Tesla hält jetzt insgesamt Bitcoin im Wert von 2 Milliarden Dollar

Tesla hält jetzt insgesamt Bitcoin im Wert von 2 Milliarden Dollar
Photo by Tesla Fans Schweiz on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Der führende Elektroautohersteller Tesla hat im Jahr 2021 eine Wertminderung von 101 Millionen Dollar auf seine Bitcoin-Bestände vorgenommen. Die Firma hält seit Ende letzten Jahres Bitcoin im Wert von rund 2 Milliarden US-Dollar.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Tesla: 128 Millionen Dollar Gewinn mit BTC

Dem Bericht zufolge beträgt der „faire Wert” der Bitcoin-Beteiligung des von Elon Musk geführten Unternehmens Ende Dezember 1,99 Milliarden Dollar. Außerdem wurde enthüllt: Das Unternehmen sieht Kryptowährungen als Investition und liquide Alternative zu Bargeld an.

In einem Bericht stellt das Unternehmen zudem eine Zeitleiste des Prozesses zur Verfügung, der zur Anhäufung des Vermögenswertes führte.

So hat Tesla Anfang 2021 Bitcoin im Wert von 1,5 Milliarden Dollar gekauft – ein mittlerweile historischer Kauf. Die Bestände des Unternehmens wurden weiter aufgestockt, als es begann, das Asset als Zahlungsoption für seine Fahrzeuge zu akzeptieren.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $70,163.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.38 T

Diese Entscheidung wurde später wegen der Umweltbedenken beim Bitcoin-Mining wieder zurückgenommen. Das Unternehmen hat jedoch mehrfach angedeutet, dass es den Krypto-König wieder akzeptieren wird. Unter bestimmten Voraussetzungen.

„In dem Jahr, das am 31. Dezember 2021 endete, verzeichneten wir Wertminderungen in Höhe von rund 101 Millionen US-Dollar, die aus Änderungen des Buchwerts unserer Bitcoin resultierten, sowie Gewinne in Höhe von 128 Millionen US-Dollar aus bestimmten Verkäufen von Bitcoin durch uns.“

Weiter heißt es in dem Bericht: Das Unternehmen könnte zu einem bestimmten Zeitpunkt entscheiden, seine Bitcoin-Bestände zu erhöhen oder zu verringern. Diese Entscheidung würde jedoch in erster Linie von den Bedürfnissen des Unternehmens sowie von der Einschätzung der Markt- und Umweltbedingungen abhängen.

Das Interesse von Tesla an der Kryptoindustrie gilt nicht nur Bitcoin. Der Elektroauto-Hersteller gab kürzlich seine Entscheidung bekannt, die Bezahlung einiger seiner Produkte mit dem beliebten Meme-Coin Dogecoin zu ermöglichen.

Institutionelle Akzeptanz von BTC bleibt hoch

Die institutionelle Akzeptanz von Bitcoin ist trotz seiner Volatilität weiterhin hoch. Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) hält Tesla 43.200 Bitcoin-Einheiten und ist damit der zweitgrößte Inhaber gleich nach Michael Saylors MicroStrategy. Die Firma hält über 125.000 Einheiten des Coins.

Zu den weiteren Top-BTC-Besitzern gehören Marathon Digital Holdings mit 8.133 Bitcoins, Square mit 8.027 BTCs und Hut 8 Mining Corp mit 5.242 BTCs.

Aus den verfügbaren Daten von Nickel Digital Asset Management geht hervor, dass 20 börsennotierte Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von über 1 Billion Dollar rund 10 Milliarden Dollar für Bitcoin-Investitionen ausgegeben haben.

Der Wert des Assets liegt 35% unter dem Allzeithoch von 69.000 Dollar, das er im November letzten Jahres erreicht hatte. Derzeit tradet er für 43.746 Dollar, nachdem er in den letzten 24 Stunden um rund 1,74% gefallen ist.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2022

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin stabil über 43.000 Dollar – aber sind weitere Sprünge möglich?
Nächster Artikel1xBit präsentiert das Big 5 Turnier auf die größten Fußballligen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

achtzehn − sieben =