Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In der aktuellen Marktlage wird die Möglichkeit einer kurzfristigen Erholung von Bitcoin immer intensiver unter Analysten diskutiert. Die Prognose vieler stützt sich nun zunehmend auf die Handlungen eher kurzfristig orientierter Investoren und deren signifikanten Einfluss auf die Preisfluktuationen von Bitcoin. Mit dem Bollinger Band wird weiterhin ein spezifischer technischer Indikator relevanter.
Unterbewertete Kryptowährungen kaufen & mit Gewinn verkaufen: Unterschätzte Coins im Überblick 2024
Indem man diesen auf die SOPR (Spent Output Profit Ratio)-On-Chain-Daten von BTC anwendet, werden zusätzlich wichtige Einsichten in das gegenwärtige Marktverhalten der leitenden Kryptowährung ersichtlich. Jetzt bleibt nur die Frage offen, inwieweit die weiteren Zeichen des Kryptomarktes auf Bullenstimmung oder doch eher in Richtung Kurseinbruch läuten?
BTC Kursausblick am Markt: Verständnis des SOPR-Indikators mit Bollinger Bands
Mit dem SOPR-Indikator wird das Verhältnis des realisierten Werts von verkauften Bitcoins zum Wert zum Zeitpunkt ihres letzten Erwerbs gemessen. Die Anwendung der Bollinger Bands auf den SOPR-Indikator von BTC hilft dabei, die Volatilität und das potenzielle Rückkehrniveau des Marktes zu visualisieren. Typischerweise signalisiert ein Erreichen des unteren Bollinger Bands eine mögliche Überverkaufs-Situation bei Bitcoin. Folglich geht dieses Muster der Analyse oft einer kurzfristigen Erholung von BTC voraus. Natürlich wird dieser Effekt in einem Bullenmarkt abermals verstärkt.
On-chain Cost Basis Support Levels
“The testing of these price levels, coupled with the mitigation of severe market risk, may present an opportunity for the participation of additional actors or investors.” – By @Crazzyblockk
Link 👇https://t.co/E9vIPYlKwe
— CryptoQuant.com (@cryptoquant_com) April 30, 2024
Aktuell zeigt der SOPR, dass die kurzfristigen Investoren möglicherweise Verluste realisiert haben. Grund hierfür liefert die Tatsache, dass der Indikator von Bitcoin das untere Ende des Bollinger Bands erreicht hat. Mit so einer Bewegung wird oft ein Vorbote für eine potenzielle BTC Kurserholung signalisiert. Darüber hinaus hat die jüngste Marktanpassung das positive Sentiment der allgemeinen Investoren gedämpft und eine Abkühlung der zuvor überhitzten Marktstimmung bewirkt.
Erwartungen des Kryptomarktes an eine bevorstehende Bitcoin Kurs Erholung
Aufgrund der aktuellen Abkühlung und der Positionierung des SOPR am unteren Rand der Bollinger Bands können für die Bitcoin Prognose mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von einer baldigen Markterholung ausgehen.
Dabei zeigen uns die Details der Grafik eine detaillierte Analyse des Bitcoin-Preises in Verbindung mit der kurzfristigen SOPR (Spent Output Profit Ratio). Es wird insofern auch illustriert, wie diese technischen Indikatoren potenzielle Marktbewegungen anhand der Entwicklung in der Vergangenheit vorhersagen können. Kurz zur Auffrischung und Wiederholung der Substanz des Indikators:
Als ein essenzieller On-Chain-Indikator misst die SOPR das Verhältnis des aktuellen Werts von verkauften Coins zum Wert zum Zeitpunkt des letzten Erwerbs und wird hier durch Bollinger Bands ergänzt, um die Volatilität und potenzielle Preistrends zu visualisieren.
Kurzfristige SOPR und Bitcoin-Preisbewegungen für die Analyse der aktuellen BTC Kurs Marktsituation
Die Grafik zeigt die Bitcoin-Preisentwicklung (orange Linie) über die letzten Monate und den kurzfristigen SOPR (blaue Linie), der mittels Bollinger Bands analysiert wird. Wichtig ist der jüngste Tiefpunkt des SOPR, welcher unterhalb der unteren Bollinger Band-Grenze liegt, was auf eine mögliche Überverkaufsphase hinweist.
- Kurzfristiger SOPR: Die blaue SOPR-Linie zeigt, dass die kurzfristigen Halter zuletzt Verluste realisiert haben. Jenes wird durch den SOPR-Wert unter 1 verdeutlicht. Das Eintauchen unter die untere Grenze der Bollinger Bands könnte eine bevorstehende Preisumkehr signalisieren, da dies oft als Zeichen einer Überverkaufssituation gedeutet wird.
