Dogecoin: Wie schlagen sich DOGE-Investoren eigentlich im Bärenmarkt?

Dogecoin pumpt +14% an einem Tag! Startet Elon Musk jetzt den nächsten DOGE-Run?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Dogecoin-Investoren befinden sich mitten im Bärenmarkt – genau wie alle anderen Krypto-Anleger. Dogecoin, der immer noch die Unterstützung prominenter Persönlichkeiten genießt, ist allerdings ähnlich berühmt wie Bitcoin und Ethereum. Wie schlägt sich DOGE also im Bärenmarkt?

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Die Mehrheit bleibt im Gewinn

Die Rentabilität von Investitionen in Dogecoin war in der ersten Hälfte des Jahres 2021 sprunghaft angestiegen. Da trieb Milliardär Elon Musk den Meme-Coin auf Twitter zu neuen Höchstständen.

Die Gewinne aus dem digitalen Vermögenswert motivierten immer mehr Menschen, in DOGE zu investieren und eine starke Gemeinschaft hinter dem Coin aufzubauen. Trotz der zahlreichen Kursabstürze und -einbrüche im letzten Jahr befindet sich die Mehrheit der Inhaber immer noch im grünen Bereich.

Daten von IntoTheBlock zeigen: 51% aller Dogecoin-Inhaber sind immer noch in das Projekt investiert. Das ist insbesondere interessant, wenn man bedenkt, wie es anderen Meme-Coins in diesem Bereich ergangen ist.

Ein gutes Beispiel ist der „Dogecoin-Killer“ Shiba Inu Coin (SHIB), dessen Aufstieg zum Ruhm genauso dramatisch war wie der seines Konkurrenten. Gegenwärtig sind nur 25% aller Shiba Inu-Inhaber im Gewinn – die große Mehrheit macht weiterhin Verluste.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.161
  • Marktkapitalisierung
    $23.21 B

Was Dogecoin betrifft, so befindet sich mit 46% ein geringerer Prozentsatz im Verlust, wenn auch nicht mit großem Abstand. 3% hingegen bleiben im neutralen Bereich.

Die meisten derjenigen, den Meme-Coin mit Verlust halten, sind diejenigen, die die Kryptowährung nach ihrer Erholung gekauft hatten. Also im Grunde genommen sind diejenigen, die ihre Token für weniger als 1 Jahr gehalten haben, eher im Verlust im Vergleich zu denen, die schon länger halten.

Dogecoin schlägt sich wacker

Der Preis von Dogecoin war nicht so starken Schwankungen unterworfen wie einige andere in diesem Bereich. In der vergangenen Woche hat sich DOGE weiterhin um die 0,06-Dollar-Marke bewegt, ohne großartig von diesem Pfad abzuweichen. Nicht einmal das Wochenende mit geringer Liquidität konnte diesen Kurs ändern.

In Anbetracht dessen war der Meme-Coin einer der besten Performer des jüngsten Bären-Trends. Er hat im Vergleich zu anderen Bärenmärkten nicht so viel verloren und bietet seinen Besitzern, insbesondere jenen mit Diamant-Händen, immer noch eine gute Rendite.

Selbst nach der Nachricht, dass Elon Musk sich weigert, den Kauf von Twitter abzuschließen, hat DOGE nicht so stark gelitten wie erwartet. Musk unterstützt den digitalen Vermögenswert weiterhin: Erst letzte Woche wurde bekannt, dass Dogecoin von seiner Boring Company für Fahrten durch Las Vegas akzeptiert wird.

Es ist jedoch schwer zu sagen, wie lange der Memecoin in der Lage sein wird, sein aktuelles Niveau zu halten. Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) tradet DOGE bei 0,0644 Dollar.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBattle Infinity vs Axie Infinity: Welches ist das beste Metaverse NFT Projekt?
Nächster ArtikelThree Arrows Capital: offiziell pleite! Und jetzt sind auch noch die Gründer untergetaucht

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

11 + sechs =