Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Während Bitcoin unter der Schlüsselwiderstandsmarke bei 9.400-9.600 $ stagniert, ist Ethereum in den letzten 24 Stunden nach oben geschossen. Dieser Anstieg hatte einen großen Einfluss auf den Ethereum-Derivatemarkt.
Laut den vom Krypto-Derivate-Tracker Skew.com mitgeteilten Daten wurden in den vergangenen zwei Tagen ETH-Short-Positionen bei BitMEX im Wert von über 2 Millionen Dollar liquidiert. Auch die Differenz zwischen dem Preis bei BitMEX und Coinbase hat sich positiv entwickelt, was darauf hindeutet, dass sich die Ethereum-Terminkontrakte durch Trader, die auf mehr Aufwärtspotenzial setzen, anhäufen.
Analysten wetten auf weiteren Ethereum-Aufschwung
Die jüngste Preisaktion hat Analysten davon überzeugt, dass mehr Potenzial vorhanden ist. Ein Krypto Day Trader teilte kürzlich das untenstehende Diagramm mit dem Kommentar “nicht gerade bärisch” mit. Es zeigt, dass ETH zwar noch nicht über eine Schlüsselzone des historischen Widerstands hinaus ist, dass Ethereum aber eine wichtige Trendlinie zurückerobert hat, die die Rallye von den Tiefstständen im März unterstützte. Ethereum durchbricht auch andere Schlüsselwiderstände aus technischer Sicht, wie aus der Grafik hervorgeht.
Not exactly bearish. pic.twitter.com/WbZiQpWGbJ
— traderRB (@cryptomeowmeow) May 30, 2020
Der Gründer von Mythos Capital, Ryan Sean Adams, wies diese Woche darauf hin, dass die Grundlagen von ETH in den letzten Wochen gewachsen sind. Der Anstieg der Transaktionen hat die Transaktionsgebühren erhöht, was auf einen höheren Ethereum-Preis hindeutet, erklärte er.
Bitcoin könnte Ethereum folgen
Mohit Sorout von Bitazu Capital, teilte kürzlich das unten stehende Diagramm mit, was darauf hindeutet, dass Ethereum kürzlich einen wichtigen Widerstand gebrochen hat, während Bitcoin das noch nicht geschafft hat.
Ethereum maximalists patiently waiting for bitcoin bulls to join the party pic.twitter.com/EQDw7e5hXR
— Mohit Sorout ? (@singhsoro) May 29, 2020
Da ETH den BTC während der Rallye im Februar 2020 nach oben führte, besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass BTC kurz davor ist, den Abwärtstrend zu durchbrechen, der auch in der Grafik von Sorout angezeigt wird. Sollte dies geschehen, könnte sich BTC in den kommenden Tagen auf ~10.100 Dollar erholen.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 31. Mai 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.