Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum ist mittlerweile zwar deflationär. Der ETH-Preis rutscht dennoch weiter ab.
Während die globalen Finanzinstitutionen mit einer Inflation auf Rekordniveau zu kämpfen haben, steht Ethereum vor einem umgekehrten Dilemma.
Seit Samstag ist das ETH-Angebot laut Daten von ultrasound.money um über 4.000 Token gesunken, ohne dass der Preis entsprechend gestiegen wäre. Der ETH-Preis ist trotz des gesunkenen Angebots im gleichen Zeitraum um 3,6% auf 1.307 US-Dollar gefallen.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,442.88
- Marktkapitalisierung
$294.38 B
Diese Entwicklung markiert den ersten deflationären Lauf, bei dem mehr ETH vernichtet als geschaffen wird. Es ist das erste Mal seit dem Wechsel des Ethereum-Netzwerks zu Proof-of-Stake im September.
Alle Ethereum-Transaktionen erfordern sogenannte Gasgebühren. Die erhöhen die Sicherheit von Ethereum, indem sie verhindern, dass das Netzwerk mit böswilligen Anfragen überlastet wird. Je größer der Datenverkehr im Ethereum-Netzwerk zu einem bestimmten Zeitpunkt ist, desto höher steigen die Gasgebühren.
Die Gasgebühren werden von den Validierern kassiert, die alle ETH-Transaktionen verarbeiten. Seit der Einführung eines Netzwerk-Upgrades namens EP-1559 im vergangenen August wird jedoch auch ein Teil jeder Gasgebühr vernichtet, um die Transaktionspreise zu automatisieren und das Angebot an ETH zu begrenzen.
Ab Samstag begannen die Kosten und das Volumen der Gasgebühren mehr ETH zu verbrennen, als gleichzeitig durch Staking erzeugt wurde. Bei Staking handelt es sich um den Post-Merge-Prozess, durch den ETH nun generiert wird.
Seitdem ist die Gesamtmenge des im Umlauf befindlichen ETH um 4.001 ETH gesunken, wobei die Verbrennungsrate immer noch höher ist als die ETH-Erzeugungsrate.
Die durchschnittlichen Gasgebühren im Netzwerk sind seit Freitag um 218% auf derzeit durchschnittlich 35 gwei angestiegen. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie sich erholen.
Was ist XEN Crypto?
Die Ursache für den unregelmäßigen Anstieg des Ethereum-Verkehrs und die Gasgebühren scheint ein neues Token-Projekt namens XEN Crypto zu sein. XEN Crypto-Transaktionen machen laut Daten von etherscan.io in den letzten 24 Stunden 40% des gesamten Gasverbrauchs im Netzwerk aus.
XEN is over 40% of all Ethereum Transactions. pic.twitter.com/Y5HO5MLN9U
— XEN Crypto Official (@XEN_Crypto) October 8, 2022
XEN, eine Kryptowährung, die vom früheren Google-Ingenieur und Krypto-Influencer Jack Levin geschaffen wurde, definiert sich selbst als „universelle Kryptowährung“ ohne „intrinsischen Wert“, die an Wert gewinnen wird, „wenn immer mehr Menschen beitreten und an der Münzprägung teilnehmen“.
Der Token, der dieses Wochenende debütierte, begann ohne Vorrat, war aber kostenlos zu prägen (Benutzer mussten nur ETH-Gasgebühren zahlen, um XEN-Token zu erzeugen).
Am Sonntagmorgen schoss der Preis des Tokens von einem Bruchteil eines Cents auf 1,04 Dollar in die Höhe. Innerhalb von fünf Minuten stürzte XEN wieder auf etwas weniger als einen Cent ab, bevor er wieder auf den Bruchteil eines Cents absackte, wo der Wert des Tokens seitdem geblieben ist.
Coincierge.de-Tipp: Impact Projekt IMPT – neue Kryptowährung mit Umwelt-Fokus
Viele Anleger auf der Suche nach Coins zur ESG-Diversifizierung blicken aktuell auf die neue Kryptowährung IMPT Token, ein Coin mit Umwelt-Fokus. Ziel der dezentralen App: die Entwicklung grüner Initiativen weltweit durch Shopping zu finanzieren. Kurzum: die beste „grüne“ Kryptowährung werden. Aktuell befindet sich IMPT Token im Presale, schlägt dort bereits hohe Wellen: Mehr als 3 Millionen Dollar konnte IMPT im Vorverkauf einnehmen.
🚨Attention #IMPT Crew!! 🚨
Another Huge Milestone – We Reached $3 MILLION In Our Presale ‼️♻️🌎
DON'T MISS OUT! 🔥🚀
Grab Some $IMPT at 👉 https://t.co/QfCr8AQv1G#climatechange #bethesolution #environment #carbonfootprint #blockchain #presale #makeachange pic.twitter.com/1fFivboB09
— IMPT.io (@IMPT_token) October 10, 2022
Jetzt IMPT Token im Presale kaufen
Textnachweis: Decrypt
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.