“Schwacher” Ethereum-Preis könnte vor weiterem Absturz stehen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Das Wochenende war bisher relativ neutral für den Kryptowährungsmarkt. Bitcoin, Ethereum und die meisten anderen Kryptos verzeichneten praktisch keine Verluste oder Gewinne, während das Handelsvolumen auf breiter Front zurückging.

Trotz dieser Handlung vermuten die Analysten derzeit eine Abwärtsbewegung für Ethereum (ETH/Ether), da sie rückläufige technische Entwicklungen und eine allgemeine Flaute in der breiteren Kryptoindustrie erkennen.

Ethereum Preis sieht schwach aus, Analysten rechnen mit Rückgang

Der prominente Trader Jacob Canfield bemerkte kürzlich, dass Ethereums Chart ziemlich schwach aussieht. Er behauptet, dass eine Bewegung und ein Bruch der 165 Dollar-Marke, zu einem Zusammenbruch von 15% bis 20% auf 142 Dollar führen könnte, wo die nächste wichtige Unterstützung von ETH liegt.


Canfields Analyse ist ähnlich wie die von The Crypto Dog. Er glaubt auch, dass sich ETH inmitten eines massiven fallenden Keils befindet, der vom Juni-Hochpunkt stammt.

“Dieser Mini-Falling Wedge, der sich auf $ETH abspielt, sieht aus wie ein größerer, der sich jetzt bilden könnte”, schrieb er und verwies auf ein Diagramm, das er veröffentlicht hatte.

Nicht nur Ethereum sieht schwach aus, sondern auch Bitcoin. Auf dem Bitcoin-Diagramm bildet sich ein “Todeskreuz”, d.h. wenn ein kurzfristiger gleitender Durchschnitt unter einen langfristigen gleitenden Durchschnitt fällt.

Sollte dieses technische Muster auf Bitcoins Chart Früchte tragen, wird es zeigen, dass die Bären die Kontrolle über diesen Markt haben. Wie ein Trader betonte, markierte das letzte BTC-Todeskreuz, das 2018 beobachtet wurde, den Beginn einer langfristigen Preiskorrektur.

Da die beiden Vermögenswerte stark korrelieren, könnte eine Bewegung des Bitcoin-Preises zu einem ebenso gravierenden Rückgang von Ether führen. Andererseits könnte ein überraschender Anstieg des Preises von BTC dazu führen, dass Ethereum eine gewisse Stärke zeigt.

Starker fundamentaler Trend

Während der Preis von Ethereum auf dünnem Eis liegen mag, sind die Grundlagen immer noch felsenfest. Der Kryptowährungsinvestor Spencer Noon bemerkte kürzlich, dass ETH zwar von seinem Allzeithoch eingebrochen ist, dass aber der Wert, der in dezentralen Finanzanwendungen auf Ethereum-Basis steckt, weiterhin zu neuen Allzeithochs führen wird.


Außerhalb der sogenannten “DeFi” haben Großkonzerne begonnen, Ethereum-Blockchain-Pilotprojekte zu starten, um ihre Geschäfte und Transaktionen effizienter zu gestalten. Zu den beteiligten Unternehmen gehören Thomson Reuters (Reuters), IKEA, Fatburger, Morningstar und Banco Santander.

Textnachweis: newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2019

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.