Nike und RTFKT stellen CryptoKicks vor – die ersten Ethereum NFT Metaverse-Sneaker

Nike und RTFKT stellen CryptoKicks vor – die ersten Ethereum NFT Metaverse-Sneakers

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Nike hat seine ersten digitalen Metaverse-Sneaker enthüllt: die auf Ethereum NFT basierenden RTFKT x Nike Dunk Genesis CryptoKicks. Erst im Dezember hat der Turnschuhgigant die NFT-Firma RTFKT Studios übernommen. Nun sind die ersten Nike Metaverse NFT Wearables live – komplett mit stilverändernden Skin Vial NFTs.

NFT Metaverse-Sneaker von Nike und RTFKT

Der Sneaker- und Bekleidungsgigant Nike hat im Dezember einen bedeutenden Schritt in Richtung Metaverse gemacht. Da übernahm das Unternehmen RTFKT Studios.

Eine Firma, bekannt für originelle digitale Sneaker, die als NFT-Assets verkauft werden. Nun trägt diese Allianz ihre ersten Früchte, denn RTFKT hat die ersten Ethereum-NFT-Sneaker von Nike vorgestellt.

Die „RTFKT x Nike Dunk Genesis CryptoKicks“ sind digitale Wearables, die für den Einsatz in Metaverse-Welten konzipiert sind. RTFKT hat sie zunächst über ein Teaser-Video auf Twitter enthüllt. In dem sieht man, wie sammelbare „Skin Vials“ das Aussehen der digitalen Schuhe verändern können. Die sind austauschbar und ermöglichen so verschiedene Stile.

Die ersten CryptoKicks von Nike können durch RTFKTs MNLTH Ethereum NFTs geöffnet werden. Die wurden im Februar kostenlos an Inhaber von RTFKTs wertvollen CloneX-Profilbild-NFTs und anderen früheren RTFKT-NFTs verteilt. Ein NFT ist eine Art Token, mit dem das Eigentum an digitalen Gütern wie Videospielen, Kunstwerken oder so ziemlich allem, was online ist, nachgewiesen werden kann.

Die heutige Enthüllung ist im Anschluss an eine Reihe von Aufgaben oder Rätseln erfolgt. Die mussten Sammler lösen. Danach richtete RTFKT die Website ein, die es den Inhabern ermöglicht, die geheimnisvollen NFT-Tresore zu öffnen.

Was steckt in den NFT-Tresoren?

Wie einige User in sozialen Medien schreiben, enthalten die MNLTH-Tresore ein Paar CryptoKicks, eine einzelne Skin Vial und ein zweites MNLTH-Tresore.

Laut einer offiziellen FAQ auf dem RTFKT-Discord-Server wird das Unternehmen im Laufe des Jahres eine Questreihe zum Freischalten der MNLTH-2-Tresore starten. Jedes Paar CryptoKicks soll außerdem einen „Evolutionspfad“ aufweisen, der es ermöglicht, sie auf irgendeine Weise weiterzuentwickeln.

Bereits jetzt versuchen Besitzer der RTFKT x Nike Dunk Genesis CryptoKicks NFTs, die Ethereum-basierten digitalen Sneaker auf Sekundärmärkten weiterzuverkaufen. Auf OpenSea beginnen die Sneaker beispielsweise zu einem Preis von aktuell etwa 5 ETH, oder über 14.800 US-Dollar.

Im Dezember 2019 erhielt Nike ein Patent für CryptoKicks – ein Blockchain-basiertes System, das dich digitale Vermögenswerte mit einem physischen Produkt paaren lässt.

Diese neue Iteration von CryptoKicks ist jedoch vom Ansatz her entschieden anders. RTFKTs Discord FAQ beschreibt es als „die Wiederbelebung von Nike CryptoKicks durch RTFKT, beginnend mit Evolutive Skins“.

Textnachweis: Decrypt

Zuletzt aktualisiert am 23. April 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelFVCK_Avatar NFT jetzt kaufen? Dieser NFT hat großes Wachstumspotential für 2022!
Nächster ArtikelSteht Bitcoin vor einem neuen, brutalen Crash? Der historische Trend sagt Ja

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

6 + 2 =