Krypto mit Potenzial: Illuvium Coin (ILV) – Kurs-Explosion erwartet! Jetzt einsteigen?

Krypto mit Potenzial Illuvium Coin (ILV) – Kurs-Explosion erwartet!
Bild: Illuvium

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und viele potenzielle Krypto-Anleger sind auf der Suche nach Krypto mit Potenzial. Doch welche Kryptowährungen könnten 2022 und darüber hinaus erfolgreich sein? Eine Kryptowährung, die definitiv Potenzial besitzt, ist der Metaverse-Token Illuvium Coin (ILV). Wir sagen: Worum handelt es sich bei Illuvium? Was zeichnet ILV aus? Und: Wie lauten die Kurs-Prognosen für Illuvium Coin?

Illuvium Coin – eine neue Ära für Play2Earn?

Einen sensationellen Lauf hatte dieses Jahr bereits das Play2Earn-Blockchainprojekt Illuvium Coin (ILV). Beispielsweise tradete ILV am 1. Juli noch bei 68,86 Dollar, seitdem geht’s für die Kryptowährung mit Potenzial nahezu ununterbrochen aufwärts – mit Ausnahme kleinerer Rücksetzer. Aktuell kostet ein Illuvium 1.658 Dollar – der Coin konnte folglich seit Juli 2.307% steigen. In den letzten drei Monaten konnte ILV seinen Wert darüber hinaus verdreifachen.

Anstieg Richtung Allzeithoch: Illuvium im Tageschart. Quelle: Coinmarketcap.com

Hinzu kommt: Gerade erst vor vier Tagen hat es ILV geschafft, mit 1.800,93 Dollar einen neuen Allzeithöchststand zu erreichen (Daten von Coingecko.com). Kurzum: Es geht nach oben für Illuvium Coin.

Gelingt der Kryptowährung die Rückkehr zu den Höchstständen, könnte der Kurs kurzfristig genug Dynamik besitzen, sich Richtung 2.000 Dollar und darüber hinaus zu bewegen (Prognosen gehen davon aus, dass das gelingt – siehe unten). Doch zunächst: Was ist Illuvium Coin?

Was ist Illuvium Coin?

Illuvium ist ein Ethereum-basiertes Metaverse-Projekt ähnlich The Sandbox (SAND), Axie Infinity (AXS) oder Decentraland (MANA). In einer Open-World-Rollenspiel-Umgebung können Spieler entweder die Spielwelt erkunden, Quests erledigen oder eine Armee aus sogenannten Illuvials aufbauen. Die können genutzt werden, um gegen andere Spieler zu kämpfen, werden dann mit jedem gewonnenen Fight stärker. Gleichzeitig sind die Illuvials tradebare NFTs (non-fungible Token).

Illuvials besitzen viele verschiedene Eigenschaften. Beispielsweise gibt es Klassen wie Wächter, Kämpfer oder Schurke. Die Stärke im Kampf wird zudem von zahlreichen Attributen bestimmt – etwa Angriffsgeschwindigkeit oder Menge des Schadens. Einfach ausgedrückt: Je seltener und stärker der Illuvial, desto höher auch der Preis, der sich damit als NFT erzielen lässt.

Am spannendsten dürfte allerdings die Play2Earn-Features von Illuvium Coin sein. Wie verdient man damit Geld?

Spieler können sich in ILV durch Wettbewerbe und Turniere oder das Erfüllen von PVE-Quests Belohnungen verdienen. Außerdem können Spieler Illuvials fangen und Ressourcen sammeln, die sie auf dem Illuvidex, dem Marktplatz im Spiel, kaufen und verkaufen können.

Illuvium besitzt auch einen nativen Token, ILV. Der kommt innerhalb des Illuvium-Ökosystems zum Beispiel zum Einsatz, um Spieler für ihre Performance zu belohnen. Darüber hinaus kannst du mit dem Token an der Governance des Spiels teilhaben.

Dieser Gameplay-Trailer vermittelt einen guten Eindruck von der aufwendigen Optik des Spiels:

Illuvium soll im ersten Quartal 2022 als offene Betaversion erscheinen. Was darüber hinaus sonst noch geplant ist, dazu gewährt Illuvium-Mitbegründer Kieran Warwick in diesem Interview (englischsprachig) einige Einblicke:

Illuvium Prognosen 2021 bis 2026

Wie hoch könnte Illuvium noch steigen? Prognosen für Illuvium Coin bescheinigen dem Coin eine vielversprechende Zukunft.

Bullish für ILV ist beispielsweise die am 19. November angekündigte Finanzierungsrunde. Die wurde angeführt von Investmentfirma Delphi Digital und Framework Ventures. Außerdem dabei: die Gründer von SushiSwap, Aave, 1inch Exchange, darüber hinaus zahlreiche dezentrale Finanzunternehmen. Zwei Millionen Dollar wurden gesammelt.

Dabei ist Illuvium Coin noch ein junges Projekt mit verhältnismäßig kleiner Marktkapitalisierung. Gerade erst hat es ILV geschafft, diesbezüglich die 1-Milliarde-Dollar-Grenze zu knacken. Das bedeutet: Illuvium Coin hat noch reichlich Raum, um zu wachsen.

Außerdem positiv auf den Kurs auswirken dürfte sich, dass Illuvium seit einigen Tagen auf der Krypto-Börse Crypto.Com gelistet ist. Der Kurs ging im Anschluss durch die Decke, hat zwischenzeitlich ein wenig korrigiert. Ist ILV somit bereit für die nächste Rallye? Welche Entwicklung sagen Prognosen für Illuvium voraus?

