Bitcoin News: NFTs auf Bitcoin – bis 2025 ein Milliardenmarkt? Neue Analyse ultrabullish auf NFTS & BTC

Bitcoin News NFTs auf Bitcoin – bis 2025 ein Milliardenmarkt? Neue Analyse ultrabullish auf NFTS & BTC

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die Forschungsabteilung von Galaxy Digital glaubt, dass der Markt für NFTs auf Bitcoin auf eine Marktkapitalisierung von 4,5 Milliarden Dollar anwachsen wird. Ihren Prognosen zufolge bereits bis März 2025.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

NFTs werden aufgrund ihrer zunehmenden Relevanz in verschiedenen Blockchains immer beliebter. Diese digitalen Vermögenswerte sorgen in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Sport und als Belohnungs-Token für Furore.

Bitcoin Ordinals – bald ein Milliardenmarkt?

NFTs auf Bitcoin werden als „Ordinals“ bezeichnet. Software-Ingenieur Casey Rodarmor hat die Bitcoin-NFTs entwickelt und das Programm am 21. Januar 2023 offiziell gestartet.

Dieses Protokoll ermöglicht den Betrieb der Bitcoin-Version von NFTs im Netzwerk. Die digitalen Werke bestehen aus PDFs, JPEG-Bildern und Video- oder Audioformaten. Diese durch Zahlen dargestellten Satoshis können gesichert werden und sind auf andere Bitcoin-Adressen übertragbar.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,227.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.26 T

Die Einführung der Ordinals in das Netzwerk stößt jedoch auf gemischte Reaktionen. Die Befürworter argumentieren, dass Ordinals mehr finanzielle Anwendungsfälle als Bitcoin bieten. Andere glauben, dass das Konzept dem ursprünglichen Plan des legendären Bitcoin-Schöpfers Satoshi Nakamoto als Peer-to-Peer-Bargeldsystem zuwiderläuft.

Nun behauptet der Bericht, dass der Bitcoin-NFT-Markt bis 2025 erheblich wachsen wird – doch ist das realistisch?

Gesamte Bitcoin NFT Marktkapitalisierung. Quelle: Galaxy Digital

Bitcoin-Bulle Dan Held unterstützt die Entwicklung und erklärt: Dadurch wird die Nachfrage nach Blockspace erhöht, was die Netzwerkgebühren steigert. „Bitcoin is Saving“, ein Twitter-Nutzer, argumentiert: Marginalisierte Menschen in Entwicklungsländern müssen mehr für den Betrieb ihrer Bitcoin-Nodes zahlen, weil privilegierte Weiße JPEG-Zeichnungen als Statussymbole auf die BTC-Blockchain bringen wollen.

Ein anderer Beobachter, Neil Jacobs, erklärt: Die Layer-2-Technologie sei geschaffen worden, um höhere Gebühren zu verdienen, da kleine Transaktionen auf der Basisschicht nicht realistisch seien. Außerdem betont er, dass die Kosten für den Betrieb eines Knotens zwar steigen werden, die wahren Auswirkungen der Ordinaltechnologie aber jetzt noch nicht vollständig verstanden werden können – sondern erst mit der Zeit.

Lyn Aldens Antwort auf den Beitrag von Bitcoin is Saving: Einige Leute wollen digitale Papierstücke auf der Grundlage wöchentlicher Kurscharts traden. Andere wollen darauf wetten, wie die Welt in fünf Jahren aussehen wird. Sie kommentiert, dass die Hälfte des Finanz-Twitter-Rings in ihrer Timeline aus diesen beiden Gruppen besteht, die sich ständig gegenseitig diskutieren.

BTC folgt einem Abwärtsmomentum auf dem Chart l BTCUSDT auf Tradingview.com

Trotz der gemischten Reaktionen hat das Projekt an Fahrt aufgenommen und ist erfolgreich, was Galaxy Digital zu optimistischen Prognosen veranlasst. Bitcoin Ordinals wird wahrscheinlich den NFT-Markt verändern, da Bitcoin das beliebteste und vertrauenswürdigste Krypto-Projekt weltweit ist. Die meisten Befürworter dieser Innovation hoffen, dass der Status von Bitcoin die NFTs in den kommenden Jahren positiv beeinflussen wird.

Yuga Labs schließen sich dem Ordinal-Trend an

Die Macher des Bored Ape Yacht Club (BAYC), Yuga Labs, kündigten gerade den neuen NFT-Token „TwelveFold“ für das BTC-Netzwerk an. Die Ankündigung fand am 28. Februar auf Twitter statt: Da bot Yuga Labs 300 tokenisierte computergenerierte Kunstwerke als Teil der Twelvefold-Kollektion zur Versteigerung an.

Yuga Labs kündigte per Blog auch eine originelle und experimentelle 300-teilige generative Kunstsammlung an, die auf Satoshis läuft. Ein Satoshi ist die kleinste individuelle Einheit eines Bitcoins. Ein eingeschriebener Satoshi wird anhand seiner Prägezeit über das Ordinal Theory Protocol zurückverfolgt.

Twelvefold ist ein Basis-12-Kunstsystem, das auf einem 12×13-Raster basiert und von der Bitcoin-Blockchain unterstützt wird. Diese Kollektion bietet hochgerenderte 3D-Elemente mit handgezeichneten Merkmalen, die die derzeit von Hand ausgeführten Ordinal-Inschriften unterstützen.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 5. März 2023

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelCFDs – Spekulation oder seriöses Investment?
Nächster ArtikelEthereum News: Bearishe Entwicklung: Nur 16% der Ethereum-Staker sind vor dem Shanghai-Upgrade im Gewinn

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

neun + drei =