Warum Bitcoin, Ethereum und Dogecoin diese Woche so stark gestiegen sind

Warum Bitcoin, Ethereum und Dogecoin diese Woche so stark gestiegen sind
Photo by Executium on Unsplash

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Wichtige Coins haben in dieser Woche an Wert gewonnen, darunter Bitcoin, Ethereum und auch Dogecoin.

Starke Woche für Bitcoin, Ethereum, Dogecoin und Shiba Inu

Die letzten Tage brachten gute Nachrichten für Investoren im Kryptoland. Bitcoin stieg um 15%, Ethereum um 8% und einige Coins, wie der Dogecoin-Ableger Shiba Inu (SHIB), stiegen im dreistelligen Prozentbereich.

Der Anstieg von Bitcoin (BTC) hatte eigentlich schon vor über einer Woche begonnen. Am 29. September, lange vor dem Start der aktuellen Woche, bewegte sich der Coin schnell von einem Tiefstand bei 41.211 Dollar auf 47.355 Dollar am Montag. Und auch dieser Aufstieg hatte gerade erst angefangen.

Am Mittwoch durchbrach BTC 50.000 Dollar und erreichte 51.473 Dollar. Dann brachte ihn eine Menge gehebeltes Trading auf den heutigen Preis von 55.667 Dollar. Hierzu der Krypto-Prop-Shop QCP Capital aus Singapur in einer Telegram-Gruppe:

„Es gibt viel mehr Hebelwirkung auf dem Markt als im letzten Jahr. Das Open Interest (OI) hat sich mehr als verdreifacht.“

Bitcoin größer als JPMorgan und Bank of America

Mit 1 Billion Dollar ist die Marktkapitalisierung von Bitcoin jetzt größer als die Marktkapitalisierung von JPMorgan und Bank of America zusammen. Itay Tuchman, globaler Leiter der Devisenabteilung der Citi-Bank, erklärt: Das institutionelle Interesse an Bitcoin wächst.

„Wie jeder, der sich mit Kryptowährungen beschäftigt, weiß, dass man mit Bitcoin anfängt und sehr schnell in den Kaninchenbau einsteigt.“

Der Preis von Ethereum (ETH) stieg von einem Tiefststand von 3.287 Dollar am Montag auf einen Höchststand von 3.656 Dollar am Freitag. Der aktuelle Preis liegt bei 3.611 Dollar und die Marktkapitalisierung bei 425 Milliarden Dollar.

Auch das NFT-Ökosystem von Ethereum wächst weiter. Die Verkäufe von CrypToadz stiegen um 156% und erreichten in der letzten Woche 56 Millionen Dollar. MekaVerse explodierte ebenfalls. Es hat einen Umsatz von 63 Millionen Dollar erreicht und ist damit das 26.-größte NFT-Projekt aller Zeiten. Beide sind Krypto-Profilbild-Projekte.

Der Token Shiba Inu (SHIB) stieg ebenfalls massiv – um mehr als 300% auf 0,000026 $, nachdem Elon Musk, der CEO von SpaceX und Tesla, ein Bild seines Hundes getwittert hatte. Musks Hund ist, sehr zur Freude der Dogecoin-Fans und derjenigen von Derivat-Projekten, ein Shiba Inu. SHIB betreibt ein Ethereum-basiertes dezentrales Finanzprotokoll, ähnlich wie Sushi. Dogecoin selbst stieg um 12%.

QCP Capital erklärt hierzu:

„Es gibt viele Gründe, optimistisch zu sein; die Stabilisierung der Evergrande-Situation, mögliche bevorstehende Genehmigungen für BTC-ETFs in den USA, traditionellere Finanzgrößen wie Soros Fund Management werden kryptopositiv.”

QCP zufolge könnten fremdfinanziertes Trading und ein rückläufiger Optionsmarkt allerdings auch auf schlechte Dinge hindeuten, die kommen werden.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Textnachweis: Decrypt

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin wird bis 2022 in 5 Ländern gesetzliches Zahlungsmittel sein: BitMEX-CEO
Nächster ArtikelSchräg, aber wahr: In Schottland gibt’s jetzt die erste Klinik für „Krypto-Süchtige“

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

eins + 10 =