Es geht auch bullish: Dieses Szenario sieht Bitcoin erst bei 165.000 Dollar, dann bei $22k

Es geht auch bullish Dieses Szenario sieht Bitcoin erst bei 165.000 Dollar, dann bei $22k
Photo by Jeremy Bezanger on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Trotz aller kurzfristigen Abwärtstrends ist Bitcoin auf lange Sicht immer noch ziemlich bullish. Die Kryptowährung ist immer noch eine der vielversprechendsten Investitionsmöglichkeiten in diesem Bereich – und es wird spekuliert, dass das Wachstum in den nächsten fünf Jahren in die Höhe schießt.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Während des jüngsten Abwärtstrends gab es zwar weit verbreitete Bedenken, dass die Kryptowährung offiziell in einen weiteren ausgedehnten Bärenmarkt eingetreten ist. Nicht jeder ist allerdings dieser Ansicht.

Das derzeitig bärische Klima schreckt die Bullen nicht ab, da es immer noch verschiedene Szenarien gibt, die Bitcoin in einen weiteren Aufwärtstrend versetzen. Das in diesem Artikel besprochene Szenario sieht vor, dass das digitale Asset um mindestens weitere 300% wächst, bevor der erwartete Rückgang auf die $20K-Marke erfolgt.

Bitcoin bei $165K?

Das Argument, dass Bitcoin auf den Bereich von 20.000 Dollar zusteuert, ist nach einem weiteren Rückgang unter 40.000 Dollar jetzt stärker denn je. Es gibt zwar immer noch eine signifikante Unterstützung bei $36k-$38k.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $70,054.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.38 T

Aber: Mit den Ausverkäufen und den Bären, die Überstunden machen, um den Preis nach unten zu ziehen, haben sich die Erwartungen weitgehend zugunsten eines Bitcoin-Kurses unter 30.000 Dollar in naher Zukunft verschoben.

Für den Krypto-Analysten und -Trader namens „DeFeye“ hat Bitcoin allerdings immer noch nicht die Spitze gefunden – wenn man den 200-Wochen-SMA-Trend historisch betrachtet. In der Vergangenheit hat Bitcoin etwa 85% seines gesamten Allzeithochs nach dem Bullenmarkt verloren.

Ein Rückgang in den Bereich von 20.000 Dollar würde jedoch den bisherigen Trends widersprechen. In keinem Bärenmarkt ist Bitcoin bisher unter den 200-Wochen-SMA gefallen, den eine 85%ige Korrektur von $69k nach unten durchbrechen würde.

BTC ist noch nie unter den 200-Wochen-SMA gefallen | Quelle: TradingView.com

Wenn der digitale Vermögenswert also an frühere Trends anknüpfen würde, müsste Bitcoin viel höher steigen als sein Allzeithoch von 69.000 Dollar. Auf diese Weise würde ein Wertverlust von 85% im folgenden Bärenmarkt nicht dazu führen, dass er unter den 200-Wochen-SMA fällt.

Dieses Szenario zeichnet einen langfristig bullishen Ausblick für BTC. Denn: Wenn es dabei bleibt, dann sind die aktuellen Trends nur ein kleines Hindernis. Das bedeutet auch, dass Bitcoin mittel- bis langfristig die Marke von 100.000 Dollar durchbrechen dürfte.

Auch wichtig ist: Bitcoin ist zwar historisch gesehen früheren Trends gefolgt. Aber nichts deutet darauf hin, dass er nicht aus diesen Trends ausbrechen kann. Die Erholungen des Jahres 2021 sind ein Beweis für die Fähigkeit von Bitcoin, im Laufe der Zeit neue Trends zu bilden. Obwohl die Tatsache, dass Bitcoin den 200-Wochen-SMA noch nie durchbrochen hat, optimistisch stimmt, könnte dies sehr wohl passieren, sobald Bitcoin 85% seines ATH-Wertes verliert.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelCardano fällt seit sieben Monaten immer weiter – kann sich ADA noch erholen?
Nächster ArtikelGanz Europa ist in diesen Tagen unter der EuroSwap EDEX-Kuppel vereint

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

12 + 18 =