Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Finanzmärkte haben nach zwei Monaten der Rallye endlich begonnen, sich zu verlangsamen und Ethereum bildet da keine Ausnahme. Nachdem die Kryptowährung in den letzten Wochen mehrfach versucht hatte, den Widerstand bei $250 zu brechen, ist ETH in eine Spanne eingebrochen und handelt nun zwischen $220-240, da Bullen und Bären versuchen, einen Trend zu etablieren.
Der Markt scheint unentschlossen zu sein – die Finanzierungsraten der Futures-Märkte tendieren in Richtung 0%, da jeder Versuch eines Ausbruchs von Bullen oder Bären abgelehnt wird, je nachdem, auf welcher Seite der Ausbruch steht.
Doch ein Fraktal sagt voraus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Ethereum einen Rückzug sieht.
Ethereum könnte eine steile Korrektur erleben
Laut dem Händler, der vorausgesagt hat, dass Bitcoin in diesem Jahr auf 3.000 Dollar fallen würde, handelt Ethereum derzeit in einem Fraktal. Ein Fraktal ist ein in der Finanzanalyse verwendeter Begriff, der eine Periode von Preisaktionen beschreibt, die zuvor in einem anderen Zeitrahmen und/oder mit einem anderen Vermögenswert beobachtet wurden.
Diese Analyse legt nahe, dass die jüngste Preisaktion von Ethereum (in den letzten vier Monaten) dem Zusammenbruch im Jahr 2018 sehr ähnlich sieht. Das Fraktal sagt voraus, dass Ethereum im August/September auf ~$150 fallen wird. Ein Rückgang auf $150 würde einen Rückzug von 35% von den gegenwärtigen Preispunkten bedeuten.
$ETH pic.twitter.com/3LaMujYKlo
— il Capo Of Crypto (@CryptoCapo_) June 17, 2020
Bitcoin sollte auch fallen
Damit Ethereum in Richtung $100 fallen kann, müsste Bitcoin auch in einen Bärentrend eintreten. Schließlich sind alle Kryptowährungen über kurzfristige Zeiträume extrem korreliert, da BTC diesen Markt nach oben und unten führt. Zum Glück für ETH-Inhaber haben die BTC-Bullen angeblich die Kontrolle.
Wie berichtet, teilte der Händler, der Mitte 2018 voraussagte, dass der Bärentrend bei Bitcoin bei $3.200 seinen Tiefststand erreichen würde, vier Anzeichen dafür mit, dass der Aufwärtstrend intakt ist
- BTC handelt oberhalb eines technischen Abwärtstrends, der sich bei den Höchstständen von 14.000 $ im Jahr 2019 gebildet hat.
- Das Volumen schrumpft, da sich die Preise konsolidieren, was auf einen Ausbruch hindeutet. Der Ausbruch könnte sich in Aufwärtsrichtung vollziehen, da die Preise wichtige Unterstützungen halten.
- Die jüngste Konsolidierung von Bitcoin sieht der Erholung Mitte 2019 sehr ähnlich.
- BTC hat noch kein mittelfristiges unteres Tief gedruckt und die 9.000 US-Dollar gehalten.
have been flat for btc since last week opting to either buy the breakout or buy the blood, looks like blood happened first who’s buying the dip here?
*still above 14k downtrend
*volume contracting within a range
*we’ve seen this structure before
*higher highs, but no lower lows pic.twitter.com/pYgPVFxx6O— ??Benjamin Blunts?? (@SmartContracter) June 11, 2020
Textnachweis: bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.