Bitcoin Prognose: Bullisher Ausbruch! Kurs knackt Widerstand, peilt 18.000 Dollar an – jetzt kaufen?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Bitcoin hat an Fahrt gewonnen und den Widerstand bei 17.000 Dollar überwunden. BTC verhält sich bullish und könnte in Richtung 18.000 Dollar steigen.

  • Bitcoin ist es gelungen, über die Widerstandsniveaus von 16.800 Dollar und 17.000 Dollar zu steigen.
  • Der Kurs tradet über 16.800 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.
  • Auf dem Stunden-Chart des BTC/USD-Paares (Daten von Kraken) bildet sich eine wichtige bullishe Trendlinie mit Unterstützung bei 16.800 Dollar.
  • Das Paar könnte weiter in Richtung der nächsten Hürde in der Nähe des Widerstands von 18.000 Dollar steigen.

Bitcoin: Kurs gewinnt an Momentum

Der Bitcoin-Preis hat oberhalb der 16.650-Dollar-Marke eine Unterstützungslinie gebildet. BTC ist gut im Angebot geblieben und über die Widerstandsmarken von 16.800 Dollar und 17.000 Dollar gestiegen.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,339.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.26 T

Der Kurs schloss oberhalb der 17.000-Dollar-Marke und des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts. Im Anschluss hat es BTC geschafft, auf ein neues Jahreshoch bei 17.244 Dollar zu klettern und damit eine wichtige Barriere zu durchbrechen. Er konsolidiert nun seine Kursgewinne oberhalb der 17.000-Dollar-Marke. Er bewegt sich auch oberhalb des 23,6%-Fib-Retracement-Levels der Aufwärtsbewegung vom Kurs bei 16.910 Dollar bis zum Hoch bei 17.244 Dollar.

Bitcoin tradet jetzt über 16.800 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt. Auf dem Stunden-Chart des BTC/USD-Paares bildet sich außerdem eine wichtige bullishe Trendlinie mit Unterstützung bei 16.800 Dollar.

Bitcoin-Preis, Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Auf der Oberseite befindet sich ein unmittelbarer Widerstand bei 17.250 Dollar. Der nächste wichtige Widerstand liegt in der Nähe der 17.500-Dollar-Zone. Eine klare Bewegung und ein Schlusskurs über dem Widerstand von 17.500 Dollar könnte kurzfristig eine weitere Rallye einleiten.

Im genannten Fall könnte der Kurs möglicherweise in Richtung der 18.000-Dollar-Marke steigen. Weitere Kursgewinne erhöhen die Wahrscheinlichkeit für eine Bewegung in Richtung der 18.500-Dollar-Marke.

Droht eine erneute Korrektur?

Ja. Sollte der Bitcoin-Kurs den Widerstand von 17.250 Dollar nicht überwinden, könnte er eine Abwärtskorrektur einleiten. Eine unmittelbare Unterstützung auf der Abwärtsseite befindet sich dann bei 17.150 Dollar.

Die nächste wichtige Unterstützung liegt in der Nähe der 17.000-Dollar-Marke – beim 50%-Fib-Retracement-Niveau der Aufwärtsbewegung vom Tiefstkurs bei 16.910 Dollar bis zum Höchstkurs bei 17.244 Dollar. Die Hauptunterstützung bildet sich nun in der Nähe der 17.000-Dollar-Zone – unterhalb derer könnte der Preis erneut die 16.800-Dollar-Marke erreichen.

Technische Indikatoren:

  • MACD auf dem Stunden-Chart: Der MACD gewinnt jetzt im bullishen Bereich an Fahrt.
  • RSI (Relative Strength Index) auf dem Stunden-Chart: Der RSI für BTC/USD liegt jetzt über dem Wert von 50.
  • Wichtige Unterstützungsmarken: 17.150 Dollar, gefolgt von 17.000 Dollar.
  • Wichtige Widerstandsniveaus: 17.250 Dollar, 17.500 Dollar und 18.000 Dollar.

Nur noch 2 Tage! Dash 2 Trade kurz vor Presale-Abschluss

Nicht nur der Bitcoin-Kurs verhält sich bullish, auch die neue Trading-Plattform Dash 2 Trade (D2T) erfreut ihre Anleger derzeit mit positiven Nachrichten: Das im Vorverkauf befindliche Projekt hat die Presale-Phase verlängert, bietet Anlegern somit vor den kommenden Börsen-Listings noch einmal die Chance, günstig einzusteigen. Übermorgen ist es bereits soweit: Am 11. Januar wird Dash 2 Trade auf der ersten Krypto-Börse gelistet, viele weitere sollen folgen. Bestätigt sind den Entwicklern zufolge bereits BitMart, LBank, Changelly Pro und gate.io! Das ist potenziell bullish für den zugehörigen D2T-Token des Projekts, denn: Börsen-Listings gehen in der Regel mit einem starken Preisanstieg einher. Hintergrund Dash 2 Trade: Die Trading-Plattform möchte Tradern dabei helfen, sich auf den Krypto-Märkten gewinnbringend zu bewegen, bietet hierfür unter anderem kuratierte Trading-Signale und umfassende Analysen.

Jetzt Dash 2 Trade im Presale kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 9. Januar 2023

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEndlich ist es so weit – Die Tamadoge Arcade Beta geht an den Start
Nächster ArtikelEthereum Prognose: Neues Monatshoch! Kurs klettert über 1.300 Dollar – doch für wie lange?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei × drei =