryptowährungen sind ebenfalls vertreten: 9% aller Befragten besitzen Bitcoin Cash (hier zur Börse), 8% Ethereum und 7% Litecoin.

Hierzu Rossen Yordanov, SVP für Skrill und Neteller bei Paysafe:

“Die Akzeptanz von Kryptowährungen ist schnell auf Höhen gestiegen, die sich noch vor zwei Jahren niemand hätte vorstellen können.“

Und:

“Wir sehen, dass Krypto nicht länger ein Nischenphänomen ist, und unsere Forschung liefert einen weiteren Beweis dafür, allerdings gibt es eine signifikante Möglichkeit, das Bewusstsein für ihr Potenzial für Zahlungen und Überweisungen zu erhöhen.“

Die meisten Befragten kennen natürlich Bitcoin – und auch von weniger populären Coins haben viele Teilnehmer schon etwas gehört. Ethereum Classic, Dash und Stellar beispielsweise kennen mehr als 10% der Befragten (obwohl nur 5% diese Kryptowährungen tatsächlich besitzen). 8% der Befragten waren mit Chainlink, Tezos, Atom, EOS, OMG, Kyber Network und 0x vertraut.

Krypto als Finanzanlage umstritten

Die Meinungen zum Thema „Kryptowährungen als Finanzanlage“ gehen jedoch weit auseinander: 47% stimmen zu oder stimmen stark zu, dass sie nicht genug über sie wissen, um sie zu nutzen oder in sie zu investieren. 38% halten Kryptowährungen als Investition für zu riskant. Dem gegenüber stehen 28%, die Kryptowährungen für eine zukunftssichere Investition halten.

Eine interessante Tendenz dabei: Ein Viertel (26%) gibt an, heute eher in Kryptowährungen investieren zu wollen als noch vor 12 Monaten. 27% betrachten Krypto sogar als „die Zukunft des Zahlungsverkehrs“, 26% halten Krypto für ein gutes Wertaufbewahrungsmittel. Allerdings verwenden nach eigener Aussage nur 17% Krypto für etwas anderes als Investitionen oder Spekulationen.

So haben lediglich 9% der Befragten Krypto im letzten Monat als Zahlungsmittel verwendet. Davon sagen allerdings 59%, dies jetzt häufiger zu tun. Fast alle (97%) geben an, letztes Jahr eine Krypto-Zahlung ausprobiert zu haben. 44% behaupten, Krypto sei nun ihre bevorzugte Zahlungsmethode.

Die überwiegende Mehrheit der Befragten verwendet derzeit zwar noch eine Kombination aus Debitkarten (54%), Kreditkarten (52%) und digitalen Geldbörsen (43%), um zu bezahlen. 23% sind aber davon überzeugt, dass das Bezahlen mit Kryptowährungen zum Standard werden wird.

Zuletzt aktualisiert am 28. Mai 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelCardano-Boss kritisiert Ethereum, sagt: Darum wird ETH 2.0 scheitern
Nächster ArtikelCardano „bereit zu explodieren“: Top-Analyst erwartet epische ADA-Rallye

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

13 + zehn =