Plant NFT-Marktplatz OpenSea die Unterstützung von Solana-NFTs (SOL)?

Plant NFT-Marktplatz OpenSea die Unterstützung von Solana-NFTs (SOL)?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Verfügbare Informationen auf Twitter deuten darauf hin, dass der große NFT-Marktplatz OpenSea möglicherweise bald neben Ethereum auch NFTs unterstützen wird, die auf Solana basieren.

Jetzt SOL bei eToro kaufen

Auf Twitter verbreitet sich rasant das Gerücht, dass der weltweit größte NFT-Marktplatz OpenSea möglicherweise bald die Unterstützung für Solana-basierte NFTs anbietet.

OpenSea-Website zeigt Unterstützung für Solana-NFTs

So veröffentlichte die beliebte Tech-Bloggerin Jane Manchun Wong Screenshots der OpenSea-Website. Darauf ist zu sehen, wie sich Solana unter den unterstützten Blockchains befindet – neben Ethereum, Klatyn und Polygon. Der Screenshot zeigt auch, dass der Marktplatz Phantom unterstützt – den beliebten Solana-Wallet.

Laut Wong hat sie die Solana-Referenzen beim Reverse-Engineering der Marktplatz-Website entdeckt.

Die verfügbaren Daten zeigen: OpenSea war im vergangenen Jahr für über 60% aller NFT-Trades verantwortlich. Die Unterstützung von NFTs auf einer anderen Blockchain wird also Teil der Bemühungen sein, die derzeitige Dominanz in diesem Bereich aufrechtzuerhalten.

In letzter Zeit wurde Ethereums Dominanz bei DeFi und NFT zunehmend von konkurrierenden Blockchains wie Cardano, Solana und anderen angegriffen. Im Januar 2021 hatte Ethereum mit 95% des Marktanteils eine nahezu vollständige Vorherrschaft in diesem Bereich. Diese Zahl liegt jetzt bei etwa 80%. Und das Solana-Netzwerk ist der größte Konkurrent.

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $141.88
  • Marktkapitalisierung
    $63.28 B

OpenSea weigert sich, das Gerücht zu bestätigen

Die Plattform hat sich von dem Screenshot zwar distanziert und behauptet, es handele sich um alte Spekulationen. Ein Sprecher von OpenSea erklärt, man werde sich dazu äußern, wenn es etwas zu sagen gebe.

Aber: Auch wenn sich die Plattform in dieser Angelegenheit bedeckt hält, ist die Unterstützung für Solana ein logischer Schritt für OpenSea. Da der „Ethereum-Killer“ einen beträchtlichen Marktanteil gewinnt, wäre es logisch, dass der führende Marktplatz seine Tentakel ausbreitet, um die Führung in diesem Bereich zu behalten.

Sollte sich die Geschichte offiziell bestätigen, wäre dies ein weiterer Beweis dafür, wie viel Boden Ethereum gegenüber seinen Konkurrenten verliert. Die Blockchain, das wichtigste Netzwerk für dezentralisierte Anwendungen, hat mit ernsthaften Problemen zu kämpfen. Die reichen von der Skalierbarkeit über hohe Gasgebühren bis hin zu Netzwerküberlastungen.

OpenSea selbst sieht sich inmitten der stärkeren Konkurrenz von Portalen wie z.B. LooksRare mit einigen Sicherheitsproblemen konfrontiert. Kürzlich wurde ein Fehler auf der Plattform ausgenutzt, um NFT-Assets im Wert von über 1 Million Dollar zu stehlen.

Jetzt SOL bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEthereum NFT Spiel The Sandbox startet $50 Millionen „Metaverse Accelerator“
Nächster ArtikelRallye im Theta Network! TFUEL und THETA gehen durch die Decke – jetzt kaufen?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

19 − drei =