Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin-Miner haben die längste Zeit den Ertrag ihrer Aktivitäten behalten. Das war, als BTC-Minings noch rentabel war. Aufgrund des hohen Cashflows konnten es sich diese Miner leisten, einen großen Teil ihrer Gewinne zu behalten. Gleichzeitig waren sie in der Lage, ihre Aktivitäten fortzuführen. Die jüngsten Markttrends haben jedoch die Rentabilität des Bitcoin-Minings in den Keller getrieben. Das hat Miner dazu veranlasst, in ihre BTC-Vorräte zu greifen und zu verkaufen, um den Betrieb aufrechtzuerhalten.
Bitcoin-Miner verkaufen
Eine große Anzahl von Bitcoin-Minern hatte während des Bärenmarktes an ihren beträchtlichen Beständen festgehalten. Mit der Wende des Marktes und dem Bitcoin-Fall unter 29.000 Dollar ist es für Miner schwieriger geworden, diese Coins zu behalten.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$67,148.00
- Marktkapitalisierung
$1.33 T
Denn: Sie gefährden in dem Fall ihre Fähigkeit, den Betrieb zu finanzieren. Die Folge: Eine Reihe prominenter Bitcoin-Mining-Unternehmen hat bekanntgegeben, dass sie einen Teil der von ihnen gehaltenen BTC verkauft haben oder verkaufen werden.
Marathon Digital ist zweifellos einer der ersten Namen, die auftauchen, wenn das Thema Bitcoin-Mining zur Sprache kommt. Das Unternehmen konnte seine Position als Top-Anwärter in der Mining-Welt festigen und eine große Anzahl von Investoren anziehen. Aber auch große Unternehmen konnten sich der Situation auf den Märkten nicht entziehen.
Letzten Monat hatte das Unternehmen während einer Gewinnmitteilung angekündigt, dass es möglicherweise einige seiner Bitcoin-Bestände verkaufen muss. Marathon Digital besitzt mehr als 9.600 BTC, von denen es den Großteil seit fast zwei Jahren besitzt. Es scheint jedoch, dass der Tag der Abrechnung schnell näherrückt – selbst große Unternehmen müssen sich offenbar von einigen ihrer BTC trennen.
Zu den Unternehmen, die bereits einen Teil ihrer BTC verkauft haben, gehören Riot und Cathedra Bitcoin. Riot hatte Berichten zufolge bereits im April Bitcoin im Wert von etwa 10 Millionen Dollar verkauft, was insgesamt 250 BTC entsprach.
Zuletzt hatte Cathedra Bitcoin bekanntgegeben, dass man 235 BTC zu einem Durchschnittspreis von 29.152 Dollar verkauft habe. Das entspricht etwas mehr als 8,7 Millionen Dollar. Das Unternehmen erklärt in seinem Bericht, dass dies dazu gedient habe, „sich gegen weitere Preisrückgänge bei Bitcoin abzusichern und seine Liquiditätsposition aufrechtzuerhalten“.
Bitcoin: Mining nicht mehr profitabel?
Bitcoin-Mining ist zwar nach wie vor profitabel. Aber: Da der Preis um mehr als 50% von seinem Allzeithoch gesunken ist, ist die Rentabilität deutlich zurückgegangen. Berichten zufolge erwirtschaften Miner jetzt 50% weniger Cashflow als zu der Zeit, als BTC noch bei 69.000 Dollar getradet hat.
Außerdem sind die täglichen Einnahmen der Miner immer noch gering. In der vergangenen Woche sind sie um 4,50% gestiegen, erreichten einen Wert von 26.706.581 Dollar. Aber sie sind immer noch gering. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der durchschnittliche Transaktionswert und die täglichen Transaktionen in der letzten Woche gesunken sind.
Der Glaube an Bitcoin-Mining-Aktien ist ebenfalls bearish. Daher sind die Miner nun gezwungen, einige ihrer BTC-Bestände zu verkaufen – nur so kann der Betrieb aufrechterhalten werden.
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 3. Juni 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.