Gestern sah es noch kurz so aus, als wäre Bitcoin wieder auf dem Weg zur 14K-Dollar-Marke. Jetzt ist klar: Bitcoin gönnt sich eine Verschnaufpause, hat nämlich rund 8% verloren und scheint sich am Beginn einer Konsolidierungsphase zu befinden.
Bitcoin-Preis fällt zurück auf 11.000 Dollar
Der epische Aufschwung um 25% von den tiefgestapelten $9.600 brachte den Bitcoin-Preis gestern kurzzeitig wieder auf $12.000. Für einen Tag gelang es BTC, sich bei rund 11.800 US-Dollar zu konsolidieren, ist dann aber vor einigen Stunden wieder stark gesunken. Der jüngste Rückgang hat BTC wieder auf 11.000 $ gebracht, derzeit hält er sich knapp darüber bei 10937,9 $.
Das tägliche Volumen ist auf 25 Milliarden Dollar zurückgegangen, die BTC-Marktkapitalisierung liegt wieder unter 200 Milliarden Dollar. Womöglich hat BTC einen neuen Floor bei etwa 10.000 $ gefunden. Ein Rückzug darunter könnte jedoch einen tieferen Einbruch als der vorherige signalisieren, möglicherweise irgendwo zurück in der 8.000 $ Region.
Die CT-Trader scheinen sich einen Tag freigenommen zu haben, in Krypto-Land ist es im Moment ziemlich ruhig. Betrachtet man die nächsten Unterstützungsebenen, so liegt der 50-tägige gleitende Durchschnitt derzeit bei 9.200 $, was als das nächstniedrigere Tief dienen kann, sollte BTC wieder abstürzen.
Auf dem 4-Stunden-Chart ist der Bitcoin-Preis bereits unter die 50 MA gefallen und könnte sich in Richtung 200 bewegen, die derzeit bei 9.600 $ liegt. Wie in früheren Zyklen gab es auch hier einen hohen Kaufdruck bei vierstelligen Werten, aber dieser dürfte nicht in der gleichen Größenordnung liegen, wenn BTC wieder unter 10.000 $ fällt.
Altcoins trifft’s mal wieder heftig
Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung hat an diesem Tag über 15 Milliarden Dollar verloren, wenngleich die Bitcoin-Dominanz laut Tradingview.com nach wie vor bei über 65% liegt. Wieder einmal trifft es Altcoins – ohnehin in schlechter Verfassung – diesmal richtig heftig.
Ethereum hat 5% gelassen, rangiert nun wieder bei 285 $. XRP hat einen ähnlichen Betrag verloren, nun auf 0,387 $. Litecoin hält derzeit 120 $, aber Bitcoin Cash und EOS sind beide um 4% gesunken. Während des asiatischen Tradings heute Morgen gibt es auf den Altcoin-Märkten viel Rot, und nur eine Handvoll der Low-Cap-Coins machen Fortschritte.
Am Wochenende könnte es bei Bitcoin zu einer weiteren Konsolidierung kommen, was zu einem Dump bei den Altcoins zu führen scheint. Es könnte für den Krypto-Daddy an der Zeit sein, sich eine Pause zu gönnen.
Textnachweis: bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 5. Juli 2019
Top Broker zum Kauf und Handel von Kryptowährungen
- Broker
- Vorteile
- Zum Angebot
Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!
- Neutrale Markt-Analysen
- Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
- Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!
- Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
- Basiert auf Blockchain-Protokolle
- Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote