Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Preis von Bitcoin ist in den letzten sieben Tagen um mehr als 17% gestiegen. Aktuell tradet BTC deutlich über 20.000 Dollar. Ist der Bullenmarkt zurück?
Bitcoin pumpt über $20k
Der Kryptowährungsmarkt hat seine Rallye am Freitag fortgesetzt, als Bitcoin ein Hoch von knapp über 20.000 Dollar pro Coin erreichte.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$60,547.00
- Marktkapitalisierung
$1.19 T
Laut den Daten von CoinGecko hat Bitcoin seit Anfang November, also vor dem spektakulären Zusammenbruch von FTX, nicht mehr so hoch notiert.
Der breitere Kryptomarkt zeigt ebenfalls Lebenszeichen: Die gesamte Marktkapitalisierung der Branche liegt derzeit bei 979 Mrd. Dollar, das entspricht einem Anstieg von 3,8% in den letzten 24 Stunden. Laut CoinGecko wurden in den letzten Tagen Kryptowährungen im Wert von mehr als 72 Milliarden Dollar getradet.
Der Preis von Bitcoin begann Anfang der Woche in Erwartung der Veröffentlichung des Verbraucherpreisindexes der US-Notenbank für Dezember zu steigen. Bitcoin startete die Woche mit einem Kurs von 17.207 Dollar, seitdem konnte der Coin seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Der CPI-Bericht entsprach den Markterwartungen und zeigte, dass sich die Inflation in der US-Wirtschaft tatsächlich verlangsamt.
Der Bericht war sowohl für traditionelle als auch für Krypto-Investoren eine willkommene Nachricht. Allerdings kommt er auch zu einer Zeit, in der Krypto in Washington, D.C. wieder in den Fokus rückt.
Folgen des FTX-Dramas
Der Zusammenbruch von FTX im November hat die Gesetzgeber in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Der Gründer und Ex-CEO Sam Bankman-Fried wurde letzten Monat verhaftet und wegen acht Straftaten angeklagt – darunter Betrug und Verstöße gegen die Wahlkampffinanzierung.
Auch die US-Börsenaufsicht SEC hat in letzter Zeit den Kryptomarkt verstärkt unter die Lupe genommen und neue Anklagen gegen wichtige Akteure erhoben. Gestern erhob die Kommission beispielsweise Anklage gegen die Kryptowährungsbörse Gemini und den Krypto-Broker Genesis – wegen Verstößen gegen die Wertpapiergesetze im Zusammenhang mit einem „Earn“-Programm, das es Anlegern ermöglichte, Renditen auf Bitcoin-Einlagen zu erzielen. Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus kündigten gestern ebenfalls Pläne für einen Unterausschuss an, der sich mit Kryptowährungen befassen soll, berichtet Politico.
Während auf Krypto-Twitter viele Nutzer Bitcoins Aufwärtsbewegungen verständlicherweise feiern, sind 20.000 Dollar immer noch 71% niedriger als Bitcoins bisheriges Allzeithoch von knapp über 69.000 Dollar.
Schon 150.000 Dollar Kapital gesammelt! Meta Masters Guild (MEMAG) – neuer Presale
Anleger, die damit liebäugeln, ihr Portfolio mit einer Web3- und Play-2-Earn-Kryptowährung zu diversifizieren, könnten sich auch über den neuen Presale Meta Masters Guild Coin (MEMAG) informieren. Das Blockchain-Projekt entwickelt eine Mobile-Gaming-Plattform auf Ethereum (ETH), sammelt hierfür über einen Vorverkauf derzeit Kapital. Wer jetzt einsteigt, ist frühestmöglich dabei – das zieht offenbar viele Anleger an, denn bislang konnte Meta Masters Guild in wenigen Tagen bereits mehr als 150.000 Dollar Kapital sammeln, wie das Team auf Twitter euphorisch verkündet:
„🚨$150K GESAMMELT 🚨
😱 #MEMAGFAM, DAS IST WILD!!! 🤯
💥 Wir haben offiziell 150.000 $ gesammelt, danke für eure Unterstützung. 💪
🪙 Kaufen Sie $MEMAG, bevor der Preis steigt! 📈“
🚨$150K RAISED 🚨
😱 #MEMAGFAM, THIS IS WILD!!! 🤯
💥 We have officially reached $150K raised, thank you for your support. 💪
🪙 Buy $MEMAG before the price increases! 📈https://t.co/SBqVjX5mWn#metamastersguild #memag #memagpresale pic.twitter.com/YPQ3TUdPn1
— Meta Masters Guild Games (@MEMAGgames) January 14, 2023
Krypto-Influencer Jacob Bury spekuliert zudem: Könnte Meta Masters Guild (MEMAG) die am schnellsten wachsende Play-2-Earn-Kryptowährung sein?
Hier zum Meta Masters Guild Presale
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 1. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.