Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Cardano und Dogecoin verzeichnen lediglich moderate Gewinne, Bitcoin hingegen ist in den letzten sieben Tagen um fast 13% gestiegen.
Wann knackt Bitcoin $25k?
Bitcoin hat auf Binance zum dritten Mal innerhalb von drei Tagen die Marke von 25.000 Dollar überschritten. Die Kryptowährung Nummer 1 konnte am Wochenende gewisse Stärke demonstrieren und mit $25k flirten, bevor er sich auf 24.880 Dollar zurückziehen musste.
BTC trotzt damit dem allgemeinen Markttrend und setzt seinen Aufwärtstrend im 2023 fort.
Auch am 17. und 18. Februar wurde der psychologische Kernwiderstand von 25.000 Dollar getestet, wobei die führende Kryptowährung nicht in der Lage war, ihn überzeugend zu durchbrechen. Jedes Mal, wenn Bitcoin 2023 die 25.000-Dollar-Marke überschritten hat, ist er innerhalb einer Stunde wieder darunter gefallen.
Diese Entwicklung folgt jedoch auf die starke Performance von Bitcoin seit Anfang Januar, wo er im bisherigen Jahresverlauf um 50% gestiegen ist. Bitcoin hat das Jahr bei etwa 16.000 Dollar begonnen, stieg aber in den letzten Wochen stetig an.
Bitcoin stand auch an der Spitze des Anstiegs der gesamten Kryptomarktkapitalisierung. Die hat die Marke von 1 Billion Dollar überschritten und liegt derzeit bei 1,14 Billionen Dollar. Das einzige Top-10-Projekt mit einer besseren Sieben-Tage-Performance ist Polygon (MATIC) – das ist in der letzten Woche um 18,83% gestiegen (verglichen mit 13,4% für Bitcoin).
In den letzten 24 Stunden haben Cardano und Dogecoin mit einem Plus von 1,95% bzw. 1,77% die Top 10 angeführt, während Bitcoin bei Redaktionsschluss lediglich 0,74% zulegen konnte. Bitcoin ist jedoch in den letzten vier Stunden auch um 2% gestiegen, um sich vom früheren Sonntags-Tiefststand von 24.600 Dollar zu erholen.
Analysen zeigen: Das Futures Open Interest blieb während des gesamten Wochenendes unverändert, während 7.000 BTC von den Börsen abgezogen wurden. Das deutet darauf hin, dass die Bewegung vom Kassahandel getrieben war.
Hype um „Ordinals“ – NFTs auf Bitcoin
Upgrades für Bitcoin, wie Taproot, haben den Weg für Innovationen wie die Ordinals geebnet. Das ermöglicht es, Sats mit Informationen zu versehen, die denen von NFTs auf anderen Chains ähneln. Während sich die Technologie unterscheidet, ist das Ergebnis ein nicht fungibler digitaler Vermögenswert – ähnlich wie ein NFT beispielsweise Ethereum (ETH).
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,986.00
- Marktkapitalisierung
$1.98 T
Das Interesse an Bitcoin-Ordinals hat die Blockchain seit Ende 2022 auf das Radar von NFT-Sammlern und -Entwicklern gebracht. Seitdem wächst die Begeisterung mit zunehmender Aktivität auf der Blockchain immer weiter. Während Ordinals die Bitcoin-Gemeinschaft gespalten hat, gibt es keinen Zweifel daran, dass sie das Rampenlicht auf Bitcoin gelenkt haben – das Flaggschiff unter den Kryptowährungen.
Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?
Bitcoin als älteste und etablierteste Kryptowährung gilt als weitgehend sichere Wette – insofern kannst du heute Bitcoin kaufen. Ein spannenderes Risiko-Rendite-Verhältnis könnte es Prognosen zufolge aber bei Fight Out Coin (FGHT) geben, einer neuen Fitness-Kryptowährung: Fight Out Coin hat ein vielversprechendes Konzept entwickelt, bei dem Sportler ihren Trainingsfortschritt digital „tracken“ können – natürlich blockchainbasiert. Für Erfolge erhalten Nutzer zudem eine Belohnung in Form von Kryptowährung. Im laufenden Presale kostet 1 FGHT 0,02343 USDT, in 7 Stunden erhöht sich der Preis.
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.