Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nach einem fünfprozentigen Anstieg über Nacht ist der Bitcoin Kurs anfällig für eine größere Korrektur. Ein prominenter Trader, Peter Brandt, warnte, dass ein Absinken unter ein Schlüsselniveau eine ernsthafte Korrektur auslösen könnte.
Brandt nannte den 18 gleitenden Durchschnitt (DMA) als die wichtige Ebene, die Bitcoin verteidigen muss, um einen großen Rückzug zu verhindern. Derzeit, am 27. Januar, liegt der 18 DMA bei BitMEX bei 8.540 Dollar.
Was passiert, wenn Bitcoin unter 8.540 $ fällt und die Korrektur wieder aufgenommen wird?
Wenn der Bitcoin-Preis unter den 18 DMA bei $8.540 fällt und wieder in den Abwärtskeil eintritt, würde dies bedeuten, dass die Korrektur von $13.000 beim Jahreshoch von 2019 lediglich wieder aufgenommen wird.
In der vergangenen Woche haben viele technische Analysten darauf hingewiesen, dass der aktuelle Bitcoin-Preis-Trend dem Rückgang des BTC von 10.600 $ auf 6.410 $ unheimlich ähnelt. Ein Krypto-Trader bemerkte, dass der Altcoinmarkt besonders schwach sei und eine Korrektur durch große Altcoins wie Ethereum einen BTC-Rückzug anregen könnte.
„Das Hauptproblem, das ich habe, ist ETH. Ich denke, dass es das sauberste ‚Top‘-Signal darstellt. Wenn ich erwarte, dass ETH $145 herausfordert, dann glaube ich nicht, dass es machbar ist, von BTC zu erwarten, dass dieser $8.1k hält. Es wäre ungewöhnlich, nach dieser Aufstellung keine starke Abwärtsbewegung zu sehen, aber nicht unmöglich“, sagte der Händler.
Bitcoin verzeichnet seit Ende Dezember 2019 einen 43-prozentigen Anstieg innerhalb von nur einem Monats. Nach einer signifikanten Erholung im Bereich von 40 bis 50 Prozent für Bitcoin kommt es häufig zu einem Rückzug.
Große Altcoins wie Ethereum und Bitcoin Cash stiegen im vergangenen Monat um 40 bis 60 Prozent, wobei Bitcoin Cash gegenüber dem USD um 72 Prozent zu einem Zeitpunkt stieg.
Das Gegen-Bullish-Szenario
Trader rechnen im Allgemeinen damit, dass der Bitcoin-Preis unter die $8.540-Marke bricht und eine tiefere Korrektur erfährt, wenn er sich wieder in den rückläufigen Keil bewegt. Der technische Top-Analyst Josh Rager betonte jedoch, dass der Bitcoin-Preis sein Momentum beibehalten kann, wenn er die Spanne von 8.000 bis 8.200 $ gut verteidigt. Zuvor sagte Rager, dass der Ungültigkeitspunkt für die aktuelle Bitcoin-Rallye bei 7.700 $ liegt.
Ein Schlusskurs unterhalb der Schlüsselwerte wie 8.200 und 8.000 Dollar würde darauf hinweisen, dass der Trend des Bitcoin-Marktes zu schwach ist, um die Aufwärtsdynamik aufrechtzuerhalten.
Textnachweis: newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 27. Januar 2020
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.