Immer mehr Bitcoin an den Krypto-Börsen! Kommt jetzt der Crash auf 30.000 Dollar?

Immer mehr Bitcoin an den Krypto-Börsen! Kommt jetzt der Crash auf 30.000 Dollar?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Daten zeigen, dass die BTC-Börsenzuflüsse ein Monatshoch erreicht haben. Das deutet darauf hin, dass sich enormer Verkaufsdruck zusammenbraut.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Stürzt Bitcoin wieder ab?

Das On-Chain-Datenanalyseunternehmen Glassnode hat gerade einen Chart getwittert. Der zeigt den gleitenden 7-Tage-Durchschnitts der Börsenadressen, die Bitcoin erhalten. Das Ergebnis: Die Zahl der Adressen, die BTC halten, hat mit 1.889.792 ein Monatshoch erreicht.

Anhaltende Zuflüsse sind für Marktteilnehmer stets ein Grund zur Sorge. Die nachstehende Grafik zeigt einen steilen Aufwärtstrend dieses Faktors ab Ende April 2022.

Bitcoin-Börsenzuflüsse, Quelle: @glassnodealerts on Twitter.com

Da die US-Notenbank ihre restriktive Haltung beibehält, geraten risikoreiche Assets wie Bitcoin zunehmend unter Druck. Und da es keine Anzeichen dafür gibt, dass die Inflation unter Kontrolle kommt, machen sich Anleger auf Schlimmeres gefasst.

Zinserhöhung der Notenbank wirkt sich aus

Am Mittwoch hat die Notenbank die Zinssätze um einen halben Prozentpunkt erhöht – die größte einzelne Erhöhung seit zwei Jahrzehnten. Obwohl Bitcoin aufgrund der aggressiven Positionierung der US-Notenbank zunächst in die Höhe geschossen war, änderte sich die Stimmung der Trader.

Die Bären übernahmen am 5. Mai um die Mittagszeit (GMT) die Kontrolle und lösten einen Ausverkauf von 7% aus. Ein ähnliches Muster zeigte sich bei den Aktien, wobei E-Commerce-Unternehmen wie eBay und Shopify die Hauptlast der Anlegerflucht trugen.

Bitcoin im 4-Stunden-Chart, Quelle: BTCUSDT auf TradingView.com

Krishna Guhu, Stratege bei der Investmentbank Evercore, kommentiert hierzu: Die jüngsten Zinserhöhungen hätten nicht den gewünschten Effekt zur Eindämmung der Inflation gebracht. Daher sei mit weiteren Zinserhöhungen zu rechnen. Guhu:

„Es ist noch viel zu früh für die Fed, um die Finanzbedingungen wieder nachhaltig zu lockern, da dies der notwendigen Abkühlung der Wirtschaftstätigkeit entgegenwirken würde, die erforderlich ist, um die Inflation unter Kontrolle zu bringen.“

Devisenzuflüsse verstärken den Verkaufsdruck

Anhand von Kennzahlen zu den Devisenströmen lässt sich die Stimmung unter den Anlegern einschätzen. Liquiditätszuflüsse an den Börsen werden als ein Zeichen für einen Bärenmarkt gewertet, während Abflüsse von den Börsen in der Regel ein Zeichen für einen Bullenmarkt sind.

Zuflüsse gelten als bärisches Signal, weil das Senden von Bitcoin an eine Börse voraussetzt, dass die Anleger den Bitcoin aus dem Lager nehmen und eine Transaktionsgebühr entrichten. Da niemand unnötige Kosten zahlen möchte, muss es einen Grund für die Übertragung von Token an eine Börse geben.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $63,077.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.24 T

Der wahrscheinlichste Grund, Geld an eine Börse zu schicken, ist der Verkauf der Token. Zuflüsse an der Börse verstärken also den Verkaufsdruck und lassen vermuten, dass die Preise fallen können. Ob es auch diesmal so kommt, bleibt nun abzuwarten.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelMoonbirds und Solana NFTs explodieren: +45% Anstieg beim Trading-Volumen – pro Monat!
Nächster ArtikelDer NFT-Markt wird bis 2027 mehr als 13 Milliarden Dollar wert sein: neuer Bericht

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei × drei =