Bitcoin Kurs Prognose: Anhaltend schwach & „überkauft“ – folgt jetzt die letzte Korrektur?

Bitcoin Kurs Prognose Anhaltend schwach & „überkauft“ – folgt jetzt die letzte Korrektur?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daten zeigen: Der Bitcoin „NVT Golden Cross“ befindet sich immer noch in der „überkauften“ Region. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Kryptowährung womöglich weitere Volatilität bevorsteht. Mit was sollten Anleger rechnen?

Bitcoin: „NVT Golden Cross“ weiterhin auf hohem Wert

Ein Analyst kommentiert in einem CryptoQuant-Beitrag: Die BTC-Langzeithalter haben ihre Coins in letzter Zeit bewegt. Darauf deutet das NVT-Verhältnis hin.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $59,007.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.16 T

Das „NVT-Verhältnis“ ist ein Indikator, der das Verhältnis zwischen der Bitcoin-Marktkapitalisierung und dem Transaktionsvolumen auf der Blockchain misst (beide in USD). Diese Kennzahl gibt Aufschluss darüber, ob der Wert der Kryptowährung (die Marktkapitalisierung) mit der Fähigkeit vergleichbar ist, Coins zu transferieren – oder eben nicht (das Volumen).

Ist der Wert der Kennzahl hoch, bedeutet dies: Bitcoin ist derzeit überbewertet, da das Transaktionsvolumen im Vergleich zur Marktkapitalisierung gering ausfällt. Andererseits bedeuten niedrige Werte, dass die Kryptowährung derzeit unterbewertet sein könnte.

Der „NVT Golden Cross“ ist ein Indikator, der die langfristigen (30-Tage-MA) und die kurzfristigen (10-Tage-MA) Trends des NVT-Verhältnisses vergleicht, um Höchst- und Tiefststände in der Metrik zu identifizieren. Hier ist ein Chart, das den Trend des NVT Golden Cross über die letzten paar Jahre zeigt:

Bitcoin NVT Goldenes Kreuz: Es sieht so aus, als ob der Wert der Kennzahl in den letzten Tagen hoch gewesen wäre | Quelle: CryptoQuant

Wann ist Bitcoin unterbewertet?

Wie du in der obigen Grafik sehen kannst, hat der Quant die „überkauften“ und „überverkauften“ Regionen im Bitcoin NVT Golden Cross markiert. Wann immer diese Metrik einen Wert von mehr als 2,2 hat, bedeutet dies, dass Bitcoin im Moment überbewertet sein könnte. Der Coin sieht in der Regel einen bearishen Effekt, wenn sich der Indikator in diesem Bereich befindet, wie die Grafik zeigt.

Der Zustand „unterbewertet“ tritt in dem Bereich auf, in dem der BTC NVT Golden Cross Werte von weniger als -1,6 aufweist. In der Abbildung ist auch der Chart für die „angebotsbereinigte Ruhephase“ zu sehen – ein Indikator, der anzeigt, ob die langfristigen Inhaber (Long Term Holder, LTHs) derzeit verkaufen oder nicht.

Es sieht so aus, als ob die LTHs in letzter Zeit in hohem Maße an Verkäufen beteiligt waren. Diese Kennzahl hat einen Einfluss auf das Goldene Kreuz des NVT, das in den letzten Wochen ebenfalls gestiegen ist. Der Indikator befindet sich jetzt im überkauften Bereich. Das deutet darauf hin, dass Bitcoin bald eine bärische Volatilität erleben könnte.

Was macht der Bitcoin-Kurs?

Aktuell (Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) schwankt der Bitcoin-Kurs um 17.000 Dollar, er ist in der letzten Woche um 2% gefallen. Im letzten Monat hat der digitale Vermögenswert hingegen 1% an Wert gewonnen. Die folgende Grafik zeigt die Preisentwicklung des Coins in den letzten fünf Tagen.

Bullish für Dash 2 Trade: Neues Börsen-Listing gesichert!

Kurs-Prognosen und Chart-Verläufe interpretieren können – dabei hilft die neue Trading-Plattform Dash 2 Trade (D2T). Die steht kurz vor Abschluss ihres Vorverkaufs, konnte im Zuge dessen ein neues Börsen-Listing sichern: Nach dem Presale wird Dash 2 Trade auf ChangellyPro gelistet, wie das Team aktuell auf Twitter meldet!

„Ankündigung einer neuen Börsennotierung! 🔥

@ChangellyPro wird $D2T notieren, nachdem der Vorverkauf vorbei ist🚀

Stufe 4 ist die FINALE Stufe unseres Vorverkaufs

Derzeit ist 1 $D2T = 0,0533 USDT

Steigen Sie vor den Börsen-Listing ein“

Doch was ist Dash 2 Trade (D2T) überhaupt für eine Kryptowährung? Bei Dash 2 Trade handelt es sich um eine Plattform, die Krypto-Anlegern dabei hilft, die Chancen der Märkte zu nutzen – und zwar mit umsetzbaren Trading-Signalen, verständlichen On-Chain-Analysen, Listing-Benachrichtigungen und vielem mehr. Krypto-Influencer Jacob Bury ist sicher: Dash 2 Trade könnte der nächste 10x-Coin sein!

Jetzt Dash 2 Trade im Presale kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 3. November 2023

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Nächster Solana-inspirierter Coin mit immensem Potenzial

  • Frischer Memecoin auf der Solana-Plattform der sich angesichts des aktuellen Hypes um SOL-Tier-Token viral verbreiten könnte
  • Gerüchten zufolge vom gleichen Team wie SLERF entwickelt
  • Ähnlich wie Slothana, das vor kurzem 15 Mio. $ einnahm und seitdem einen starken Start erlebt hat
9.5/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelCardano Kurs Prognose: 50%-Bull-Run erwartet – noch 2022! Doch ist das wirklich möglich?
Nächster ArtikelDie Schlinge zieht sich zu: Sam Bankman-Fried (SBF von FTX) auf den Bahamas verhaftet

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

15 + acht =