Bitcoin scheitert erneut an $35.000 – wie geht es für BTC jetzt weiter?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Es ist Bitcoin wieder nicht gelungen, die kritische 35.000-Dollar-Grenze zu überwinden: Die Bullen wurden schroff abgelehnt, aktuell tradet BTC sogar unter 33.000 Dollar. Wie geht es für BTC jetzt weiter, was sagen Analysten?

Drohen weitere Kursverluste?

Bitcoin scheint seinen Aufwärtstrend in Richtung $40.000 verloren zu haben: In den letzten Wochen tradete BTC innerhalb der Range zwischen $30k und $37k, jetzt testet der Bitcoin-Preis die Unterstützung bei $33.000 und zieht den gesamten Markt nach unten. Fast 2.000 Dollar musste Bitcoin in den letzten Stunden verlorengeben. Anzeichen für einen Ausbruch? Nicht vorhanden.

Der erste kritische Support-Bereich für die Kryptowährung Nummer 1 liegt um $33.000 herum. Kann sich Bitcoin nicht dauerhaft über $33.000 halten, droht ein starker Rückgang – die nächste Support-Zone, die dann halten muss, liegt bei 32.000 Dollar.

Wie tief Bitcoin fallen könnte, wenn er durch diese beiden Bereiche durchrutscht, das will Trading-Legende Peter Brandt aktuell von seinen mehr als 540.000 Twitter-Followern wissen. Brandt fragt:

„Wenn $BTC durch $30.000 kracht, wie tief wird er fallen

1. Wird $30.000 nicht durchbrechen
2. $25,000
3. $20,000
4. Weit unter $20.000“

Das Ergebnis der Umfrage: Von aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) 22.885 Teilnehmern sagt die Mehrheit (31%), dass BTC nicht unter 30.000 Dollar sinken wird. Die zweitgrößte Mehrheit (25,4%) geht allerdings vom Worst Case aus: Sie glauben, dass Bitcoin unter 20.000 Dollar abzustürzen droht. 24,5% hingegen halten es für wahrscheinlich, dass Bitcoin bei einem Abrutschen unter $30k zwischen 20.000 und 25.000 Dollar traden wird. Und die kleinste Gruppe, 19,2%, geht davon aus, dass die Kryptowährung Nummer 1 sich dann zwischen 25.000 und 30.000 Dollar bewegt.

32.700 Dollar als kritisches Niveau

Der beliebte Trader CryptoTony_ liefert in seiner aktuellen Analyse auch gleich exakt das kritische Niveau mit, das Bitcoin halten muss, um weitere Rückgänge zu vermeiden. Seiner Einschätzung nach ist BTC sicher, solange er sich über 32.700 Dollar halten kann. Der Branchenbeobachter geht in dem Fall davon aus, dass es Bitcoin gelingt, sich innerhalb der nächsten 14 Tage aus seiner Trading-Range zu befreien und wieder auf über 40.000 Dollar zu steigen.

Für einen der renommiertesten Krypto-Analysten, @crypto_birb, könnten die Märkte derzeit eine gute Kaufgelegenheit darstellen. Er erwartet eine Erholung nach oben und kommentiert in einer aktuellen Analyse:

„Der Markt wird von den Kleinanlegern als tot angesehen. Keine Bewegungen, kein Interesse zu traden, keine Ideen oder Szenarien von den Kleinanlegern außer Tod, Ende, Kapitulations-Vibes. Historisch gesehen war extreme Angst am Markt immer eine viel bessere Gelegenheit für den Kauf als für den Verkauf.“

Du kannst dir seine gesamte Analyse kostenfrei hier anschauen.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Zuletzt aktualisiert am 8. Juli 2021

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelHacker-Angriff auf Bitcoin.org! Unbekannte fordern Lösegeld in BTC
Nächster ArtikelBullisher Bloomberg-Bericht zeigt: So könnte Bitcoin auf $180.000 steigen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

14 − 13 =