Dogecoin & Solana fallen auf Wochentiefs – Bitcoin hingegen verlangsamt sein Tempo

Dogecoin & Solana fallen auf Wochentiefs – Bitcoin hingegen verlangsamt sein Tempo
Photo by Executium on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Bitcoin ist heute trotz eines beeindruckenden Anstiegs gefallen. Altcoins wie Dogecoin haben allerdings einen größeren Schaden genommen.

Wie ist der Kurs bei Dogecoin?

In der letzten Woche schien es, als hätte Bitcoin einen neuen Bullenlauf gestartet: Gestern näherte sich die führende Kryptowährung der 60.000-Dollar-Marke – ein Höchststand, den sie zuletzt im April erreicht hatte.

Heute hat sich die Entwicklung jedoch verlangsamt. Laut CoinGecko ist Bitcoin in den letzten 24 Stunden um 3,2% gefallen, BTC tradet zum Zeitpunkt dieses Artikels bei 55.500 Dollar.

Einige Analysten sagen, dass Bitcoin sich so gut entwickelt hat, weil die Zulassung eines Bitcoin-Futures-ETF unmittelbar bevorsteht. Die SEC hat die Genehmigung eines Bitcoin-ETFs bisher hinausgezögert – aber jetzt sagen Branchenexperten, dass einer, der Futures-Kontrakte abbildet, nächste Woche genehmigt werden könnte.

Die Krypto-Industrie wünscht sich schon seit Jahren einen ETF, da er es traditionellen Anlegern ermöglichen würde, Aktien zu kaufen, die den Bitcoin-Kurs abbilden – anstatt den Vermögenswert selbst halten zu müssen.

Die heutige Bitcoin-Korrektur hat natürlich dazu geführt, dass auch die großen Altcoins einen Schlag einstecken mussten. Einige stärker als andere.

Dogecoin mit schwacher Performance

Dogecoin, der zehntgrößte digitale Vermögenswert nach Marktkapitalisierung, hat sich letzte Woche zwar gut entwickelt. Aber der Lieblingscoin von Elon Musk hat eine Tracht Prügel bezogen: Er ist in den letzten 24 Stunden um fast 4% und in der letzten Woche um 7,6% gefallen – ein großer Rückschlag für seine Entwicklung. Der Meme-Coin tradet jetzt für 0,22 Dollar.

Ethereum-Konkurrent Solana (die siebtgrößte Kryptowährung) hatte ebenfalls einen schlechten Tag. In den letzten sieben Tagen ist SOL um 9% gefallen, gerade hat der Ethereum-Konkurrent einen Tiefststand von 141 Dollar erreicht. Seitdem hat er sich jedoch erholt und tradet derzeit für rund 150 Dollar.

Die Kryptowährung hat in diesem Jahr einen Höhenflug erlebt. Sie ist allein in den letzten zwei Monaten um 270% gestiegen. Vor allem dank des wachsenden Interesses an dezentralen Finanz-Apps, die eine Alternative zu Kredit- und Darlehensdiensten darstellen und auf Solana aufgebaut werden können. NFTs, digitale Vermögenswerte, die alles von Kunst bis zu Musikclips darstellen können und ein weiterer großer Trend im Krypto-Netzwerk sind, können ebenfalls über das Netzwerk geprägt und getradet werden. Auch sie haben in letzter Zeit an Popularität gewonnen.

Letztes Jahr um diese Zeit tradete Solana für 2,58 Dollar. Das entspricht einem Anstieg von 5.791% bis heute.

Shiba Inu – sensationeller Altcoin-Erfolg

Dann gibt es noch den Dogecoin-Ableger Shiba Inu. Der hatte erst vor fünf Tagen einen verrückten Lauf, als er innerhalb von sieben Tagen um fast 400% anstieg (wir berichteten). Der Coin, der im letzten Jahr als „Dogecoin-Killer“ auf den Markt kam und jetzt die zwölftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung darstellt, leidet plötzlich. Er hat in den letzten 24 Stunden fast 10% seines Wertes verloren und tradet derzeit für 0,00002893 Dollar.

Wie bei Dogecoin (DOGE) stürzen sich die Leute auf Shiba Inu (SHIB). Und wieder wie bei Dogecoin haben die Entwickler eine absurde Menge der Kryptowährung geprägt. Es ist eine Billiarde im Umlauf. Es scheint, dass die Anleger versuchen, die Gewinne zu wiederholen, die beim kometenhaften Aufstieg von Dogecoin und anderen „Meme-Coins“ zustande gekommen sind.

Unklar, was den plötzlichen Preisverfall verursacht hat, obwohl Marktkorrekturen wie die jüngste typischerweise auf wilde Bull-Runs folgen. Dan Morehead, CEO von Pantera Capital, erklärt hierzu: Der Kryptomarkt sei nach einer Phase des „vorübergehenden Wahnsinns” wieder gesund.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Textnachweis: Decrypt

Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Nächster Solana-inspirierter Coin mit immensem Potenzial

  • Frischer Memecoin auf der Solana-Plattform der sich angesichts des aktuellen Hypes um SOL-Tier-Token viral verbreiten könnte
  • Gerüchten zufolge vom gleichen Team wie SLERF entwickelt
  • Ähnlich wie Slothana, das vor kurzem 15 Mio. $ einnahm und seitdem einen starken Start erlebt hat
9.5/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin: FOMO in vollem Gange! On-Chain-Daten deuten auf massive Akkumulation hin
Nächster ArtikelShiba Inu Coin: neuer Crash lässt SHIB 10% fallen – doch ist der Coin wirklich „sinnlos“?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

1 × 5 =