Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das verwaltete Gesamtvermögen des digitalen Vermögensverwalters Grayscale hat das des weltweit größten und liquidesten Gold-ETFs überholt.
Der digitale Vermögensverwalter Grayscale hat ein verwaltetes Vermögen von 60 Milliarden Dollar erreicht und damit das Vermögen von SPDR Gold Shares überholt – dem größten und liquidesten börsengetradeten Goldfonds (ETF) der Welt.
Laut dem Mittwochs-Update des Unternehmens kontrolliert Grayscale nun 60,8 Milliarden Dollar an AUM, verglichen mit den aktuellen AUM von SDPR Gold Shares in Höhe von 58,3 Milliarden Dollar.
Der Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) macht mit 43,6 Milliarden Dollar den Löwenanteil der AUM von Grayscale aus, während der Grayscale Ethereum Trust 14,9 Milliarden Dollar an AUM hält.
Grayscale’s assets under management has topped $60 billion https://t.co/HvMnrpAFgd
— Barry Silbert (@BarrySilbert) November 10, 2021
Die Bitcoin-ETF-Ambitionen von Grayscale
Grayscale hegt seit langem die Ambition, den Grayscale Bitcoin Trust in einen Bitcoin-Spot-ETF umzuwandeln. Das Unternehmen reichte im Oktober einen formellen Antrag bei der U.S. Securities and Exchange Commission hierfür ein.
Bislang hat die SEC jeden vorgelegten Vorschlag für einen Bitcoin-Spot-ETF abgelehnt. Die Bitcoin-Futures-ETFs von ProShares, Valkyrie und VanEck hingegen wurden genehmigt.
Auf der Veranstaltung „Crypto Goes Mainstream“ von Yahoo Finance und Decrypt in dieser Woche erklärte Michael Sonnenshein, CEO von Grayscale: Die Debatte um die Genehmigung eines Bitcoin-Spot-ETFs sei „zu einem politischen Thema geworden“, da sich Mitglieder des Kongresses eingemischt hätten.
Anfang des Monats schickten die Abgeordneten Tom Emmer (R) und Darren Soto (D) einen überparteilichen Brief an den SEC-Vorsitzenden Gary Gensler. In dem Brief stellten Emmer und Soto die Frage: Warum weigert sich die SEC, einen Bitcoin-Spot-ETF zu genehmigen, während sie einen Bitcoin-Futures-ETF genehmigt hat, der letztlich den Preis desselben Basiswerts abbildet?
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$100,011.00
- Marktkapitalisierung
$1.98 T
Die SEC hat in ihren Warnungen an die Anleger wiederholt auf die Volatilität von Bitcoin hingewiesen. Sonnenshein kommentiert, dass die Kryptoindustrie und die Politiker das Argument vorbringen, dass „wenn man sich mit den Derivaten wohlfühlt […] und diese Futures-Kontrakte ihre Preisbildung vom Spotmarkt selbst ableiten, dann sagt man im Grunde auch, dass man sich mit dem Spotmarkt wohlfühlt“.
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 11. November 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.