  • Digitalcoinprice.com rechnet in einer aktuellen Prognose für Illuvium bis Jahresende 2021 mit einem ILV-Kurs von 2.517 Dollar – das entspricht bereits einem Plus von mehr als 51%. 2022 bewegt sich ILV dann nur in kleinen Sprüngen, erreicht maximal 2.948 Dollar. Für 2023 könnte ILV der Vorhersage zufolge dann auf 3.391 Dollar steigen, und die Langzeitprognose für Illuvium erwartet einen ILV-Kurs von 5.743 Dollar bis 2026.
  • Zuversichtlich zeigt sich auch Gov.capital in einer neuen Prognose für Illuvium Coin. Demnach könnte ILV innerhalb der nächsten 12 Monate auf 2.740 Dollar steigen. Die 5-Jahres-Prognose für Illuvium Coin rechnet schlussendlich mit einem Preis von 9.641 Dollar bis 2026.
  • Deutlich bullisher noch auf Illuvium fällt die Langzeitprognose von Walletinvestor.com aus. Der Vorhersage zufolge ist Illuvium ein „fantastisches“ Langzeitinvestment. Bis 2026 sieht Walletinvestor.com hier eine Bewegung auf 11.607 Dollar kommen. Das entspricht, ausgehend vom aktuellen Kurs, einem Anstieg um 605%.

Kryptowährungen kaufen Anleitung

Um in Metaverse-Token wie Illuvium (ILV) zu investieren, brauchst du einen Account bei einem Krypto-Exchange. Dort kannst du dann Kryptowährungen kaufen. Ich veranschauliche in dieser Anleitung, wie einfach das bei unserem Testsieger eToro funktioniert. Hinweis: Speziell Illuvium ist gegenwärtig nicht dort erhältlich. Dafür jedoch zahlreiche andere Kryptowährungen mit Potenzial.

  1. Schritt: Anmeldung

Zunächst musst du dich bei eToro anmelden bzw. registrieren. Hierfür wird lediglich Benutzername, Passwort und E-Mail-Adresse verlangt. Fülle die Felder aus, und du bekommst einen Verifizierungslink gemailt. Wenn du auf diesen klickst, bist du bereits bei eToro angemeldet.

etoro schritt 1

  1. Schritt: Konto aufladen

Nun ist erforderlich, dein Konto mit Euro aufzuladen. Das ist nötig, um damit Kryptowährungen kaufen zu können. Sobald du auf die „Geld einzahlen“-Schaltfläche klickst, kannst du eine Einzahlungsmethode auswählen. Danach muss noch die aufzuladende Summe eingegeben werden.

Du hast bei eToro viele verschiedene Einzahlungs-Optionen. Kreditkarten-Zahlung per Mastercard oder Visa ist ebenso darunter wie Paypal oder Überweisung.

ZahlungsmethodeMöglich
IOTA kaufen mit Banküberweisung✔️
IOTA kaufen mit Kreditkarte ✔️
IOTA kaufen mit Neteller✔️
IOTA kaufen mit Skrill✔️
IOTA kaufen mit PayPal✔️
IOTA kaufen mit Online-Banking✔️
IOTA kaufen mit Rapid Transfer✔️
IOTA kaufen mit Sofort✔️
IOTA kaufen mit Debitkarte✔️
  1. Schritt: Abschluss & Kauf

Im letzten Schritt tippst du einfach in die Sucheingabemaske (oben Mitte) und gibst dort die Bezeichnung der Kryptowährung ein, beispielsweise Illuvium Coin. Das Asset wird angezeigt. Klickst du auf den Namen, bekommst du weitere Infos (siehe Bildschirmfoto).

Zudem hast du verschiedene Optionen beim Kauf. Diese werden dir angezeigt, wenn du auf die Schaltfläche mit „Traden“ klickst.

  • Kaufen oder verkaufen: Über diese Einstellung wird festgelegt, ob die Kryptowährung gekauft oder verkauft werden soll.
  • Sofort oder Order: Soll der Trade sofort oder mit einer zeitlichen Verzögerung vorgenommen werden? Das legst du hier fest.
  • Anzahl: Diese Option gibt die Menge an Coins an, die du von der jeweiligen Krypotwährung kaufen möchtest (z.B. 5 Illuvium Coins).
  • Stop Loss und Take Profit: Um dich vor Verlusten zu schützen, kannst du jede Position automatisch schließen lassen. Dafür gibst du hier den Wert an. Du kannst den Trade auch schließen, wenn der Gewinn eine bestimmte Höhe erreicht hat.
  • Hebelwirkung: Mit einem Klick auf X werden echte Illuvium Coins (ILV) gekauft. X2 kauft einen Illuvium (ILV)-CFD.

76% der Konten von Privatinvestoren verlieren beim Trading von CFDs bei diesem Anbieter Geld. Überlegen Sie gründlich, ob Sie es sich leisten können, Ihr Geld durch das Eingehen des hohen Risikos zu verlieren.

Zuletzt aktualisiert am 3. November 2023

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelWer wird in die Liste der Priority-Investoren des EuroSwap EDEX-Projekts aufgenommen?
Nächster ArtikelPartnerschaft mit Sorare: Die deutsche Fußball-Bundesliga springt auf den NFT-Zug auf

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

eins × fünf =