Trotz Krypto-Crash: Ark Invest investiert 29 Millionen Dollar in Grayscales Bitcoin-Trust

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die New Yorker Investmentfirma Ark Invest glaubt trotz anhaltender Kurs-Querelen an den Erfolg von Bitcoin: Gerade hat das Unternehmen 29 Millionen Dollar in Grayscales Bitcoin-Trust investiert.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Wood bleibt dabei: 500.000 Dollar pro Bitcoin

Institutionen setzen trotz des jüngsten Krypto-Crashs weiterhin auf Bitcoin. Das zeigen die Bitcoin-Käufe großer Unternehmen. Beispielsweise hat die New Yorker Investmentfirma Ark Invest gerade „den Dip gekauft“ und nach Bitcoins Rückgang unter 30.000 Dollar rund 29 Millionen Dollar in Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) Aktien investiert. Grayscales Trust ist 2021 zwar um 12 Prozent gefallen, in den letzten zwölf Monaten dafür um über 150 Prozent gestiegen.

Der Investmentfirma zufolge wurden nun 1,046,002 GBTC-Aktien durch ARK Next Generation Internet ETF (ARKW) aufgenommen. Hierbei handelt es sich um einen der sechs aktiv verwalteten Fonds der Firma. Der Kauf hat den Gesamtbestand von ARKW an GBTC auf fast 8,6 Millionen Aktien im Wert von 238,9 Millionen Dollar gebracht.

Beim GBTC handelt es sich um den ältesten und größten Krypto-Fonds von Grayscale Investment. Er verfügt derzeit über ein verwaltetes Vermögen von 21,9 Millionen US-Dollar. Anleger können sich darüber SEC-reguliert in Bitcoin engagieren.

Hintergrund Ark Invest: Die Investmentfirma mit Sitz in New York wurde 2014 von CEO und CIO Cathie Wood gegründet. Nun hat das Unternehmen seinen ARK Next Generation Internet ETF (ARKW) genutzt, um über den digitalen Vermögensverwaltungsriesen Grayscale in BTC zu investieren. Der ARKW hat, wie der Titel nahelegt, einen Schwerpunkt auf „Next Generation Internet“-Unternehmen. Ark verwaltet mehrere börsengetradete Fonds (ETFs) mit Fokus auf Sektoren wie Robotik oder Weltraumforschung.

Bitcoin-Kursrücksetzer – eine gute Kaufgelegenheit

Ark-Invest-Gründerin Cathie Wood gilt neben MicroStrategys Michael Saylor als eine der glühendsten Bitcoin-Verfechterinnen. Vor einigen Monaten betonte Wood: Bitcoin ist eine neue Anlageklasse, die eines Tages sogar zur Reservewährung werden könnte. Und nach Bitcoins Rückgang Richtung 30.000 Dollar wiederholte sie ihre Überzeugung, dass der Absturz eine gute Kaufgelegenheit darstelle. Langfristig sieht Wood Bitcoin auf Preise von mehr als 500.000 Dollar steigen – davon ist sie auch nach dem jüngsten Kurs-Rücksetzer überzeugt. Wood im Gespräch mit Bloomberg:

„Wir gehen gerade durch eine Phase der Gewissensprüfung […] und ja, unsere Überzeugung ist noch genauso hoch.“

So oder so zeigt Wood einen nahezu unerschütterlichen Optimismus in Bezug auf die Krypto-Märkte. Bitcoins Rückgang biete neben günstigen Einstiegspreisen auch weitere Vorteile, erklärt die Unternehmerin: So sei die Zulassung eines Bitcoin-ETF in den USA noch in diesem Jahr wahrscheinlicher geworden. Wood gegenüber Bloomberg:

„Die Chancen [für einen Bitcoin-ETF] gehen nach oben, jetzt wo wir eine Korrektur hatten.“

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelTesla, Facebook, Google: Auf der Solana-Blockchain können jetzt auch Aktien getradet werden
Nächster ArtikelGratis-Bitcoin in El Salvador! Jeder Bürger erhält per Airdrop $30 in BTC

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

2 × fünf =