Bearish: Der NFT Marktplatz von Coinbase lockt am ersten Tag weniger als 150 Nutzer an

„Coinbase NFT“ Die Krypto-Börse Coinbase startet bald ihren eigenen NFT-Marktplatz

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Coinbase NFT, der neu gestartete NFT-Marktplatz der Kryptowährungsbörse, hat es bisher nicht geschafft, Nutzer anzuziehen. Die Plattform kommt laut Dune-Daten auf weniger als 1.300 Gesamtnutzer.

Flaute beim NFT-Marktplatz von Coinbase

An seinem ersten Tag verzeichnete der Marktplatz, der gestern seine Beta-Phase für die Öffentlichkeit geöffnet hat, weniger als 150 neue Nutzer. Das zeigen Daten von Dune Analytics.

Damit stieg die Gesamtzahl der Nutzer auf Coinbase NFT bis Mittwochabend auf 1.112. Derzeit hat der Marktplatz insgesamt 1.192 Nutzer.

Am ersten Tag, an dem Coinbase NFT für die Öffentlichkeit zugänglich war, wurden laut Dune nur 150 Transaktionen durchgeführt. Die beliefen sich auf etwa 75.000 US-Dollar an getradetem Ethereum (ETH). Das ist weniger als der Preis von einem Bored Ape.

https://twitter.com/0xBotwin/status/1521892746478370816

NFTs sind einzigartige Token, die größtenteils auf Ethereum basieren und dazu dienen, das Eigentum an digitalen Gegenständen wie Kunst, Videospielen oder anderen Assets nachzuweisen. Der Markt für NFTs ist im Jahr 2021 auf mehr als 20 Milliarden Dollar angewachsen und wird diese Zahl bis Ende 2022 Schätzungen zufolge bei weitem übertreffen.

Derzeit ist OpenSea die mit Abstand größte NFT-Tradingplattform auf dem Markt. Sie generiert jeden Monat ein Tradingvolumen von mehreren Milliarden Dollar. Auf dem führenden NFT-Marktplatz wurde gestern ETH im Wert von 177,2 Millionen Dollar getradet. Und laut Daten von Dune hat die Plattform seit ihrem Start insgesamt über 1,65 Millionen Nutzer.

Warum sind NFT-Sammler offenbar nicht heiß darauf, sich bei Coinbase NFT anzumelden und dort zu traden? Nun, dafür existieren zahlreiche mögliche Gründen. Zum einen gibt es bereits jede Menge Konkurrenz: LooksRare, NFTLaunchpad, Rarible, Foundation, NiftyGateway und SuperRare besetzen Nischen für kleinere Märkte.

Kraken startet auch einen NFT-Marktplatz

Und weitere Konkurrenten sind im Anmarsch. Kraken hat am Mittwoch angekündigt, dass die Warteliste für seinen Marktplatz Kraken NFT nun offen ist. Der Marktplatz wird Null-Gas-Gebühren (die Kosten, die typischerweise mit Transaktionen im Ethereum-Netzwerk verbunden sind) durch verwahrtes Trading anbieten und soll in einigen Monaten starten.

Coinbase bietet den Nutzern keine dramatischen finanziellen Vorteile für den Wechsel von OpenSea. Die Plattform verspricht lediglich, dass für eine begrenzte Zeit keine Tradinggebühren auf der Plattform anfallen (obwohl die Nutzer immer noch Gasgebühren zahlen müssen).

Der Zeitpunkt der Einführung ist wahrscheinlich auch ein Problem für den NFT-Marktplatz von Coinbase. Kryptowährungen befinden sich aktuell in einem Bärenmarkt.

Ethereum beispielsweise ist derzeit 44% von seinem Allzeithoch gefallen. Die monatlichen NFT-Verkäufe liegen ebenfalls unter dem Januar-Hoch von fast 5 Mrd. $, obwohl sich der Markt nach einem relativ schwachen März kürzlich mit einem starken Ergebnis im April (3,8 Mrd. $) erholt hat.

Der schleppende Start von Coinbase NFT wurde auch durch hochkarätige Probleme mit dem Kundenservice beeinträchtigt. Samuel Cardillo, CTO von Nikes Web3-Marke RTFKT Studios, berichtet, dass er von Coinbase NFT „aus absolut keinem Grund außer dem Erhalt von ETH aus verkauften NFTs“ blockiert worden sei.

Er twittert: Er versuche seit Wochen, die Plattform wieder zu nutzen, nachdem er während der geschlossenen Beta Zugang erhalten hatte. Cardillos Fazit:

„Deshalb werde ich niemals einen unserer Sammler bitten, ihre Plattform zu nutzen.“

Textnachweis: Decrypt

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelAcatis Gané Value Event Fonds – Welche Vorteile bietet er?
Nächster ArtikelDeFi Coin (DEFC) explodiert, pumpt 47% – 1.000%-Rallye möglich! Jetzt einsteigen?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

vier × drei =