Bitcoin fällt auf 38.000 Dollar zurück, während Russland verstärkt die Ukraine bombardiert

Bitcoin fällt auf 38.000 Dollar zurück, während Russland verstärkt die Ukraine bombardiert

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Während Bitcoin zurückfällt, hat der US-Dollar nach beeindruckenden Wirtschaftsstatistiken zugelegt. Die weisen unter anderem darauf hin, dass die Zahl der in den USA geschaffenen Arbeitsplätze weit über den Prognosen liegt.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Bitcoin, das weltweite Alpha-Tier unter den Kryptowährungen, ist bis zum Wochenschluss am Sonntag abgerutscht, wobei die geopolitischen Spannungen und die damit einhergehende makroökonomische Trägheit fest im Blickpunkt standen.

Der BTC-Kurs fiel über Nacht um 6% – trotz mehrerer Erholungen zur Wochenmitte. Der globale Kryptomarkt hingegen verlor eine Marktkapitalisierung von 78 Mrd. US-Dollar.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $64,204.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.26 T

Drei-Tages-Verluste halten an, Bitcoin fällt zurück

Zur Sonntagsmitte hat sich Bitcoin wieder in die Region von 38.000 Dollar bewegt. Die Kryptowährung konnte innerhalb eines Monats immer noch um 5% steigen.

Ethereum hingegen tradet bei 2.625 Dollar, was einem Rückgang von etwa 4% im Tagesverlauf und 5% im Wochenverlauf entspricht. Darüber hinaus fiel ETH innerhalb eines Monats um 2%.

Daten zeigen: Das BTC/USD-Paar war zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts gerade dabei, die Unterstützungsmarke von 38.000 Dollar zu testen, wobei die Verluste in den letzten drei Tagen fast 12% betrugen.

Laut Marktexperte Holger Zschaepitz haben die globalen Aktien in dieser Woche rund 3 Billionen Dollar an Marktwert verloren, da der anhaltende Russland-Ukraine-Konflikt einen „riesigen Stagflationsschock“ auszulösen droht.

BTC-Gesamtmarktkapitalisierung bei 735,21 Mrd. $ im Tageschart | Quelle: TradingView.de

Bitcoin demonstriert Stärke

Bitcoin hat am Mittwoch in weniger als 48 Stunden um 20% zugelegt und 45.077 Dollar erreicht. Zu diesem Zeitpunkt schwebte die Kryptowährung über den etablierten Finanzmärkten wie dem NASDAQ und dem S&P 500, die im Zuge des russischen Angriffs auf die Ukraine ins Wanken zu geraten schienen.

Mike McGlone, leitender Rohstoffstratege bei Bloomberg Intelligence, erklärt, dass Bitcoin Stärke zeigt, da er den NASDAQ-Aktienindex übertrifft und „zu einer globalen digitalen Sicherheit reift“.

Lindsey Bell, Allys Chief Markets and Money Strategist, wird von Bloomberg mit den Worten zitiert, dass „der Krieg in der Ukraine sich weiter verschlimmert und die Welt in Aufruhr versetzt“.

Bell kommentiert, dass die Märkte von Unsicherheit geplagt seien, was ein extrem schwieriges Investitionsumfeld geschaffen habe.

Krypto im roten Bereich

Seit Freitag befindet sich der globale Kryptowährungsmarkt im roten Bereich. Da musste er rund 99 Milliarden US-Dollar an Marktvolumen verlorengeben.

Da kurzfristig immer noch Vorsicht herrscht, sind auch die Prognosen für Bitcoin düster. Die meisten optimistischen Indikatoren deuten allerdings auf eine Fortsetzung der aktuellen Trading-Spanne hin.

Unterdessen blieb der russische Aktienmarkt am Freitag den fünften Tag in Folge geschlossen, während der russische Rubel auf Wochenbasis um mehr als 30% gegenüber dem US-Dollar fiel.

Am Samstag stürzte der Rubel auf ein Allzeittief von 0,00799 Dollar – der Markt bekommt weiterhin die Folgen des russischen Einmarsches in der Ukraine zu spüren.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelPi Coin Prognose 2022 – Kommt jetzt endlich der Durchbruch?
Nächster ArtikelZentralisiertes Finanzwesen legt Russland lahm: Auch Visa und Mastercard ziehen sich aus dem Land zurück

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 × 3 =