Bitcoin Prognose: Kurs nähert sich $24k – gelingt den Bullen jetzt der Push auf 25.000 Dollar?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Angeführt wird die 2023-Rallye des Kryptowährungsmarktes von Bitcoin, dem unangefochteten König der Kryptowährungen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wechselt BTC den Besitzer bei 23.642 Dollar. Das hat es dem Alpha-Coin ermöglicht, wieder sein Unterstützungsniveau vom August 2022 (22.722 Dollar) zu erreichen. Die Rallye wiederum hat dazu geführt, dass Krypto-Twitter vor Freude überschäumt.

Es gibt jedoch auch Analysten, die bei dieser aktuellen Rallye vorsichtig sind. Die Angst, die Ungewissheit und die Zweifel, die Bitcoin jetzt umgeben, sind der Grund dafür, dass diese Rallye als Bullenfalle angesehen werden könnte, die vielen Inhabern von Long-Positionen womöglich mittel- bis langfristig Verluste beschert.

Da der Aufwärtstrend jedoch anhält, könnte BTC immer noch genügend Spielraum für einen Anstieg in Richtung 25.000 Dollar haben.

Short-Positionen durch frühere Marktbewegungen dezimiert

Daten von CoinGlass zeigen: Insgesamt wurden 29,64 Mio. Dollar an Short-Positionen an allen Börsen aufgelöst, als Bitcoin die 23.000-Dollar-Marke durchbrochen hat. Dies mag unbedeutend erscheinen im Vergleich zu den Liquidierungen von Short-Positionen vom 14. Januar, die sich auf 141 Millionen Dollar beliefen. Aber: Diese Liquidierungen könnten einige Bären dazu zwingen, long zu gehen, während Bitcoin seinen Aufstieg fortsetzt.

Aktuell (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) ist der Krypto-König laut Coingecko bereits um 42% gestiegen. Dies könnte sich fortsetzen, da sich die makroökonomische Lage verbessert.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,439.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.27 T

Können die Bullen den Bitcoin-Preis auf $25K treiben?

Kurz- bis mittelfristig könnte der Topcoin Schmerzen erleiden, da sich die Aufwärtsdynamik verlangsamt. Im Moment scheinen die BTC-Bullen ein wenig erschöpft zu sein.

Sollte diese nachlassende Dynamik anhalten, könnte Bitcoin auf seine aktuelle Unterstützung bei 22.622 Dollar zurückfallen. Diese Unterstützung sollte in der Lage sein, ein starkes Bärenmomentum zu halten, sollte es jemals zu diesem Punkt kommen.

Anleger und Trader sollten auch die Entwicklung der Aktien beobachten. Dies geht aus der Studie des Internationalen Währungsfonds aus dem Jahr 2022 über die Beziehung zwischen Kryptowährungen und Aktien hervor, die eine starke Korrelation zwischen den beiden Anlageklassen zeigt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Studie weisen große Tech-Aktien wie Apple und AMD eine starke Korrelation mit Bitcoin auf.

Die Gesamtmarktkapitalisierung von BTC liegt bei 456 Mrd. $ im Tages-Chart | Chart: TradingView.com

Indizes wie der S&P 500 und der Dow Jones weisen dagegen eine geringere Korrelation auf. Aber: Die Beziehung zwischen Bitcoin und Aktien macht BTC anfällig für makroökonomische Probleme. Da die Unternehmensanleger trotz der Marktrallye, die dieses Jahr begann, skeptisch sind, könnte Bitcoin im Februar Volatilität erleben.

Im Moment scheint die Marke von $25k ein mittel- bis langfristiges Ziel für Bitcoin-Bullen zu sein. Die Konsolidierung der Gewinne und die Sicherung der aktuellen Unterstützung des Coins ermöglicht es Anlegern und Tradern, den Widerstand bei 25.000 Dollar zu erreichen und möglicherweise zu durchbrechen.

Peter Brandt, ein erfahrener Trader und Marktanalyst, sagt voraus, dass Bitcoin bis März auf einen signifikanten Widerstand bei 25.000 Dollar stoßen wird – mit einem anschließenden erneuten Test der 18.000-Dollar-Marke.

Wenn die Bullen dieses Niveau halten, erwartet der Analyst einen weiteren großen Anstieg. Der wiederum könnte dazu führen, dass sich der Bitcoin-Preis bis Juli 2023 der 35.000-Dollar-Marke nähert.

Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?

Bitcoin kaufen könnte angesichts der in Aussicht gestellten Bewegungen Sinn machen. Ein optimiertes Risiko-Rendite-Verhältnis könnte sich Prognosen zufolge aber bei folgenden Coins finden:

  • Meta Masters Guild: Das Projekt entwickelt eine Gaming-Plattform für Casual Games, veranstaltet einen erfolgreichen Vorverkauf: 1 MEMAG kostet aktuell 0,016 USDT, mehr als 1,9 Millionen Dollar Kapital konnte MEMAG bereits von Anlegern sammeln. In 10 Tagen erhöht sich der Preis auf 0,019 USDT.
  • Fight Out Coin: FGHT möchte sowohl die Fitness- als auch die Gesundheitsbranche revolutionieren, arbeitet an einem vielversprechenden Ökosystem aus Web3, Move-2-Earn und realen, kryptobasierten Fitness-Studios. Aktuell kostet 1 FGHT 0,01825 USDT, in 7 Stunden erhöht sich der Preis.

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 30. Januar 2023

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelNeue umweltfreundliche Kryptowährung könnte 60x wert sein bis 2025
Nächster ArtikelDogecoin: Irre Idee von Elon Musk! Bei McDonald’s mit DOGE zahlen – bald Realität?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 × 3 =