Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die neue Kryptowährung Livepeer Token (LPT) verzeichnet im Moment ein massives Kurs-Plus, konnte zudem gerade ein neues Allzeithoch erreichen.
Livepeer: neue Kryptowährung mit starken Gewinnen
Wir haben zwar gestern bereits über die enorme Livepeer-Rallye geschrieben, heute setzt der Coin seine Aufwärtsbewegung jedoch fort: So brachte der jüngste Anstieg das innovative Videostreaming-Projekt von 60,78 Dollar auf 100,24 Dollar. Ein neues Allzeithoch für Livepeer und Gewinne von mehr als 64% im Tageschart!
Der intensive Zuwachs hat Livepeer in der Krypto-Top-100 nach Marktkapitalisierung zudem zum Top-Gewinner gemacht – führend beispielsweise noch vor Litecoin (LTC) oder Cardano (ADA):
Top Gainers from Top 100 #Cryptocurrencies by market cap
1. $LPT
2. $LRC
3. $LTC
4. $ETC
5. $BCH
6. $HNT
7. $EOS
8. $DASH
9. $ADA pic.twitter.com/ssDMwg9iQj— I’m Hodling (@HodlersOnly) November 9, 2021
Diese Animation verdeutlicht Livepeers Anstieg optisch sehr gut:
https://twitter.com/Futureboy1111/status/1458031663011844096
Viele Anleger fragen sich jetzt: Was ist Livepeer Token? Könnte sich eine Investition lohnen? Hier gilt: Aktuelle Prognosen rechnen bei Livepeer Token (LPT) mit weiteren Gewinnen, sehen den Coin auch langfristig gut positioniert.
Denn: Die Entwicklung des dezentralisierten Videostreaming-Projekts schreitet zügig voran. Beispielsweise konnte das Projekt allein im Oktober einige Meilensteine erreichen, wie das Livepeer-Team auf Twitter verkündet:
„Der Oktober war ein bahnbrechender Monat hier bei Livepeer! Einige bemerkenswerte Ereignisse:
Wir haben unsere erste Firmenübernahme getätigt (Mist)
Waren Co-Host von COLLIDE, Prägung der weltweit ersten LiveVideoNFTs!
Haben @ETHGlobal gesponsert, EthOnlines Hackathon“
🚀 October was a groundbreaking month here at #Livepeer! Some noteworthy events:
Made our first company acquisition (Mist)
Co-Hosted COLLIDE, minting world’s 1st #LiveVideoNFTs!
Sponsored @ETHGlobal #EthOnline‘s #hackathonRead all about it: https://t.co/7IaZ5NKChk
— Livepeer (@LivepeerOrg) November 8, 2021
Livepeer-Ökosystem wächst rasant
Hintergrund der Firmenübernahme von Mist: Bei MistServer handelt es sich um einen Medienserver, der von Videoentwicklern für Videoentwickler geschaffen wurde. Die Kombination der Livepeer-Infrastruktur mit dem offenen Videoangebot von Mist soll Sendern nun eine Alternative zu teuren Cloud-Anbietern ermöglichen.
Insofern bietet das Videoangebot von Mist beispielsweise zusätzliche Video-Ingest- und Ursprungsprotokolle, Video-on-Demand- (VOD) und Streaming-Workflows sowie Lösungen mit geringer Latenzzeit. Durch die Übernahme wächst das Livepeer-Team zudem auf 32 Mitarbeiter an. Die Entwickler schreiben in einer Notiz:
„Dieses erweiterte Team wird seine Energien auf eine einheitliche Produkt-Roadmap konzentrieren, einschließlich der vollständigen Netzwerkintegration der MistServer-Funktionen.“
Mit MistServer erwarte man einen „raschen Anstieg der Akzeptanz des Netzwerks auf der Nachfrageseite“. Doch auch abgesehen davon wächst das Livepeer-Ökosystem rasant.
Das verdeutlicht zum Beispiel eine weitere positive Entwicklung: der Transcodierungs-Meilenstein. Demnach ist es Livepeer gelungen, im Oktober mit der Transkodierung von 3,63 Millionen Minuten Videomaterial alle bisherigen Rekorde zu brechen.
Anders formuliert: Seit Anfang September hat das Netzwerk konstant mehr als zwei Millionen Minuten pro Woche verarbeitet. Der massive Anstieg der Aktivität ist ein gutes Zeichen für die Gesundheit des Netzwerks. Erst im Mai hat das Projekt nämlich die 1-Million-Minuten-Marke überschritten.
Zuletzt aktualisiert am 10. November 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.