DOGE-Dip gekauft: Dogecoin-Wal mit 15 Mrd. Coins kauft weitere 420,69 DOGE

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Wem auch immer der größte Dogecoin-Wallet gehört – er scheint DOGEs Sinn für Humor zu teilen. Der Wal hat gestern eine sehr kleine Menge DOGE aufgekauft – in einer Anspielung auf die beliebte Meme-Kultur.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Ein guter Junge

DH5yaieqoZN36fDVciNyRueRGvGLR3mr7L, die Dogecoin-Adresse, die geschätzte 36,7 Milliarden Coins hält (anscheinend hat sie die Menge während des Krypto-Bärenmarktes 2019 angehäuft), hat am Donnerstag weitere 420,69 DOGE gekauft, wie Blockchain-Daten zeigen.

IMAGE: BITINFOCHARTS

Der Kauf kostete den Wal lächerliche 165 Dollar. Aber die beiden Zahlen sind tief in der Meme-Kultur verankert: “420” bezieht sich auf Cannabis oder auf den Akt des Cannabis-Konsumierens, während “69” auf eine beliebte (oder unpopuläre) Stellung beim Sex verweist.

Niemand kennt die genaue Identität dieses “Wals” (ein umgangssprachlicher Begriff für Inhaber eines großen Vorrats einer Kryptowährung oder anderer Vermögenswerte) – aber er sitzt aktuell auf einem 15-Milliarden-Dollar-Bestand.

Das entspricht fast 30% der derzeitigen Marktkapitalisierung von Dogecoin in Höhe von 51 Milliarden Dollar. Die Summe war über 30 Milliarden Dollar wert, als DOGE Anfang des Monats das Allzeithoch von 0,73 Dollar erreichte.

Der Wallet könnte einer einzelnen Person gehören, einer Gruppe von Personen, einer Krypto-Börse oder einer Tradingfirma, da der “Wal” nie an die Öffentlichkeit gegangen ist. Einige sagen jedoch, es wäre unwahrscheinlich, dass es sich um einen Krypto-Börsen-Wallet handelt, da solche Wallets sowohl Zu- als auch Abflüsse von Geldern haben (der 15-Milliarden-Dollar-Wallet hat die Dogecoins seit der Anhäufung kaum bewegt).

Eines ist aber sicher: Der Wal ist 1. extrem wohlhabend (wer kann schon Millionen von Dollar in ein Meme-Asset stecken) und 2. teilt er eine Vorliebe für die heutigen Memes und kann sich mit ihnen identifizieren.

Elon Musk – der ultimative HODLer?

Für einige Nutzer des Online-Forums Reddit deutet das oben Gesagte auf eine Person hin: Tesla-CEO Elon Musk. Er hat einerseits das Geld, andererseits scheint er Memes zu lieben. Zudem hat er im letzten Jahr unaufhörlich Dogecoin auf der Microblogging-Seite Twitter gepusht.

Musk hat zuvor erklärt, dass DOGE auf dem Weg zum Mond ist, einige Coins für sein jüngstes Kind gekauft und Dogecoin sogar als Zahlung für eine kürzliche SpaceX-Mission akzeptiert.

Er verkauft Dogecoin auch nicht, wenn man die gestrige Antwort auf einen Tweet betrachtet.

“Um das klarzustellen, ich glaube nicht, dass Elon jemals einen seiner Doge-Bestände verkaufen würde. Er ist der ultimative Hodler”, so Dave Lee, ein beliebter Tesla-Investor gestern auf Twitter.

Musks prompte Antwort:

“Ja, ich habe kein Doge verkauft und werde es nicht.“

Ob er der größte Halter ist, bleibt unbekannt. Aber wer auch immer die DOGE hält, profitiert weiterhin davon: Der Coin ist nach Musks Tweet gestern 10% gestiegen.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEx-Ripple-Manager dumpt Coins: XRP für $310 Mio. in einem Monat verkauft
Nächster ArtikelUS-Regierung enthüllt neue Krypto-Steuer: Schlägt jetzt die Stunde der Privacy-Coins wie Monero?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

3 × zwei =