„So offen wie möglich“: PayPal ändert Krypto-Strategie, will „echten“ Bitcoin integrieren

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

PayPal sorgte letztes Jahr für Aufsehen in der Krypto-Branche: Damals kündigte der Konzern an, dass seine Millionen Nutzer künftig Bitcoin kaufen und verkaufen können. Ein großer Schritt in Richtung Krypto-Mainstream-Adaption – insbesondere in Kombination mit der Entscheidung des Unternehmens, den Bitcoin-Kauf zu seinem Venmo-Service hinzuzufügen.

Allerdings wurde auch Kritik laut. Skeptikern zufolge arbeite PayPal nicht mit “echtem” Bitcoin, da PayPal-Nutzer BTC nur kaufen oder verkaufen, aber nicht an andere senden können.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

PayPal arbeitet an Wallet-Integration

Jetzt scheint PayPal genau dieses Problem anzugehen. In einer Rede auf der Consensus-Messe am Mittwochnachmittag verriet Jose Fernandez da Ponte, Leiter der Blockchain- und Krypto-Abteilung von PayPal: PayPal möchte Kunden ermöglichen, Bitcoin und andere Kryptowährungen aus Drittanbieter-Wallets in ihren Account und aus dem Account heraus zu bewegen. Das bedeutet, dass PayPal- und Venmo-Nutzer in der Lage sein werden, Bitcoin nicht nur an andere auf diesen Plattformen zu senden, sondern auch an Dienste wie Coinbase und an externe Krypto-Wallets.

Fernandez da Ponte:

“Wir wollen es so offen wie möglich machen, und wir wollen unseren Kunden die Wahl lassen.”

Demnach möchte PayPal, dass seine Kunden “ihre Kryptowährung zu uns bringen, damit sie sie im Handel verwenden können, und wir möchten, dass sie in der Lage sind, die Kryptowährung, die sie bei uns gekauft haben, mitzunehmen und sie an den Ort ihrer Wahl zu bringen.“

Da Ponte weiter:

“Wir verstehen, dass es mehr Nutzen gibt, wenn man die Token bewegen kann, also erforschen wir definitiv, wie wir die Leute Krypto zu und von ihren PayPal-Adressen transferieren lassen können.“

Krypto – Kernbestandteil von PayPal

Weitere Details wurden nicht genannt, etwa wann genau PayPal den neuen Service ausrollen würde oder wie man die Blockchain-Transaktionen behandeln möchte, die erstellt werden, wenn Benutzer Krypto senden und empfangen.

Derzeit verlässt sich PayPal auf den Blockchain-Infrastruktur-Anbieter Paxos, um seine Bitcoin-Operationen abzuwickeln und nutzt darüber hinaus eine Vielzahl anderer Partner für seine globalen Finanzoperationen. Dies legt nahe, dass das Unternehmen sich womöglich auf Paxos (oder ein anderes Krypto-Unternehmen) verlässt, um die Integration mit Wallets von Drittanbietern zu handhaben. Aber es könnte die Infrastruktur auch selbst mit Hilfe von Curv aufbauen. Hierbei handelt es sich um eine Krypto-Sicherheitsfirma, die es Anfang des Jahres erworben hat.

In den letzten Monaten hatte der CEO von PayPal, Dan Schulman, Krypto und Blockchain als Kernbestandteil seines Geschäfts bezeichnet. In einem Interview mit Decrypt erklärte Schulman zudem, dass er in den Technologien ein großes Potenzial sieht, die Kosten für Geldtransfers zu senken – insbesondere in Entwicklungsländern, und den Zugang zu Finanzdienstleistungen im Allgemeinen zu erweitern.

Es wird zudem gemunkelt, dass PayPal einen Stablecoin entwickelt. Fernandez da Ponte lehnte es am Mittwoch zwar ab, weitere Details zu verraten – dementierte das Gerücht aber auch nicht.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Decrypt

Zuletzt aktualisiert am 27. Mai 2021

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Meme Games - Vereint Memes mit dem olympischen Geist.

  • Olympischer Memecoin für 2024: Vereint Memes mit dem olympischen Geist.
  • Große Gewinne mit $MGMES: Tritt an für 25% Token-Bonus.
  • Unbegrenzte Teilnahme: Mehrfachkäufe erhöhen deine Gewinnchancen.
  • Setze deine Gewinne ein: Verdiene mehr durch Staking von Presale-Belohnungen.
9.8/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelWeltgrößer Vermögensverwalter “prüft” Bitcoin – ist aber besorgt über die Marktvolatilität
Nächster ArtikelWas plant Apple mit Bitcoin? Der Giga-Konzern sucht einen Krypto-Experten

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 × eins =