Strenge Regulierung gefordert: Chinas Anti-Krypto-Haltung verschärft sich

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die Anti-Krypto-Haltung in China verschärft sich: Nun fordern Staatsmedien beim Bitcoin-Trading eine strenge Überwachung – und kritisieren die Risiken im Umgang mit Kryptowährungen.

China und Bitcoin – eine Hassliebe?

Nach dem Bitcoin-Mining-Debakel, das Anfang der Woche von China ausging, hat nun „Xinhua News“, die offizielle staatliche Presseagentur der Volksrepublik China, einen Artikel veröffentlicht, der die Risiken des Krypto-Tradings hervorhebt und die “Schwierigkeiten der grenzüberschreitenden Aufsicht über virtuelle Währungen“ betont.

Die Autoren der Publikation erklären, wie fremdfinanziertes Trading funktioniert – eine Methode, bei der Benutzer effektiv Geld von einer Börse leihen, was ihnen erlaubt, viel größere Geldsummen zu betreiben, als sie tatsächlich besitzen. Während dies zu massiven Gewinnen führen kann, gilt das Gleiche für Verluste, wenn der Markt gegen eine gehebelte Position geht.

Die Autoren zeigen einen Screenshot der Krypto-Börse Binance und schreiben dazu:

“Was schockierend ist, ist die Möglichkeit der Verwendung einer maximalen Hebelwirkung von 125x auf einigen Plattformen”

Mit großen Gewinnen kommt große Volatilität

Die Autoren argumentieren, dass die massiven, aber flüchtigen Gewinne für viele Krypto-Trader während des jüngsten Markt-Rückgangs zu einem ebenso schnellen Verlust geführt hätten. Als Beispiel zitiert die Publikation Liu Peng – angeblich ein „Krypto-Investment-Veteran”, der mehr als 100,000 Yuan ($15,700) seit Anfang des Jahres verdient haben soll – aber dann alles wieder verloren hatte.

Peng soll Berichten zufolge geklagt haben:

“Ich nahm einen 5x gehebelten Vertrag von etwa $39.000. Ich dachte, es sei völlig sicher und erwartete keine Liquidation. Niemand dachte, dass Bitcoin so stark fallen würde!”

Niemand dachte, dass Bitcoin so stark fallen würde – ein Satz für die Geschichtsbücher. Ein anderer Investor namens Zhou erzählt in dem Bericht, dass er es im Januar geschafft habe, seine 500.000 Yuan ($78.500) in 3 Millionen Yuan ($471.000) zu verwandeln. Allerdings verlor er einen erheblichen Teil seines Gewinns am 19. Mai – als ironischerweise Nachrichten aus China zum Zusammenbruch des Kryptomarktes beitrugen.

Da er sich weigerte, die Verluste hinzunehmen, erhöhte Zhou seine Hebelwirkung auf das 10-fache und “kaufte den Dip” (wie er zu diesem Zeitpunkt annahm) – aber seine Position wurde nur eine Stunde später liquidiert. Sein Fazit:

“Wenn ich jetzt zurückblicke, ist der ganze Prozess wie ein Traum.”

Aufruf zur Regulierung

Die Agentur weist auch auf das Risiko einer möglichen Manipulation des Kryptomarktes hin und argumentiert, dass lokale Investoren oft auf Offshore-Börsen zurückgreifen, um Chinas Beschränkungen zu umgehen. Unterdessen argumentieren einige von Xinhua zitierte Experten, dass die Bürger aufgeklärt werden müssen, damit sie Risiken bei der Arbeit mit Kryptowährungen erkennen und vermeiden können.

Die Nachrichtenagentur:

“Es ist notwendig, die internationale regulatorische Zusammenarbeit zu stärken und Fragen zu untersuchen, einschließlich der Schwierigkeiten bei der grenzüberschreitenden Überwachung von virtuellen Währungen.“

Textnachweis: Cryptoslate

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelNachlassende Aktivität: Ethereum-Gebühren sinken auf niedrigsten Stand seit Januar
Nächster ArtikelRallye-Potenzial: Diese 5 kleinen Altcoins könnten im Bull-Run bald ausbrechen

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

7 − zwei =