Dogecoin holt Elon Musk und Vitalik Buterin als Berater an Bord – die Rettung für den Kurs?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Dogecoin bekommt prominente Unterstützung, denn: Tesla-CEO Elon Musk und Ethereum-Gründer Vitalik Buterin sind gerade der „Dogecoin Foundation“ beigetreten.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Große Namen in der DOGE-Stiftung

Die mit Verlusten geplagte Scherz-Währung Dogecoin scheint sich neu aufzustellen und belebt die „Dogecoin Stiftung“ wieder. Die existiert zwar bereits seit 2014, hatte aber zwischenzeitlich nicht wirklich viel zu tun. Rund sieben Jahre war Funkstille. Mit Dogecoins überraschendem Flug zum Mond und der Befürwortung durch große Namen kommt nun aber allerdings wieder Bewegung in die Entwicklung.

Die Stiftung schreibt:

„Mit großer Freude geben wir heute die Neugründung der Dogecoin Foundation (gegründet 2014) bekannt, die sich erneut auf die Unterstützung des Dogecoin-Ökosystems und der Community sowie die Förderung der Zukunft der Dogecoin-Blockchain konzentriert.“

Gegründet wurde die Non-Profit-Organisation nach eigener Aussage unter anderem, um die Dogecoin-Entwicklung zu unterstützen, die „Dogecoin-Marke“ vor Missbrauch und Betrug zu schützen und um eine Roadmap für die Dogecoin-Zukunft zu entwickeln. Spannend an der Wiederbelebung der Foundation: Es ist dem Team gelungen, prominente Namen als Berater zu gewinnen. Darunter Jared Birchall, ein Vertreter von Elon Musk – und Ethereum-Gründer Vitalik Buterin.

Nun soll ein kleines Team eingestellt werden, um in Vollzeit am Dogecoin-Ökosystem zu arbeiten. Bis jetzt wurde die Scherzwährung nämlich unentgeltlich von Freiwilligen entwickelt. DOGE-Investoren begrüßen den Schritt natürlich, wenngleich der DOGE-Kurs sich davon bislang nicht wirklich beeindruckt zeigt: 1,9% ist Dogecoin innerhalb der letzten 24 Stunden gestiegen, rund 9% in der Woche. Ob Vitalik Buterins Erfahrung dem Coin zu alter Größe verhelfen kann?

Gerade ist es DOGE gelungen, wieder über 0,30 Cent zu steigen. Wann folgt die Rückkehr zum Allzeithoch? Quelle: Tradingview.com

Immer mehr Menschen kaufen DOGE

Einen weiteren positiven Aspekt zur Dogecoin-Entwicklung liefern die Blockchain-Forscher von Chainalysis. Demnach wenden sich neue Investoren DOGE auf eine Weise zu, die an den Krypto-Bull-Run von Ende 2017 erinnert. Elon Musk und das Online-Forum Reddit hätten zum DOGE-Erfolg beigetragen, so Chainalysis.

„Die Reaktion, die wir sehen, ist, dass DOGE derzeit von neuen Anlegern in einem Ausmaß angenommen wird, wie es seit dem Bullenmarkt Ende 2017 nicht mehr der Fall war.“

Allerdings bleibt ein altes Problem bestehen, warnen die Analysten: die ungleiche Verteilung der Coins. Demnach befindet sich ein großer Anteil aller Dogecoins immer noch in den Händen einiger weniger Anleger:

„DOGE-Besitz ist in hohem Maße auf eine sehr kleine Anzahl von Unternehmen konzentriert, bei denen es sich entweder um Privatkundenbörsen oder um frühe Investoren handelt.“

Du kannst dir die gesamte Dogecoin-Analyse von Chainalysis hier anschauen – und hier etwas gegen die ungleiche Verteilung der Coins tun:

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin fällt unter kritisches Niveau – ist der Aufwärtstrend jetzt in Gefahr?
Nächster ArtikelDer umfassendste Vergleich von Margen-Handelsplattformen: Welche ist die beste für Sie?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

zwanzig − 3 =