Metaverse-Landverkäufe auf Ethereum und Solana knacken die 100-Millionen-Dollar-Marke

Metaverse-Landverkäufe auf Ethereum und Solana knacken die 100-Millionen-Dollar-Marke
Bild von Julien Tromeur auf Pixabay

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Das meiste Geld, das in Metaverse-Land investiert wird, fließt in Ethereum-basierte Projekte. Aber auch Solana wird von den Investoren zunehmend ins Auge gefasst.

Das Interesse an Metaverse-Land, dem heißesten neuen Trend in der Kryptowelt, explodiert: Allein in der letzten Woche wurden laut der Krypto-Analyse-Website DappRadar mehr als 100 Millionen Dollar investiert.

Metaverse-Land ist virtuelles Eigentum in Form von NFTs, einzigartigen digitalen Token, die das Eigentum an so gut wie allem im Internet repräsentieren können. Etwa Kunst, Audio oder, in diesem Fall, ein Stück des Metaverse selbst. Die meisten Metaverse-Aktivitäten finden derzeit im Ethereum-Netzwerk statt. Das ist die Blockchain, die das zweitgrößte Kryptowährungsprojekt nach Marktkapitalisierung antreibt. Allerdings nimmt das konkurrierende Netzwerk Solana schnell an Fahrt auf.

Was ist das Metaverse?

Im Metaverse können Anleger unabhängig vom Netzwerk das Land kaufen, ihre eigene virtuelle Welt darauf aufbauen und schließlich als Avatare interagieren und erkunden. Alles über NFTs.

Die Investoren befinden sich in einem Kaufrausch. Auch, weil Meta sich auf die Schaffung eines NFT-Metaversums konzentriert. Meta hieß vor kurzem noch Facebook – das siebtgrößte Unternehmen der Welt nach Marktkapitalisierung.

DappRadar in einem Blogbeitrag:

„Die Welle der Aufmerksamkeit für virtuelle Welten wie The Sandbox und Decentraland begann mit der Umbenennung von Facebook in Meta.“

Und:

„Zweifelsohne ist Metaverse-Land der nächste große Hit im NFT-Bereich. Mit rekordverdächtigen Verkaufszahlen und ständig steigenden NFT-Preisen sind virtuelle Welten die neue Top-Ware im Krypto-Bereich. Metaverse-Events werden zum Industriestandard im Kryptobereich.“

Letzte Woche wurden 86,56 Millionen Dollar für das größte Metaverse-Projekt ausgegeben: The Sandbox. Adidas ging letzte Woche eine Partnerschaft mit The Sandbox ein, und dem Sportbekleidungsgiganten zufolge ist das Metaverse „eine der aufregendsten Entwicklungen im digitalen Bereich“. Das hat dazu beigetragen, dass es als das Top-Metaverse-Projekt an Boden gewinnen konnte.

Zu den anderen großen Marken und Prominenten, die in The Sandbox investiert haben, gehören die japanische Tech-Investmentfirma Softbank, LG Technology Ventures, das Blockchain-Gaming-Unternehmen Animoca Brands und der Rapper Snoop Dogg.

Laut DappRadar ist Decentraland das nächste Projekt, in das Investoren in den letzten sieben Tagen 15,53 Millionen Dollar investiert haben. Das dort ansässige virtuelle Immobilienunternehmen Metaverse Group gab letzte Woche 2,43 Millionen Dollar für ein Grundstück in der virtuellen Welt aus.

CryptoVoxels und Somnium Space, zwei weitere virtuelle Ethereum-Welten, haben laut DappRadar in der vergangenen Woche 2,68 Mio. $ bzw. 1,10 Mio. $ an Landverkäufen getätigt.

Solana holt auf

Die Zahlen von DappRadar beziehen sich jedoch nur auf Metaverse-Land, das über Ethereum gebaut wird. Solana, ein Ethereum-Konkurrent und das Netzwerk hinter der fünftgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, hat ebenfalls eine Explosion des Interesses an NFTs erlebt, die sich mit dem Metaverse verbinden wollen.

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $186.14
  • Marktkapitalisierung
    $82.67 B

Portals bezeichnet sich selbst als „Animal Crossing trifft Sim City trifft Sandbox/Decentral und Metaverse-Plattform auf Solana“. Das Spiel ist erst am Freitag gestartet und hat bereits fast 10 Millionen Dollar an NFTs verkauft. 1,65 Millionen Dollar durch den anfänglichen Verkauf von 5.000 Portal-Keycards und etwa 7,5 Millionen Dollar durch Sekundärverkäufe auf dem Solana-NFT-Marktplatz Magic Eden. Das ist genug, um es auf der Liste der umsatzstärksten Metaverse-NFTs der letzten Woche auf den dritten Platz zu setzen. Gleich hinter Decentraland.

Magic Eden, das selbst erst vor vier Monaten an den Start ging, hat sich unter den verschiedenen konkurrierenden NFT-Marktplätzen auf Solana schnell einen Namen gemacht. Nach Angaben des Mitbegründers von Variant Fund, Li Jin, hat Magic Eden inzwischen etwa halb so viele Nutzer wie der führende Ethereum-NFT-Marktplatz OpenSea. Und das, obwohl er bereits doppelt so viele Transaktionen abwickelt.

Jetzt SOL bei eToro kaufen

Textnachweis: Decrypt

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoins Hashrate hat sich vom Verbot in China fast vollständig wieder erholt
Nächster ArtikelNFT Projekt SpaceApes heißt jetzt OogaVerse und migriert auf einen eigenen contract

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zwölf − neun =