Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin konnte seit Jahresbeginn mehr als 14.000 Dollar zulegen, Ethereum tradet auf einem 8-Monats-Hoch – doch Gold-Guru Peter Schiff ist sicher: Der nächste Crash steht vor der Tür. Seiner Einschätzung nach kommt die institutionelle Annahme von Kryptowährungen sogar bald zum Stillstand.
Gold-Guru sieht neuen Krypto-Crash kommen
Peter Schiff, Börsenmakler und Radiomoderator, ist in der Krypto-Community schon länger als lautstarker Kritiker von Bitcoin und anderen Kryptowährungen bekannt. Schiffs Einschätzung nach ist BTC nichts als eine Blase, die irgendwann platzen wird – wer ihn kaufe, so der Amerikaner, sei dumm.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$62,421.00
- Marktkapitalisierung
$1.23 T
Schiff warnt Anleger auch vor dem nächsten Krypto-Crash – der komme mit Sicherheit. Sollte man die Zukunft von Bitcoin in Frage stellen?
Der beliebte Branchenbeobachter zweifelt an Bitcoins langfristiger Überlebensfähigkeit. Er warnt Anleger vor einem möglichen Crash der Kryptowährung und argumentiert: Die Begeisterung für die zugrundeliegende Technologie habe nachgelassen.
Auch das CNBC-Interview mit Mike Novogratz, dem CEO von Galaxy Digital, kritisiert Schiff. Auf Twitter mosert Schiff: Der Sender habe es versäumt, Novogratz schwierige Fragen zu stellen, sei „voreingenommen“ gegenüber Kryptowährungen.
The #Bitcoin pumpers on @CNBC throwing nothing but softballs to @novogratz, who basically admitted the entire Bitcoin rally was driven by existing #HODLers buying more. Institutional adoption is over. The #blockchain letter has run out of chain. Get ready for the next crash.
— Peter Schiff (@PeterSchiff) April 11, 2023
Schiff zufolge sei die jüngste Rallye von BTC größtenteils darauf zurückzuführen, dass bestehende Inhaber mehr kaufen – und nicht auf die Übernahme durch institutionelle Anleger. Nach Ansicht von Schiff ein besorgniserregendes Zeichen für das langfristige Potenzial von Kryptowährungen.
Dem Gold-Fan zufolge zeige die Situation, dass die Akzeptanz von Bitcoin begrenzt ist und die Kryptowährung möglicherweise nicht so wertvoll, wie einige Investoren glauben.
Bitcoin und seine Kritiker
Neben Schiff gibt es zahlreiche prominente Persönlichkeiten, die sich skeptisch über Bitcoin äußern. Eine der bekanntesten davon dürfte Warren Buffett sein, der milliardenschwere Investor und CEO von Berkshire Hathaway. Dessen Einschätzung nach ist Bitcoin „Rattengift“ und besitzt keinen „inneren Wert“.
Top-Wirtschaftswissenschaftler Nouriel Roubini hingegen vergleicht Bitcoin mit einer „gigantischen Spekulationsblase“ – der Markt werde deshalb irgendwann zusammenbrechen, so Roubini.
'Dr. Doom' Nouriel Roubini Warns of Looming Banking Crisis and Trilemma for Central Banks – Economics Bitcoin News https://t.co/2HA6JwS4E4 April 03, 2023 at 06:32AM #CryptoCurrency
— Crypto Faucet Sites & Crypto News Tweets (@btcfaucets_2023) April 3, 2023
Darüber hinaus halten sich auch Bedenken hinsichtlich der mangelnden regulatorischen Klarheit hartnäckig. Viele argumentieren, dass fehlende Aufsicht in der Branche zu Betrug und Missbrauch führt.
Viele Länder arbeiten deshalb im Moment an der Schaffung eines regulatorischen Rahmens für Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie. Die „United States Securities and Exchange Commission“ beispielsweise unternimmt Schritte, um ihre Haltung zu Kryptowährungen und Initial Coin Offerings (ICOs) zu klären.
Die Europäische Union hingegen hat mit der Fünften Geldwäscherichtlinie (5AMLD) ein umfassendes Regelwerk eingeführt, das von Kryptowährungsbörsen verlangt, ihre Kunden einer Sorgfaltsprüfung zu unterziehen. Es tut sich also einiges, die Branche verändert sich rasant – hoffentlich zum Vorteil der Anleger.
Spannende Bitcoin Alternativen
Anleger auf der Suche nach neuen, vielversprechenden Kryptowährungen werden vielleicht bei DeeLance (DLANCE) fündig, hier gibt es Prognosen zufolge ein starkes Risiko-Rendite-Verhältnis. Das Presale-Projekt entwickelt nach eigenen Angaben eine All-in-One-Plattform, die Freelancer und Firmen miteinander verbindet: Nutzer können schnelle, sichere und kostengünstige Zahlungen für Dienstleistungen senden und empfangen zu empfangen, ohne auf traditionelle Banken oder Zahlungsanbieter angewiesen zu sein. Praktisch unter anderem: DeeLance bietet eine integrierte Escrow-Funktion, die beiden Parteien Schutz gewährleistet – die Zahlung wird erst freigegeben, wenn die Arbeit abgeschlossen und vom Kunden bestätigt wurde. Kommt hier die Revolution der Arbeitswelt? Im laufenden Presale kostet 1 DLANCE 0.025 USDT, in 2 Tagen und 14 Stunden erhöht sich der Preis auf 0.029 USDT.
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.