Grayscale erreicht 60 Milliarden Dollar AUM – und überholt damit den größten Gold-ETF

Grayscale erreicht 60 Milliarden Dollar AUM – und überholt damit den größten Gold-ETF
Photo by Executium on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Das verwaltete Gesamtvermögen des digitalen Vermögensverwalters Grayscale hat das des weltweit größten und liquidesten Gold-ETFs überholt.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Der digitale Vermögensverwalter Grayscale hat ein verwaltetes Vermögen von 60 Milliarden Dollar erreicht und damit das Vermögen von SPDR Gold Shares überholt – dem größten und liquidesten börsengetradeten Goldfonds (ETF) der Welt.

Laut dem Mittwochs-Update des Unternehmens kontrolliert Grayscale nun 60,8 Milliarden Dollar an AUM, verglichen mit den aktuellen AUM von SDPR Gold Shares in Höhe von 58,3 Milliarden Dollar.

Der Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) macht mit 43,6 Milliarden Dollar den Löwenanteil der AUM von Grayscale aus, während der Grayscale Ethereum Trust 14,9 Milliarden Dollar an AUM hält.

Die Bitcoin-ETF-Ambitionen von Grayscale

Grayscale hegt seit langem die Ambition, den Grayscale Bitcoin Trust in einen Bitcoin-Spot-ETF umzuwandeln. Das Unternehmen reichte im Oktober einen formellen Antrag bei der U.S. Securities and Exchange Commission hierfür ein.

Bislang hat die SEC jeden vorgelegten Vorschlag für einen Bitcoin-Spot-ETF abgelehnt. Die Bitcoin-Futures-ETFs von ProShares, Valkyrie und VanEck hingegen wurden genehmigt.

Auf der Veranstaltung „Crypto Goes Mainstream” von Yahoo Finance und Decrypt in dieser Woche erklärte Michael Sonnenshein, CEO von Grayscale: Die Debatte um die Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETFs sei „zu einem politischen Thema geworden“, da sich Mitglieder des Kongresses eingemischt hätten.

Anfang des Monats schickten die Abgeordneten Tom Emmer (R) und Darren Soto (D) einen überparteilichen Brief an den SEC-Vorsitzenden Gary Gensler. In dem Brief stellten Emmer und Soto die Frage: Warum weigert sich die SEC, einen Bitcoin-Spot-ETF zu genehmigen, während sie einen Bitcoin-Futures-ETF genehmigt hat, der letztlich den Preis desselben Basiswerts abbildet?

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,300.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.27 T

Die SEC hat in ihren Warnungen an die Anleger wiederholt auf die Volatilität von Bitcoin hingewiesen. Sonnenshein kommentiert, dass die Kryptoindustrie und die Politiker das Argument vorbringen, dass „wenn man sich mit den Derivaten wohlfühlt […] und diese Futures-Kontrakte ihre Preisbildung vom Spotmarkt selbst ableiten, dann sagt man im Grunde auch, dass man sich mit dem Spotmarkt wohlfühlt”.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Decrypt

Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelDebakel um chinesischen Immobilien-Riesen: Bringt Evergrande Krypto zum Absturz?
Nächster ArtikelShiba Inu Coin ist weiterhin extrem populär – aber warum leidet der Preis?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

3 × 5 =