Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Bitcoin-Preis hat sich seit dem massiven Einbruch der Kryptowährung Mitte März fast verdoppelt. Obwohl die allererste Kryptowährung nun zu Preisen über 7.000 Dollar gehandelt wird, könnte der Bitcoin-Preis aufgrund der engen Korrelation mit dem Aktienmarkt und der zu erwartenden rauen Woche einen weiteren katastrophalen Einbruch erleiden.
Anhaltende Korrelation mit dem Aktienmarkt könnte fatale Folgen haben
Der Bitcoin-Preis korreliert derzeit mit dem S&P 500 und anderen wichtigen Aktienmarktindizes, was der führenden Kryptowährung nach Marktkapitalisierung bisher nicht gut bekommen ist.
Der Ausverkauf, der zunächst am Aktienmarkt begann, schwappte in Kryptowährungen, Edelmetalle und andere Vermögenswerte über, als die Angst vor dem Coronavirus außer Kontrolle geriet. Der historische Einbruch hat den Bitcoin-Preis auf 3.600 Dollar gedrückt, nachdem er noch einen Monat zuvor bei über 10.000 Dollar gehandelt wurde.
In nur wenigen Wochen nach dem massiven Einbruch handelt der Bitcoin-Preis bereits deutlich über $7.000. Die Hoffnung auf eine Erholung vor der bevorstehenden Halbierung im Mai dieses Jahres hat die Stimmung trotz des derzeitigen Wirtschaftsklimas wieder aufwärts gerichtet.
Die jüngste Erholung des Bitcoin-Preises könnte jedoch in dieser Woche zu einem Ende kommen, da in den Vereinigten Staaten allgemein erwartet wird, dass in den nächsten zwei Wochen die Fälle – insbesondere die Todesfälle – im Zusammenhang mit der Ausbreitung des COVID-19 ihren Höhepunkt erreichen werden.
Futures trading around mid range.
If SPX breaks this mini range to the upside I expect some of those higher fibs to be hit.
Would look at the 50% 1st.
I think the correlation between SPX and BTC will be back on this week.
I just see a rough week ahead with the NY situation. pic.twitter.com/opeXWHZ63P
— CryptoISO (@crypto_iso) April 6, 2020
Bitcoin-Preis in Gefahr, da eine harte Woche erwartet wird
Da der Bitcoin-Preis dem Aktienmarkt folgt, könnte es in der kommenden Woche zu einem weiteren Rückgang kommen. Nach den Daten und der Coronavirus-“Kurve” wird erwartet, dass die Fälle in den USA in den nächsten zwei Wochen ihren Höhepunkt erreichen werden, insbesondere in New York, das als Epizentrum im Land bezeichnet wird. Und sogar Präsident Donald Trump hat die Öffentlichkeit gewarnt, dass sie einige der “härtesten” zwei Wochen erwarten, die das Land je erlebt hat.
Da die Lage so düster aussieht und möglicherweise einen weiteren Ausverkauf an der Börse auslösen könnte, könnte der Preis von Bitcoin auch einen gewaltigen Schlag abbekommen, da die Investoren den risikoreichen Vermögenswert in einem wahnsinnigen Tempo zu Geld machen können.
Textnachweis: newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.