Die Krypto-Woche: Bitcoin und Ethereum fallen mit Aktien – Dogecoin crasht 20%

Die Krypto-Woche Bitcoin und Ethereum fallen mit Aktien – Dogecoin crasht 20%

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Die Top-Krypto-Coins sind Anfang der Woche zwar in die Höhe geschnellt – dann nach den Zins-Updates der Fed aber abgestürzt. Dogecoin wurde dabei am stärksten getroffen.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Krypto folgt Aktien

Nachdem Sam Bankman-Fried angeklagt wurde, hinter Gittern sitzt und die Implosion von FTX langsam verblasst, begannen sich die Krypto-Kurse in dieser Woche endlich normal zu verhalten. Und das bedeutet: genauso turbulent wie der Aktienmarkt.

Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) bewegten sich in dieser Woche im Gleichschritt mit der Wall Street und erreichten am Mittwoch ihren Höchststand – in Erwartung eines rosigen Zins-Updates der US-Notenbank, nachdem das U.S. Bureau of Labor Statistics besser als erwartet mitgeteilt hatte, dass die Inflation im November auf 7,1% gefallen war. Auf seinem Höchststand am Mittwoch vor der Fed-Sitzung stieg BTC zum ersten Mal seit dem spektakulären Einbruch von FTX Mitte November wieder über 18.000 Dollar.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $69,937.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.37 T

Die beiden führenden Kryptowährungen stürzten dann unmittelbar nach der Ankündigung am selben Tag ab, dass die US-Notenbank plane, die Zinsen bis ins Jahr 2023 weiter anzuheben, um die Inflation zu bekämpfen.

Am Samstagmorgen lag Bitcoin für die letzte sieben Tagen 2,6% im Minus. Ethereum hingegen hat mit einem Minus von 6,6% in diesem Zeitraum noch schlechter abgeschnitten.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,539.83
  • Marktkapitalisierung
    $425.03 B

Top-Verlierer der Woche: Dogecoin (DOGE)

Aber der größte Verlierer der Woche in der Krypto-Top-10 ist Dogecoin (DOGE) – der Meme-Coin ist seit dem letzten Wochenende um satte 20% gefallen. DOGE begann die Woche mit einem herben Minus von 9% über Nacht am Montagabend. Der Rest der Woche wurde nicht besser – der Coin verdoppelte seine Verluste und fiel bis Samstag um weitere 11% auf 7 Cents.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.216
  • Marktkapitalisierung
    $30.96 B

Ende November stieg DOGE noch – seinerzeit aufgrund von Spekulationen, dass Elon Musk den Coin als Zahlungsmittel in Twitter integrieren könnte. Der Nachrichtenzyklus dieser Woche war weniger positiv, trotz Twitter: Es ging hauptsächlich um Musks Sperrung mehrerer Journalisten auf der Social Media Plattform.

Um diese Woche zu gewinnen, musste man sich nicht nur von den Marktkräften leiten lassen. TON, der native Token der dezentralen Layer-1-Blockchain „The Open Network“ der Messaging-App Telegram, stieg diese Woche um satte 29,8%. Zuvor hatte Telegram angekündigt, dass die Nutzer keine SIM-Karten mehr benötigen, um die App zu nutzen.

Die Nutzer können nun stattdessen anonyme Telefonnummern von Telegram mit TON kaufen. Ein Schritt, der die datenschutzfreundliche App von Konkurrenten wie Signal und WhatsApp abhebt. Bei denen müssen sich die Nutzer nämlich immer noch mit echten Handynummern anmelden und verifizieren.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Decrypt

Zuletzt aktualisiert am 18. Dezember 2022

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelDash2Trade ist der 10 Millionen Dollar Coin – Der Countdown zum PreSale Ende läuft
Nächster ArtikelBitcoin Kurs Prognose: Was passiert eigentlich mit Bitcoin (BTC), wenn Binance untergeht?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 + 4 =