Cardano in Äthiopien: Worum geht es bei dem ADA-Projekt eigentlich?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


ADA-Gründer Charles Hoskinson enthüllt die Fortschritte von Cardano bei der Entwicklung der Blockchain-Infrastruktur in Äthiopien und erklärt, wie das Unternehmen festlegt, für wen es Identitätslösungen entwickelt.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Charles Hoskinson, der Gründer des Cardano (ADA)-Protokolls und CEO von Input Output Hong Kong (IOHK), hat die Fortschritte des Unternehmens in Äthiopien enthüllt, wo eines der größten Blockchain-Projekte der Welt immer weiter expandiert.

Das Blockchain-Forschungs- und -Entwicklungsunternehmen, das hinter der fünftgrößten Kryptowährung nach Marktwert steht, arbeitet mit dem äthiopischen Bildungsministerium an der Entwicklung eines universellen Ausweissystems für Studenten, das im Frühherbst 2021 starten soll.

Das gesamte nationale ID-System im Visier

Hoskinson in einem Interview mit Bloomberg:

„Wir haben etwa eine Million Menschen an Bord. Wir haben etwa eine Million Menschen an Bord, von der ersten bis zur zwölften Klasse, und wir werden den ersten Start, denke ich, irgendwann im September oder Oktober machen.”

Hoskinson ergänzt: Das Ziel bestehe darin, fünf Millionen Schüler in ein universelles Ausweissystem einzubinden, das alles erfasst – von der Anwesenheit der Schüler über ihre Noten bis hin zu akademischen Leistungen und Auszeichnungen.

Der Programmierer:

„Es ist unsere Absicht, mit anderen um das gesamte nationale Ausweissystem zu konkurrieren, das etwa 110 Millionen Menschen umfasst.“

Der Cardano-Gründer versichert: Das Unternehmen konzentriere sich auf die Kryptographie mit Zero-Knowledge, da diese in der Branche „der Magie am nächsten kommt” und, wie er erklärt, ein wertvolles Instrument zur Wahrung der Menschenrechte darstellt.

Großer Glaube an die Qualität von Menschenrechten

Der ADA-Gründer:

„Wir glauben fest an die Qualität der Menschenrechte.“

Es mache keinen Sinn, Identitäts- oder Blockchain-Lösungen für Regime wie China oder Saudi-Arabien zu entwickeln, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie am Ende missbraucht und als Waffe gegen die Bevölkerung eingesetzt werden.

„Man betrachtet zunächst die Länderebene und arbeitet sich dann zu den Fakten und Umständen vor. Die Dinge ändern sich – und in manchen Fällen muss man gehen, auch wenn man jahrelang in einem Land gearbeitet hat”, so der Cardano-Chef gegenüber Bloomberg. Zudem ist das Cardano-Team vor kurzem von einem großen Projekt zurückgetreten – aufgrund brenzliger Umstände.

„Wir haben vor kurzem ein Geschäft mit einem mittelamerikanischen Land abgelehnt, das wir wirklich machen wollten, aber nachdem wir die Schichten abgetragen und festgestellt hatten, dass sich die Rechtsstaatlichkeit verschlechtert, fühlte es sich mit unseren Werten einfach nicht mehr wohl.“

Hoskinson weiter:

„Man muss bei jedem Geschäft abwägen. […] Die Vision des Unternehmens ist es, die Systeme der Welt für alle und überall zu verbessern, und die Orte, die bessere Systeme brauchen, sind nicht unbedingt Berlin oder New York City. Also muss man an Orte gehen, die etwas schwieriger sind, und man muss dabei sehr vorsichtig sein.”

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 13. August 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelDie besten Anlagestrategien für extrem volatile Märkte
Nächster ArtikelBedrohung für Bitcoin? SEC-Chef Gary Gensler warnt vor „noch mehr“ Krypto-Regulierung

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei × eins =