Shiba Inu: Exodus! 32.000 Inhaber verlieren das Interesse am „Dogecoin-Killer“

Shiba Inu Exodus! 32.000 Inhaber verlieren das Interesse am „Dogecoin-Killer”

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Während die Zahl der Shiba Inu (SHIB)-Besitzer in den letzten drei Monaten stetig gestiegen ist, hat der dezentrale Token gerade einen signifikanten Verlust von über 32.000 Besitzern erlebt – und das an einem einzigen Tag.

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Laut den Daten von CoinMarketCap sank die Zahl der SHIB-Inhaber am Freitag um 32.832, nachdem sie in den letzten drei Monaten stetig gestiegen war.

Zwischen dem 17. und 18. März sank die Zahl von 1.199.452 auf 1.166.620. Die Zahlen zeigen: Das Volumen der On-Chain-Transaktionen von Shiba Inu-Token ist den vierten Monat in Folge gesunken.

Zwischen Januar und Februar 2022 sank diese Zahl um 9,27%, von 283.267 auf 257.002.

Immer weniger Menschen suchen nach „Shiba Inu“

Darüber hinaus ist das Interesse an dem Suchbegriff „Shiba-Inu-Coin kaufen“ bei Google drastisch zurückgegangen. Der Google-Trends-Score sank von 100 am 30. November 2021 auf nur noch 3 am 28. Februar. Das entspricht einem Rückgang des Interesses um 97% in diesem Zeitraum.

Shiba Inu Coin – im August 2020 anonym von jemandem namens „Ryoshi“ als „Dogecoin-Killer“ geschaffen – verlor 4.222 Adressen von 1.161.661 auf 1.157.437. SHIB beendete damit einen dreimonatigen Anstieg der Inhaber, der im November einsetzte.

Laut der Analyseplattform IntoTheBlock halten 95% der SHIB-Besitzer den Token seit 1 bis 12 Monaten, was auf eine bullishe Langzeitstimmung hindeutet. Die kurzfristige Stimmung ist allerdings düster.

Fast 80% aller im Umlauf befindlichen SHIB werden von Privatpersonen mit einem Nettovermögen von 100.000 Dollar oder mehr gehalten.

Gesamtmarktkapitalisierung von SHIB bei 13,34 Mrd. $ auf dem Tages-Chart | Quelle: TradingView.com

Krypto-Trader verlieren das Interesse an riskanten Anlagen

Die ersten Anzeichen für ein nachlassendes Interesse an Shiba Inu Coin traten Anfang Februar auf, als die Meme-Kryptowährung zwischen dem 28. Januar und dem 3. Februar 2022 über 4.000 Halteadressen verloren hatte.

Der Rückgang des Interesses könnte darauf hindeuten, dass Krypto-Trader ihr Engagement in riskanten Vermögenswerten reduzieren.

Es gibt Anzeichen dafür, dass langfristige Inhaber Bitcoin angehäuft haben, wobei der Gesamtbetrag der gehaltenen Bitcoins am 17. März 2022, dem Tag, an dem SHIB fast 30.000 Abonnenten verlor, 11,7 Millionen BTC erreichte.

Dies könnte darauf hindeuten, dass langfristige Anleger ihre Wetten gegen SHIB zugunsten von BTC absichern.

SHIB tradet zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 0,00002224 Dollar, was einem Rückgang von 0,045% gegenüber dem Schlusskurs der Vorwoche von 0,00002225 Dollar entspricht. Die Marktkapitalisierung des Coins liegt bei 12,21 Mrd. Dollar.

In der Zwischenzeit hat der türkische Wirtschaftsminister trotz des jüngsten Preisrückgangs des Vermögenswerts Interesse an der Meme-Währung geäußert. Er und ein Mitglied der türkischen „SHIB-Armee“ und ein anderer Beamter des türkischen Parlaments erwägen sogar ihre Einführung.

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin: Nutzung in El Salvador viel geringer als erwartet – Schlappe für Bukele?
Nächster ArtikelWachstum des eSports in den letzten Jahren

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

5 × eins =