- Bollinger Bands: Diese technischen Indikatoren helfen Analysten des Kryptomarktes dabei, die Standardabweichung und damit die Volatilität des Bitcoin (BTC) Preises zu messen. Derzeit befindet sich der SOPR am unteren Rand dieses Bands. Aus einer historischen Perspektive gesehen, leiteten solche Muster im Großteil der Fälle eine Umkehr des Bitcoin Kurses ein.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$61,781.00
- Marktkapitalisierung
$1.22 T
- Bitcoin-Preisentwicklung: Der signifikante Preisrückgang in den letzten Monaten und der aktuelle Stand nahe der Unterstützungszone bieten potenziell günstige Kaufgelegenheiten. Diese Opportunität wird durch das Hinzunehmen der SOPR-Daten abermals verstärkt.
Erwartungen für den Verlauf des weiteren Krypto (Bullen?)Marktes anhand der On-Chain-Analyse
Angesichts des jüngsten Rückgangs des SOPR unter das untere Bollinger Band und des parallel dazu erfolgenden Preisrückgangs von Bitcoin könnten wir kurz vor einer Erholungsphase stehen.
Investoren und Händler sollten die Entwicklungen genau beobachten, da eine solche Konfiguration oft kurzfristige Kaufgelegenheiten bietet.
Mit einem zu einer erhöhten Wahrscheinlichkeit möglichen Aufwärtstrend bietet sich aktuell eine opportune Phase für Anleger, um ihre Strategien zu überdenken und möglicherweise Positionen zu einem vorteilhaften Preis zu sichern, bevor der Markt wieder an Schwung gewinnt. Bei einem Coin wurden haben Investoren in den vergangenen Wochen bereits im Vorverkauf mehrere Millionen US-Dollar investiert. Die Rede ist von einem Doge-Token mit tatsächlicher Einsatzmöglichkeit und daraus folgendem fundamentalem Wert: DOGEVERSE
Effizienz und Vielseitigkeit von Kryptowährungen durch Multi-Chain-Integration: Was steckt hinter dem neuen DOGEVERSE Token?
Denn DOGEVERSE nimmt sich der Herausforderungen an, welche mit der zunehmenden Fragmentierung der Blockchain-Technologie einhergeht. Mit dem neuen Doge-Token DOGEVERSE bietet die Kryptowährung in Form seiner Multi-Chain-Plattform eine umfassende Lösung.
Mit dieser möchte das Team in den kommenden Monaten der Roadmap die Art und Weise, wie digitale Währungen genutzt werden, revolutionieren. Auf Grundlage des innovativen Zusammenführens verschiedener Blockchain-Netzwerke soll DOGEVERSE die Zugänglichkeit und Funktionalität für Benutzer weltweit verbessern.
Das Hauptziel von DOGEVERSE ist es die Barrieren zwischen unterschiedlichen Blockchain-Systemen zu überwinden. Um folglich eine einheitliche sowie effiziente und benutzerfreundliche Umgebung für User von Kryptowährungen zu kreieren.
Technische Merkmale von DOGEVERSE zur Implementierung der Multi-Blockchain Strategie
Indem es führende Technologien wie Ethereum, BNB Chain, und andere integriert, erleichtert der DOGEVERSE Token den Austausch und die Interaktion über unterschiedliche Plattformen hinweg.
Hierfür nutzt DOGEVERSE fortschrittliche Brückentechnologien, darunter Wormhole und Portal Bridge. Diese machen es möglich, den jeweiligen Krypto-Token sicher und effizient über verschiedene Plattformen hinweg zu bewegen:
- Interoperabilität: Diese Technologien ermöglichen eine nahtlose und kosteneffiziente Interaktion zwischen verschiedenen Blockchains.
- Erweiterte Nutzungsmöglichkeiten: Durch die breite Kompatibilität werden neue Anwendungsfälle möglich, die von globalen Transaktionen bis hin zu spezialisierten Smart Contracts reichen.
Der strukturelle Aufbau der Tokenomics von DOGEVERSE spiegelt seine langfristigen Ziele und seine Verpflichtung zur Schaffung eines nachhaltigen Ökosystems wider:
- Diversifizierte Allokation: Neben dem Vorverkauf und Staking fließen erhebliche Anteile der Tokens in die Projektentwicklung, Liquiditätssicherung und Marketingaktivitäten. Alle Details der Tokenomics finden Sie hier
- Förderung der Liquidität: Eine gezielte Verteilung gewährleistet, dass der Token auf verschiedenen Plattformen handelbar und somit für ein breiteres Publikum zugänglich ist.
Wichtig ist abschließend ebenso anzumerken, dass DOGEVERSE Investoren ihre Tokens nach dem Kauf über eine sichere Wallet beanspruchen können.
Zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.