Konkurrenz für Playstation und Xbox! Zilliqa (ZIL) stellt die erste Web3-Spielekonsole vor

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Zilliqa (ZIL) hat die Markteinführung seiner eigenen Web3-Spielekonsole angekündigt. Das Unternehmen möchte in einen Sektor einsteigen, der von PlayStation, Microsoft und Nintendo angeführt wird. Die kommende Konsole soll über mehrere Funktionen verfügen, die es Spielern ermöglichen, Spiele zu genießen und gleichzeitig den netzwerkeigenen Token ZIL zu minen.

Anfang September hat Zilliqa die bevorstehende Veröffentlichung ihres ersten Blockchain-Spiels namens Web3 War angekündigt. Der First Person Shooter (FPS) und die Konsole sind Teil einer größeren Strategie, um von der wachsenden Akzeptanz von Blockchain-Spielen zu profitieren – und ein wichtiger Meilenstein bei der Erweiterung des ZIL-Ökosystems.

Noch ist nicht viel zu sehen: Bild des ersten Zilliqa-Spiels, das mit PlayStation und anderen großen Studios konkurrieren soll. Quelle: Web3 War via Zekromo

Zilliqa macht PlayStation, Nintendo und Steam Konkurrenz

Einem Bericht von Venture Beat zufolge werden die Spielkonsolen Anfang 2023 zur Vorbestellung bereitstehen. Zu diesem Zeitpunkt wird das Kernstück der Konsole in eine Testphase eintreten: der Gaming-Hub.

Zusätzlich zu dieser Funktion wird die Spielkonsole den Nutzern Zugang zu einem nativen Web3-Wallet bieten. Die Kombination dieser Funktionen, zusammen mit einem eigenen Marktplatz für den Handel mit Spielgegenständen und der Möglichkeit, Belohnungen zu erhalten, soll mit Steam, PlayStation und Nintendo konkurrieren.

  • zilliqa
  • Zilliqa
    (ZIL)
  • Preis
    $0.026
  • Marktkapitalisierung
    $477.08 M

Der größte Spielemarktplatz der Branche, Steam, ermöglicht es Spielern, Spiele zu kaufen, sich an Debatten zu beteiligen, Gegenstände zu tauschen, einzigartiges Zubehör zu verdienen, an Gemeinschaftsaktivitäten teilzunehmen und vieles mehr. Zilliqa wird versuchen, diese Funktionen mit seiner kommenden Spielkonsole auf die nächste Stufe zu heben.

Eines der Hauptziele: Nicht-Krypto-Nutzer in das Ökosystem einzubinden und gleichzeitig die Dezentralisierung des Netzwerks zu erhöhen, indem es diesen Spielern ermöglicht wird, ZIL-Token zu minen. Auf diese Weise können die Nutzer den nativen Token besitzen, um ihn zu staken und zusätzliche Belohnungen zu verdienen. Und das, ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen.

Valentin Cobelea, Leiter der Gaming-Technologie bei Zilliqa, erklärt, wie die Konsole Nicht-Krypto-Spieler in ihr Ökosystem locken soll, während sie mit einigen der größten Unternehmen im Gaming-Sektor konkurriert:

„Zilliqas Hardware-Konsole und Gaming-Hub wird es Nicht-Krypto-Eingeborenen ermöglichen, Geld zu verdienen, während sie unterhaltsame Spiele spielen, ohne die Komplexität der Verwaltung der Kryptowährung, die sie verdienen. Wir werden die Konsole und den Spiele-Hub Anfang nächsten Jahres mit zwei Zilliqa-Spielen einführen, gefolgt von weiteren Spielen von einer Vielzahl von Entwicklern.“

Mit der Unterstützung der großen Krypto-Community von Zilliqa und der einfach zu bedienenden Infrastruktur habe man „keinen Zweifel“ daran, dass das Steam-Äquivalent für Web3-Spiele werden zu können.

ZILs Preis reagiert auf die Nachrichten

Unten siehst du ein Bild der kommenden Zilliqa-Konsole. Sie ähnelt einigen der Konsolen, die in den letzten Jahren von PlayStation und Microsoft angeboten wurden. Ähnlich wie die Hardware wird die Web3-Konsole den Benutzern unter anderem eine Vielzahl von Anschlüssen und Internetzugang bieten. Cobelea ergänzt:

„Als wir unser erstes Spiel auf der Gamescom angekündigt hatten, bekamen wir eine großartige Resonanz aus der Gaming-Community. Wir freuen uns, sagen zu können, dass dies erst der Anfang war.“

Bild der Zilliqa-Spielkonsole. Quelle: Bob MJ via Twitter

Aktuell (Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) scheint der Preis von ZIL positiv auf die Ankündigung zu reagieren. Der Token tradet mit einem Gewinn von 5% in den letzten 24 Stunden im grünen Bereich.

Textnachweis: Bitcoinist

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelCardano (ADA) vor kritischem Update: Was genau bringt der „Vasil“-Hard-Fork?
Nächster ArtikelKrypto-Wale stoßen panisch ihre Bitcoin ab – so heftig wie zuletzt beim Terra-LUNA-Crash

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

vier + 6 =