Coinbase-CEO bullish: Krypto wird sich erholen – und 15% des globalen BIP einnehmen

Coinbase-CEO bullish Krypto wird sich erholen – und 15% des globalen BIP einnehmen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Coinbase-CEO Brian Armstrong äußert sich inmitten des aktuellen Krypto-Abwärtstrends optimistisch. Er schätzt, dass die Krypto-Industrie in 20 Jahren 15% des globalen BIP einnehmen wird.

Armstrong sieht Krypto-Branche explodieren

Brian Armstrong, Gründer und CEO von Coinbase, weist die aktuellen pessimistischen Ansätze für den Markt zurück. Er sagt: Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum werden in 20 Jahren 15% des globalen BIP einnehmen.

Armstrong auf dem Coinbase Q1 Earnings Call:

„Meiner Meinung nach ist dies [Krypto] ein wenig wie die frühen Tage des Internets, wo Sie die Geburt des E-Commerce in den späten 90er oder frühen 2000er Jahren sahen, und jetzt in die Zukunft geschaut, 20 Jahre, E-Commerce, ich denke, macht etwa 15% des globalen BIP aus.“

Und erneut:

„Ich denke, wenn man von hier aus 20 Jahre vorspult, wird die Kryptowirtschaft wahrscheinlich einen großen Teil davon ausmachen, 15% des globalen BIP.”

Er kommentiert außerdem, dass die meisten Unternehmen in Zukunft Kryptowährungen in irgendeiner Form nutzen würden – so wie sie das Internet übernehmen mussten.

Coinbase im Bärenmarkt

In den letzten sieben Tagen hat die gesamte Marktkapitalisierung mehr als 33% ihres Volumens verloren. Das entspricht 570 Milliarden Dollar.

Manche sagen, der Bärenmarkt ist offiziell da. Insbesondere nach der LUNA-Krise hat sich die allgemeine Marktstimmung stark ins Negative gedreht.

Der Q1-Ergebnisbericht von Coinbase zeigt ebenfalls einen Rückgang der Zahlen. Die Zahlen verdeutlichen einen Rückgang der Nettoeinnahmen um 53% im Vergleich zum vorherigen Quartal.

Das weist einen Nettoverlust von 430 Mio. Dollar auf. Darüber hinaus enthielt der Bericht Formulierungen zum Konkurs, die bei vielen in der Community Sorgen ausgelöst haben.

Dennoch betont Armstrong während seiner Rede auf der Q1 Earnings Call:

„Ironischerweise war ich noch nie so optimistisch, was unsere Position als Unternehmen angeht. Und ich denke, es ist wirklich wichtig, unsere Leistung, wie wir unsere Ziele erreichen, von der Leistung des Marktes zu unterscheiden.“

Armstrong weiter:

„Wenn die Branche im Laufe der Zeit reifer wird, werden wir ein sehr profitables Unternehmen sein, das beständigere Gewinne erzielt. Aber im Moment werden wir, unabhängig davon, ob der Markt steigt oder fällt, weiter bauen.“

Das Überleben der Kryptobranche

Laut Kris Marszalek, dem CEO von Crypto.com, wird die Branche trotz der schwierigen Bedingungen triumphieren. Er akzeptiert zwar, dass 95% der Projekte sterben werden. Gleichzeitig stimmt er aber auch Terra-Mitbegründer Do Kwon zu, dass der Markt wieder auf die Beine kommen wird.

 Mit anderen Worten: Armstrong ist nicht der einzige, der an seinem Optimismus festhält. Unabhängig von den heutigen Bedingungen könnte Armstrong mit seinen Vorhersagen für die nächsten 20 Jahre richtig liegen.

Textnachweis: Cryptoslate

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelTerra-Gründer Do Kwon: „Untröstlich“ über das bittere Ende von Terra LUNA
Nächster ArtikelBinance-CEO sicher: Der Rettungsplan für Terra LUNA wird so nicht funktionieren

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei × vier =