Elon Musk schickt DOGE auf den Mond – bullishes Kurs-Versprechen für 2022?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Welches Ass hat dieser Mann für Dogecoin noch im Ärmel? Seit Monaten bewirbt Tesla-CEO Elon Musk die Meme-Kryptowährung Dogecoin (DOGE) – und wie es scheint, ist er damit noch lange nicht fertig.

Jetzt hat der reichste Mann der Welt in einem neuen Tweet verraten: Der Satellit, den er zum Mond schießen wird, heißt DOGE-1. Was will er damit sagen?

DOGE wird zur „Weltall-Währung“

Mit seiner DOGE-Befürwortung hat Elon Musk bereits den einen oder anderen Investor reich gemacht. Seit Wochen steigt und steigt der Coin. Doch anstatt langsam Abstand zu nehmen vom ständigen DOGE-Pumpen, legt er jetzt noch nach – und das mehrfach.

DOGE Coin bei Libertex kaufen

In einem Tweet erklärt der SpaceX-Chef: Sein Raumfahrtunternehmen wird 2022 einen Satelliten auf den Mond schicken. Und der trägt den Namen DOGE-1. Musk schießt DOGE also sprichwörtlich auf den Mond.

Musk auf Twitter:

“SpaceX schickt den Satelliten Doge-1 nächstes Jahr zum Mond

– Mission wird in Doge bezahlt

– 1. Krypto im Weltraum

– 1. Meme im Weltraum

Zum Mooooooonnd!!”

Dazu postet er das Video „Dogecoin Song – To The Moon“. Und als ob das alles nicht schon außergewöhnlich genug wäre, hat der gebürtige Südafrikaner zusätzlich noch eine Umfrage unter seinen 54 Millionen Followern gestartet. Darin möchte er wissen: Sollte es möglich sein, bei Tesla mit Dogecoin zu bezahlen?

Menschen wollen bei Tesla mit DOGE bezahlen

Fast vier Millionen Nutzer haben zwischenzeitlich abgestimmt. Mit eindeutigem Ergebnis: 78,2% würden es befürworten, beim E-Autobauer mit dem Meme-Coin bezahlen zu können.

Der Kurs ging nur Minuten nach dem Tweet rund 10% nach oben, hat sich in der Zwischenzeit aber wieder abgekühlt. In den letzten 7 Tagen ist DOGE rund 23% gesunken, in den letzten 24 Stunden waren es 4%.

In Auftrag gegeben wurde die Mission von der kanadischen Firma „Geometric Energy Corporation“. Die zeigt sich begeistert von DOGE und erläutert die Entscheidung, den Meme-Coin zu verwenden, folgendermaßen:

„DOGE hat sich als schnelle, zuverlässige und kryptografisch sichere digitale Währung erwiesen, die funktioniert, wenn herkömmliche Banken es nicht können, und die anspruchsvoll genug ist, um eine kommerzielle Mondmission vollständig zu finanzieren. Es wurde als Rechnungseinheit für alle Mondgeschäfte zwischen SpaceX und der Geometric Energy Corporation gewählt und schafft einen Präzedenzfall für zukünftige Missionen zum Mond und Mars.“

Bei der Mond-Mission soll ein 40 kg schwerer Würfel als „Mitfahrgelegenheit“ auf eine Falcon-9 geschnallt und im ersten Quartal 2022 gelauncht werden. Die Nutzlast soll mit Sensoren und Kameras an Bord sowie integrierten Rechensystemen Informationen über den Mond gewinnen.

„Mondgeschäfte“. Wer hätte gedacht, dass dies der erste große Anwendungsfall für Dogecoin sein wird? Wir sind jedenfalls gespannt, was die Mond-Mission nächstes Jahr mit dem DOGE-Kurs anstellen wird.

Jetzt DOGE Coin bei Libertex kaufen

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelDeFi Coins startet Top-10-DeFi-Guide mit den besten verfügbaren DeFi-Coins
Nächster ArtikelMehr als 1.000% Gewinn! ETHBN, EOSC, CASH – warum explodieren diese Altcoins?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

eins × 3 =