Bullishes Signal für Bitcoin: Die Finanzierungsraten erholen sich von Jahrestiefstständen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Die Bitcoin-Finanzierungsraten hatten Anfang des Monats nach dem Bitcoin-Absturz ihr Jahrestief erreicht. Bitcoin hat zwar einen Teil seines Wertes wiedererlangt, aber nicht ohne Mühen. Der BTC-Kurs wiederum hatte zu kämpfen, da die Finanzierungssätze weiterhin auf einem Jahrestief liegen.

Die Refinanzierungssätze haben nun begonnen, sich zu erholen – und das könnte auf den Beginn eines weiteren Bull-Runs hindeuten.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Bitcoin: neuer Bull-Run?

Seit dem Absturz am 4. Dezember, der Bitcoin auf ein Jahrestief geschickt hat, sind die Finanzierungsraten neutral geblieben. Dies ändert sich jedoch, da die Finanzierungsraten in den letzten Tagen nach oben gedreht haben.

Bitcoin hat seinen höchsten Stand seit dem Absturz erreicht und ist über den Stand vom 6. Dezember gestiegen. Obwohl dieses Niveau immer noch weit unter den durchschnittlichen Höchstständen liegt, deutet es darauf hin, dass die Stimmung der Anleger wieder positiv wird.

Der größte Teil der Erholung ist auf die Finanzierungssätze von FTX und Deribit zurückzuführen. Diese beiden Plattformen haben mehr dazu beigetragen als Binance und ByBit, deren Finanzierungsraten sich weiterhin im neutralen Bereich bewegen. Es ist zu erwarten, dass die Finanzierungsraten auf Binance und ByBit wieder ansteigen werden, wenn sich die Stimmung bessert.

Finanzierungsraten erholen sich vom Absturz | Quelle: Arcane Research

Die Finanzierungsraten sind zwar noch weit von den Werten entfernt, die im Oktober verzeichnet wurden, als Bitcoin sein Allzeithoch von 69.000 $ erreicht hatte. Nichtsdestotrotz konnten sich die Raten deutlich erholen, da viele Investoren wieder beginnen, in den Markt einzusteigen.

Open Interest an Bitcoin Perpetuals steigt

Das Open Interest an Bitcoin-Perpetuals war nach dem Absturz am 4. Dezember ebenfalls eingebrochen, hat sich aber im Vergleich zu den Finanzierungssätzen schneller erholt. Während die Finanzierungssätze weitgehend neutral geblieben sind, hat das offene Interesse an Bitcoin-Perpetuals einen Aufwärtstrend beibehalten.

Es ist von insgesamt 186.000 BTC am 5. Dezember auf 226.000 am 20. Dezember gestiegen, wie von Arcane Research berichtet.

Offenes Interesse an BTC Perpetuals erholt sich | Quelle: Arcane Research

Mit dem wachsenden Open Interest nimmt auch die Hebelwirkung auf dem Markt zu. Binance profitiert am meisten von dieser Erholung und hat in den Wochen nach dem Absturz den größten Zuwachs verzeichnet.

Beim Binance USDT Margined Perpetual ist das Open Interest seit dem Crash von 40.000 BTC auf aktuell 62.000 BTC (Stand: 20. Dezember) gestiegen. Shorts haben unter diesem Wachstum am meisten gelitten. All dies geschah in einer Zeit, in der die Finanzierungsraten unverändert blieben.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $99,811.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.98 T

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Wall Street Pepe - Next-Gen Memecoin

  • Erhalte exklusive WEPE-Handelstipps für maximalen Erfolg
  • Stake $WEPE und verdiene passives Einkommen mit hohen Belohnungen
  • Schließe dich der Wepe Army an und übertriff die Wale
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

Best Wallet Presale - Neuer Presale Token mit Airdrop

  • Exklusiver Zugang nur über die Best Wallet App
  • Frühzeitig dabei sein vor öffentlichem Presale im Dezember
  • $BEST Token zum günstigsten Preis sichern
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEine revolutionäre Kryptowährung, PLC Ultima, hat den internationalen Markt betreten
Nächster ArtikelWarum 2022 für Dogecoin (DOGE) das beste Jahr überhaupt werden könnte

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Ethereum holt auf: Analyst nennt bullishes Kursziel
Manuel Lippitz
vor 12 Stunden

Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein. Der Bitcoin-Kurs hat in dieser Woche...

Lesen Sie Weiter
Meme Coin Trader verwandelt 70 US-Dollar...
Bitcoin News: Here we go again – BTC b...
BTC erholt sich auf 100K nach Flash Cras...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 + sechzehn =